Werbung

Region |


Nachricht vom 29.06.2008    

Schön viel los beim Erlebnistag

Über 100 Jungen und Mädchen tummelten sich in Oberlahr beim großen Erlebnistag, zu dem traditionell die St. Georgs-Pfadfinder eingeladen hatten. Viele Spiele, eine Ortsrallye und eine Disco sorgten für reichlich Abwechslung.

erlebnistag oberlahr

Oberlahr. In Oberlahr schien es nur noch Kinder zu geben. Wohin das Auge auch reichte, es wimmelte vor Kindergruppen. Besonders auffällig war das am katholischen Pfarrheim. Die DPSG St. Georgs Pfadfinder, Stamm Isenburg Schürdt/Oberlahr hatten, wie schon seit 28 Jahren, die Kinder der Verbandsgemeinde Flammersfeld zum großen Erlebnistag eingeladen. Über 100 Jungen und Mädchen erlebten unter der Leitung von Candia Salz (Reiferscheid) und Sebastian Groe (Almersbach) einen bunten abwechslungsreichen Tag mit heiteren und sportlichen Spielen, Ortsrallye mit vielen Aufgaben und Fragen. Das Mittagsmahl wurde im nahegelegenen Hotelpark eingenommen und dort rundete man den Tag auch auf der Kegelbahn und der Tanzfläche in der Disco ab. Die Kirchengemeinde stellte vormittags die Räumlichkeiten im Pfarrhaus zur Verfügung, der Hotelpark am Nachmittag die ihren Räumlichkeiten und die Ortsgemeinde stiftete das Essen. (wwa)
xxx
Über 100 Kinder nahmen am Tag „rund um Oberlahr“ teil. Foto: WachowTeam


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Zusammenschluss der Pfarreien in Oberberg Süd: Neun Pfarreien vereinen sich

Zum 1. Januar 2026 schließen sich die neun Pfarreien der Pastoralen Einheit Oberberg Süd zu einer neuen ...

Modernisierung für mehr Sicherheit: Oberlandesgericht Koblenz rüstet Saal um

Der große Saal des Oberlandesgerichts Koblenz wurde umfassend modernisiert, um den Anforderungen von ...

Weihnachtsfreude im St. Marien-Krankenhaus: Sieben Babys erblicken das Licht der Welt

Das St. Marien-Krankenhaus in Siegen erlebte ein freudiges Weihnachtsfest. An den Feiertagen wurden dort ...

Sicher durch den Winter: Was Eltern über Kinderkleidung im Auto wissen sollten

Dicke Winterjacken sind im Kindersitz ein unterschätztes Risiko. Warum sie gefährlich sind und wie Eltern ...

Weitere Artikel


In den "weißen Sport" geschnuppert

Grundlagen des "weißen Sports" erlernten etliche Ferienspaß-Kinder auf den Tennsianlagen in Flammersfeld ...

Zwei Schwerverletzte auf der K 118

Zwei Schwerverletzte gab es am Samstagabend, 28. Juni, gegen 21 Uhr, auf der K 118. Ein 23-jähriger hatte ...

Plane aus Anhänger geschnitten

Sinnlose Attacke auf einen Anhänger, der in der Friedewalder Schloßstraße abgestellt war. Unbekannte ...

Wahre Torflut in Hasselbach

Eine wahre Torflut gab es beim Hobbyturnier der FSG Hasselbach-Werkhausen. Insgesamt fielen in neun Begegnungen ...

Wunderbare Welt der Fledermäuse

In die geheimnisvolle Welt der Fledermäuse tauchten die Kinder des Kindergartens Neitersen ein. Fledermausexperte ...

Ehemaliges Möbelhaus macht Platz

Das ehemalige Möbelhaus Pagnia in Hamm wird abgerissen. Es macht Platz für vier neue Geschäfte. Fast ...

Werbung