Werbung

Region |


Nachricht vom 28.06.2008    

Großes Vertrauen in Elke Hoff

Die Liberalen aus den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen haben die 51-jährige Elke Hoff erneut als Direktkandidatin für den Deutschen Bundestag nominiert.

elke hoff

Region. Ein schöneres Geschenk hätten die Liberalen aus den Landkreisen
Neuwied und Altenkirchen Elke Hoff nicht machen können: Die 29 Mitglieder der beiden FDP-Kreisverbände nominierten die Bundestagsabgeordnete an ihrem 51. Geburtstag einstimmig nach 2004 erneut zur Direktkandidatin für die Bundestagswahl im Jahr 2009. Es war eine rundum harmonische Wahlversammlung, bei der das große Vertrauen und die Zufriedenheit der Liberalen aus Neuwied und Altenkirchen in die Arbeit von Elke Hoff zum Ausdruck kam. Die Unterstützung gibt der gebürtigen Unkelerin Kraft für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf:
"Jetzt wird für einen Politikwechsel und eine handlungsfähige Koalition gekämpft,
die die Probleme anpackt und nicht aussitzt."
Elke Hoff hatte die Große Koalition in Berlin zuvor scharf kritisiert. Sowohl CDU als auch SPD seien auf einem Weg zu mehr Staat und weniger Freiheit. Sie bezeichnete die Liberalen als "unverzichtbare Partei" in Deutschland, weil sie als einzige einen Gegenentwurf habe. Die FDP setze sich weiterhin ein für mehr Wettbewerbsfähigkeit und eine Stärkung des Mittelstandes. Ihre Partei werde das Thema Steuern wieder in den Mittelpunkt stellen: "Es muss genug Netto vom Brutto
übrig bleiben, dass die Bürger ihr Leben gestalten können", so die deutlichen Worte der Liberalen, der bei der Bundestagswahl im Jahr 2004 über die Landesliste Rheinland-Pfalz gleich der Einzug in den Deutschen Bundestag gelungen war.
Auf regionaler Ebene will sich Elke Hoff, die gezielt auf die Nähe zu den Menschen setzt, in den beiden Landkreisen Altenkirchen und Neuwied weiter für eine deutliche Verbesserung und den Ausbau der Infrastruktur – insbesondere im Bereich des Verkehrs – einsetzen, kündigte sie an. Gerade der Zustand der Straßen sei inakzeptabel; hier gebe es sehr große Defizite, die nun endlich schnellstens behoben werden müssten.
xxx
Foto: Das Foto zeigt Elke Hoff MdB (2. von links) zusammen mit Dr. Axel Bittersohl, Uta Schellhaaß, Hans-Artur Bauckhage und Franz Lehnert (von links).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendlicher bei Verkehrsunfall in Betzdorf verletzt

In Betzdorf ereignete sich am Dienstag (28. April 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Fahrradfahrer ...

Unbekannte beschmieren Hausfassade in Betzdorf

In Betzdorf kam es am Wochenende (25./26. April 2026) zu einem Vorfall, bei dem die Fassade eines Wohnhauses ...

Unfall auf der L 286: Drei Fahrzeuge kollidieren bei Elkenroth

Am Dienstag (28. April 2026) ereignete sich auf der L 286 bei Elkenroth ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten ...

Motorradfahrer mit gefälschtem Kennzeichen bei Unfallstelle erwischt

In Friedewald ereignete sich am Montag (27. April 2026) ein Verkehrsunfall, der unerwartete Folgen hatte. ...

Doppeltes Dienstjubiläum am Diakonie Klinikum Kirchen gefeiert

Im Diakonie Klinikum in Kirchen gab es Grund zur Freude über eine langjährige Zusammenarbeit. Zwei erfahrene ...

Feierliche Eröffnung des Bürgertreffs Wissen: Ein neuer Ort der Begegnung

Der neu gegründete Bürgertreff in Wissen öffnete am Sonntag (26. April) seine Türen mit einem bunten ...

Weitere Artikel


Musikschüler boten bunten Mix

Einen bunten, melodischen Sommermix boten die Musikschüler der Zweigstelle Kirchen der Kreismusikschule ...

Daadener VHS sehr variabel

Spezielle Angebote für die Generation 55+ gibt es im Angebot der Volkshochschule Daaden. Deren aktuelle ...

Lücke im Radweg schnell schließen

Da waren sich Bürgermeister und Landtagsabgeordneter einig: Das fehlende Teilstück des Radwanderweges ...

Taekwondo als Ferienspaß geboten

Taekwondo als Ferienspaß - Gut ein Dutzend jugenr Mensche nahm am Schnuppertraining in der Soprtschule ...

Heimischen Wald spielerisch erkundet

Eine "Naturerelebnisreise" hatte der Bürdenbacher Bürgerverein für Kinder der Gemeinde organisiert. ...

Werbung