Werbung

Nachricht vom 20.07.2014    

Wohnhausbrand in Wissen - Keine Verletzten

Aktualisiert: Am frühen Sonntagmorgen, 20. Juli, kam es zu dem Brand eines Wohnhauses in Wissen, die insgesamt fünf Bewohner wurden wie durch ein Wunder nicht verletzt. Mit rund 60 Einatzkräften hatten die Feuerwehren aus der VG Wissen und Hamm das Feuer schnell gelöscht. Vermutlich war ein alter Kühlschrank Ursache des Brandes.

Symbolfoto: AK-Kurier

Wissen. Ein aufmerksamer Nachbar und ein Gast in dem in Brand geratenen Wissener Wohnhaus "In der Deubach" hatten blitzschnell reagiert und die Feuerwehr alarmiert, sowie die Bewohner geweckt. Es gab keine Personenschäden, soweit die gute Nachricht.

Das Wohnhaus ist erheblich beschädigt und derzeit nicht bewohnbar. Fünf Personen konnten das Haus unverletzt verlassen, natürlich sitzt der Schock tief.

Am Sonntagmorgen, 20. Juli, gegen 6.15 Uhr wurde der Brand eines Wohnhauses in Wissen, In der Deubach, gemeldet. Es wurden die Feuerwehren der VG Wissen (Wissen, Schönstein, Katzwinkel) und VG Hamm mit insgesamt ca. 60 Einsatzkräften zum Brandort entsandt.



Der Brand zog sich vom Terrassenbereich über einen hölzernen Anbau bis in den Dachstuhl hin, und richtete erheblichen Sachschaden an (mehrere zehntausend Euro).

Zur Brandursache können zurzeit noch keine näheren Angaben gemacht werden. Die weiteren Ermittlungen werden die Brandsachverständigen der Kripo Betzdorf übernehmen, teilte die Polizeiwache Wissen mit. (hws)
Die Brandermittler der Kripo Betzdorf teilen mit, das ein alter, aktuell vor dem Brand auf der Terrasse des Wohnhauses in Betrieb genommener Kühlschrank schadensursächlich sein dürfte.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Sommer, Sonne, SWR4

Temperaturen bis zu 35 Grad machten es den Besuchern am Samstag (19.7.) nicht leicht die vielen Attraktionen ...

Rheinland-Pfalz-Tag Neuwied mit grandiosem Finale

Zum Höhepunkt des Landesfests, dem großen Festzug am Sonntag, 20. Juli, kamen Zehntausende Besucher, ...

Westerwald Bank will „Werte erlebbar machen“

Was bedeuten die genossenschaftlichen Werte der Westerwald Bank für die Menschen in der Region? Das können ...

Waldfest auf der Köttingerhöhe

Es gehört zur Tradition auf der Köttingerhöhe, das einmal im Jahr der schöne Eichenwald "Auf dem Steimel" ...

Jetzt noch anmelden

Für das große Puccini-Konzert zum Jubiläum der Kreisstadt Altenkirchen im November können Sängerinnen ...

Neuer Pächter im Stadthallen-Restaurant

Dominic Friedrichs aus Grünebach ist der neue Pächter und Betreiber des Restaurants in der Stadthalle ...

Werbung