Werbung

Nachricht vom 19.07.2014    

Leonhard Prusko holte Gold

Fünf junge Taekwondo-Sportler aus Altenkirchen nahmen erfolgreich an den offenen Meisterschaften in Velbert teil. Die Goldmedaille sicherte sich Leonhard Prusko nach einer deutlichen Steigerung der Leistung im Turnierverlauf.

Trainer Eugen Kiefer mit den erfolgreichen Sportlern. Foto: pr

Leonhard Prusko holt Gold in Velbert

Altenkirchen. Bei der Offenen Velberter Meisterschaft schafften es alle fünf Kämpfer von Sporting Taekwondo Altenkirchen eine Platzierung zu erreichen.

Jill Marie Beck wurde aus Mangel an Gegnerinnen in die höhere Gewichtsklasse hochgestuft und konnte der älteren, größeren und schwereren Halbfinalgegnerin leider nicht den Sieg abnehmen.
Aaron Knautz, Raphael Jaschin und Daniil Meyer schafften es auch alle ins Halbfinale, führten anfangs deutlich, ließen sich jedoch den Einzug ins Finale leider durch unaufmerksame Kleinigkeiten abnehmen. Alle vier Genannten konnten jedoch durch Einzug ins Halbfinale Bronze mit nach Hause nehmen.
Leonhard Prusko machte es deutlich besser. Den ersten Kampf noch unsicher und etwas kraftlos und hauptsächlich durch Kopftreffer gewonnen, nämlich durch technischen KO und mit 12 Punkten Vorsprung, steigerte er sich im Turnier und holte im Finale einiges raus. Taktisch klug und die Schwächen des Gegners ausnutzend, befolgte er die Anweisungen von Trainer Eugen Kiefer und schlug auch den Finalgegner deutlich, womit er sich den ersten Platz sicherte.
Sporting Taekwondo nimmt gerne noch Kinder ab 5 Jahren in den gerade gestarteten Anfängerkurs auf. Infos hierzu gibt es unter 0160 94504797.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ferienabenteuer in Sayn: Auf den Spuren der Römer und moderner Technik

Kurz vor Schulbeginn bietet die Sayner Hütte ein spannendes Ferienprogramm für Kinder zwischen acht und ...

MdB Harald Orthey: "Wir bringen Berufskraftfahrer schneller in den Job"

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Harald Orthey, Mitglied im Verkehrsausschuss, drängt seit Beginn seiner ...

Florianstag in Wissen: Ein Tag voller Musik, Feuerwehr und Gemeinschaft

Am Samstag, 13. Juni, wird der Mehrgenerationenpark Wissen zum Schauplatz eines Blaulicht-Ereignisses. ...

Landfrauen waren auf Gartentour im Bergischen Land

Zuerst ging es nach Lindlar in das LVR-Freilichtmuseum. Das Gelände ist in einen Zustand von vor hundert ...

Sinfonisches Blasorchester Altenkirchen: Musikalische Reise durch die deutsche Geschichte

Das Sinfonische Blasorchester Altenkirchen lädt zu einem Konzerterlebnis ein. Im Mittelpunkt steht eine ...

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 256 in Au (Sieg): Eine Person wurde schwer verletzt

Die Leitstelle des Rhein-Sieg-Kreises alarmierte am Samstag (6. Juni), gegen 7.49 Uhr, die Löschzüge ...

Weitere Artikel


Arche Noah Marienberge feiert 60 Jahre

Eine der ältesten Familienferienstätte Deutschlands feiert am Wochenende 26. und 27. Juli den 60. Geburtstag. ...

Museumsbus besuchte Kindertagesstätten

Aufgrund der Initiative der Katholischen Kindertagesstätte St. Jakobus Altenkirchen konnte das „Museum ...

Poetry Slam Treffen in Kirchen

Am Donnerstag, 24. Juli, gastieren Wortakrobaten aus ganz Deutschland im Café Kuchenschlösschen in Krichen. ...

Neuwied, ein Sommermärchen

Das Rheinland-Pfalz-Fest ist eröffnet: Die Ministerpräsidentin hat am Freitagabend (18.7.) den Startschuss ...

Gregor Groß mit Konzert verabschiedet

Gregor Groß - ein Musiklehrer mit Leidenschaft und Kompetenz lehrte 18 Jahre in Betzdorf und begeisterte ...

Kreis Altenkirchen: 14 Wohnungen im Drogenmilieu durchsucht

Am Donnerstag, den 17. Juli, in der Zeit zwischen 7 und 13.30 Uhr, durchsuchten Beamte der Kriminalinspektion ...

Werbung