Werbung

Region |


Nachricht vom 28.06.2008    

Großes Vertrauen in Elke Hoff

Die Liberalen aus den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen haben die 51-jährige Elke Hoff erneut als Direktkandidatin für den Deutschen Bundestag nominiert.

elke hoff

Region. Ein schöneres Geschenk hätten die Liberalen aus den Landkreisen
Neuwied und Altenkirchen Elke Hoff nicht machen können: Die 29 Mitglieder der beiden FDP-Kreisverbände nominierten die Bundestagsabgeordnete an ihrem 51. Geburtstag einstimmig nach 2004 erneut zur Direktkandidatin für die Bundestagswahl im Jahr 2009. Es war eine rundum harmonische Wahlversammlung, bei der das große Vertrauen und die Zufriedenheit der Liberalen aus Neuwied und Altenkirchen in die Arbeit von Elke Hoff zum Ausdruck kam. Die Unterstützung gibt der gebürtigen Unkelerin Kraft für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf:
"Jetzt wird für einen Politikwechsel und eine handlungsfähige Koalition gekämpft,
die die Probleme anpackt und nicht aussitzt."
Elke Hoff hatte die Große Koalition in Berlin zuvor scharf kritisiert. Sowohl CDU als auch SPD seien auf einem Weg zu mehr Staat und weniger Freiheit. Sie bezeichnete die Liberalen als "unverzichtbare Partei" in Deutschland, weil sie als einzige einen Gegenentwurf habe. Die FDP setze sich weiterhin ein für mehr Wettbewerbsfähigkeit und eine Stärkung des Mittelstandes. Ihre Partei werde das Thema Steuern wieder in den Mittelpunkt stellen: "Es muss genug Netto vom Brutto
übrig bleiben, dass die Bürger ihr Leben gestalten können", so die deutlichen Worte der Liberalen, der bei der Bundestagswahl im Jahr 2004 über die Landesliste Rheinland-Pfalz gleich der Einzug in den Deutschen Bundestag gelungen war.
Auf regionaler Ebene will sich Elke Hoff, die gezielt auf die Nähe zu den Menschen setzt, in den beiden Landkreisen Altenkirchen und Neuwied weiter für eine deutliche Verbesserung und den Ausbau der Infrastruktur – insbesondere im Bereich des Verkehrs – einsetzen, kündigte sie an. Gerade der Zustand der Straßen sei inakzeptabel; hier gebe es sehr große Defizite, die nun endlich schnellstens behoben werden müssten.
xxx
Foto: Das Foto zeigt Elke Hoff MdB (2. von links) zusammen mit Dr. Axel Bittersohl, Uta Schellhaaß, Hans-Artur Bauckhage und Franz Lehnert (von links).


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Pflanzaktion bei Westerwälder Holztagen verbindet Natur und Hoffnung

Bei den Westerwälder Holztagen in Oberhonnefeld fand eine besondere Pflanzaktion statt. Diese verband ...

„Weltklassik am Klavier“: Schon 45 Gastspiele von Pianisten der Extraklasse

Was ist ein „Dauerbrenner“? Der Duden führt unterschiedliche Bedeutungen auf. Eine von ihnen trifft in ...

Wolfgang Heidrich mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen ausgezeichnet

Am Dienstag, den 01. Juli erhielt Wolfgang Heidrich den "Stern des Sports" (Ehrenamtspreis) der Verbandsgemeinde ...

Neue Ausstellung in der Stadtbibliothek Kreuztal

Vom 1. Juli bis zum 14. September sind im Foyer der Stadtbibliothek Kreuztal historische Messbildaufnahmen ...

Kulturreise nach Belgien organisiert von den Betzdorfer Landfrauen

Vom 27. bis 30. Juni begaben sich 47 reiselustige Teilnehmer auf eine von den Betzdorfer Landfrauen organisierte ...

Spannender Rätseltag in der Museumsscheune Helmenzen

Zum Auftakt der Ferien sind besonders Familien und Kinder eingeladen, die Museumsscheune in Helmenzen ...

Weitere Artikel


Musikschüler boten bunten Mix

Einen bunten, melodischen Sommermix boten die Musikschüler der Zweigstelle Kirchen der Kreismusikschule ...

Tennisdamen sind aufgestiegen

Die Tennisdamen 30 des SSV Weyerbusch sind weiter auf dem Marsch nach oben. Nach dem Aufstieg im vergangenen ...

Daadener VHS sehr variabel

Spezielle Angebote für die Generation 55+ gibt es im Angebot der Volkshochschule Daaden. Deren aktuelle ...

Taekwondo als Ferienspaß geboten

Taekwondo als Ferienspaß - Gut ein Dutzend jugenr Mensche nahm am Schnuppertraining in der Soprtschule ...

Heimischen Wald spielerisch erkundet

Eine "Naturerelebnisreise" hatte der Bürdenbacher Bürgerverein für Kinder der Gemeinde organisiert. ...

Freienspaß pur im Freibad

Ferienspaß pur bei schönem Sommerwetter: Gut 40 Jungen und Mädchen fuhren ins Neuwieder Schwimmbad "Deichwelle", ...

Werbung