Werbung

Kultur |


Nachricht vom 28.06.2008    

Musikschüler boten bunten Mix

Einen bunten, melodischen Sommermix boten die Musikschüler der Zweigstelle Kirchen der Kreismusikschule bei ihrem Abschlusskonzert. Damit erfreuten sie zahlreiche Zuhörer.

antonia buchal

Kirchen. Mit viel schöner Musik versüßten große und kleine Schüler der Kreis-Musikschule Altenkirchen den Start in die Sommerferien – bei strahlendem Sonnenschein zeigten die jungen Musiker beim Zweigstellenkonzert, was sie im vergangenen Schuljahr gelernt hatten. Dabei führten sie die Zuhörer auf eine (Urlaubs-)Reise durch verschiedene Epochen, aber auch ins Land der Instrumente, denn da war fast alles versammelt, was die Musikschule bieten kann - von Musikalischer Früherziehung über zauberhafte Flötenmusik, zarte Gitarrenklänge, fetzige Schlagzeugrhythmen, feine Streichertöne, forsche Trompetenfanfaren, super Bandpower bis hin zum hochdekorierten Akkordeon-Quartett war alles dabei. Die Gesamtleitung hatte Zweigstellenleiterin Bärbel Meyer, die sich mit dem Publikum und den Kollegen über die Erfolge der Musikschüler freute.
xxx
Foto: Ein hoffnungsvolles Talent: Die kleine Geigerin Antonia Buchal mit Lehrerin Sigrid Geldsetzer und Papa am Klavier.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Kultur


Heuballen-Singen und Kirchweihfest in Kausen

Am kommenden Wochenende wird in Kausen das traditionelle Heuballen-Singen gefeiert. Gleichzeitig findet ...

Pop-Chorkonzert in Altenkirchen: Divertimento präsentiert "Wish – Hope – Believe"

Moderne Popklänge, mitreißende Beats und eine dynamische Performance: Der überregional bekannte Chor ...

Zwischen Meerschweinchen und Meisterwerken: Nora Gomringers Lesung in einzigartiger Kulisse

Katharina Keller bot mit der geräumigen Werkstatt ihres verstorbenen Mannes Frank Herzog am 28. August ...

Orgeltriduum 2026 in der Abteikirche Marienstatt: Drei Konzerte, drei Talente

Im September 2026 verspricht das Orgeltriduum ein musikalisches Highlight in der Region zu werden. An ...

Chillige Beats und goldene Stunden: Gelungener Sommerabschluss beim Hachenburger "Golden Markt"

Chillige Beats, spritzige Cocktails und ein lauer Sommerabend, der den Alten Markt in goldenes Licht ...

Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz für den WEISSEN RING

Am 12. September 2026 erwartet die Besucher im Kulturwerk Wissen ein besonderes musikalisches Ereignis. ...

Weitere Artikel


Daadener VHS sehr variabel

Spezielle Angebote für die Generation 55+ gibt es im Angebot der Volkshochschule Daaden. Deren aktuelle ...

Lücke im Radweg schnell schließen

Da waren sich Bürgermeister und Landtagsabgeordneter einig: Das fehlende Teilstück des Radwanderweges ...

SSV-Mädchen kickten gut mit

Gut mitgemischt haben die E- und die D-Mädchenmannschaften des SSV Weyerbusch beim "Zicken-Soccer-Turnier". ...

Großes Vertrauen in Elke Hoff

Die Liberalen aus den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen haben die 51-jährige Elke Hoff erneut als ...

Taekwondo als Ferienspaß geboten

Taekwondo als Ferienspaß - Gut ein Dutzend jugenr Mensche nahm am Schnuppertraining in der Soprtschule ...

Heimischen Wald spielerisch erkundet

Eine "Naturerelebnisreise" hatte der Bürdenbacher Bürgerverein für Kinder der Gemeinde organisiert. ...

Werbung