Werbung

Region |


Nachricht vom 29.06.2008    

Schön viel los beim Erlebnistag

Über 100 Jungen und Mädchen tummelten sich in Oberlahr beim großen Erlebnistag, zu dem traditionell die St. Georgs-Pfadfinder eingeladen hatten. Viele Spiele, eine Ortsrallye und eine Disco sorgten für reichlich Abwechslung.

erlebnistag oberlahr

Oberlahr. In Oberlahr schien es nur noch Kinder zu geben. Wohin das Auge auch reichte, es wimmelte vor Kindergruppen. Besonders auffällig war das am katholischen Pfarrheim. Die DPSG St. Georgs Pfadfinder, Stamm Isenburg Schürdt/Oberlahr hatten, wie schon seit 28 Jahren, die Kinder der Verbandsgemeinde Flammersfeld zum großen Erlebnistag eingeladen. Über 100 Jungen und Mädchen erlebten unter der Leitung von Candia Salz (Reiferscheid) und Sebastian Groe (Almersbach) einen bunten abwechslungsreichen Tag mit heiteren und sportlichen Spielen, Ortsrallye mit vielen Aufgaben und Fragen. Das Mittagsmahl wurde im nahegelegenen Hotelpark eingenommen und dort rundete man den Tag auch auf der Kegelbahn und der Tanzfläche in der Disco ab. Die Kirchengemeinde stellte vormittags die Räumlichkeiten im Pfarrhaus zur Verfügung, der Hotelpark am Nachmittag die ihren Räumlichkeiten und die Ortsgemeinde stiftete das Essen. (wwa)
xxx
Über 100 Kinder nahmen am Tag „rund um Oberlahr“ teil. Foto: WachowTeam


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Akugue im Finale gegen Favoritin Avdeeva

Wenigstens eine deutsche Spielerin hat das Finale der „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen erreicht: ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Hier werden junge Patienten versorgt: Praxis für Kinder- und Jugendmedizin im MVZ in Kirchen

In der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin am Diakonie Klinikum Kirchen werden kleine Patienten umfassend ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Zwei deutsche Spielerinnen im Halbfinale

Aus drei mach zwei: So lautete die Formel aus deutscher Sicht nach dem Viertelfinale beim Frauen-Tennisturnier ...

Heilstollentherapie gegen Stress und Schlafstörungen: Neue Studie in Grube Bindweide

Stress und Schlafstörungen belasten viele Menschen im Alltag. Eine neue wissenschaftliche Untersuchung ...

Betzdorf: Crea(k)tivkreis verteilt 7.500 Euro für den guten Zweck

Der Crea(k)tivkreis der evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf hat auch in diesem Jahr wieder beeindruckende ...

Weitere Artikel


In den "weißen Sport" geschnuppert

Grundlagen des "weißen Sports" erlernten etliche Ferienspaß-Kinder auf den Tennsianlagen in Flammersfeld ...

Zwei Schwerverletzte auf der K 118

Zwei Schwerverletzte gab es am Samstagabend, 28. Juni, gegen 21 Uhr, auf der K 118. Ein 23-jähriger hatte ...

Plane aus Anhänger geschnitten

Sinnlose Attacke auf einen Anhänger, der in der Friedewalder Schloßstraße abgestellt war. Unbekannte ...

Wahre Torflut in Hasselbach

Eine wahre Torflut gab es beim Hobbyturnier der FSG Hasselbach-Werkhausen. Insgesamt fielen in neun Begegnungen ...

Wunderbare Welt der Fledermäuse

In die geheimnisvolle Welt der Fledermäuse tauchten die Kinder des Kindergartens Neitersen ein. Fledermausexperte ...

Ehemaliges Möbelhaus macht Platz

Das ehemalige Möbelhaus Pagnia in Hamm wird abgerissen. Es macht Platz für vier neue Geschäfte. Fast ...

Werbung