Werbung

Region |


Nachricht vom 30.06.2008    

Konzerterlös für Lebenshilfe

Den Erlös des Konzertes mit der Kölner Band "Zoll-Stock" überreichten jetzt die Betreiber der "Parkklause" im Mobilheimpark in Mittelhof an die Lebenshilfe in Steckenstein. Die 300 Euro sollen für die Arbeit mit alten, behinderten Menschen verwendet werden.

lebenshilfe

Mittelhof. Die Betreiber der Parkklause im Mobilheimpark Mittelhof, Anne und Mani, überreichten den Erlös des Benefizkonzertes der Bonner Band "Zoll-Stock" an die LEBENSHILFE in Steckenstein. Am 29. Mai hatte die Bonner Band im Rahmen eines Benefizmarathons Station im Mobilheimpark gemacht. Der Erlös des Konzertes in Höhe von 300 Euro wurde jetzt an die LEBENSHILFE überreicht. Diese dankte ganz herzlich den Veranstaltern Anne und Mani sowie ihren zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, insbesondere dem Verwalter der Hatzfeldschen Ferienbetriebe, Matthias Weber, der die Genehmigung für die Austragung auf dem Gelände des Mobilheimparks sicherstellte. Herr Komp, Birken-Honigsessen, stellte die Technik und Energieversorgung sicher, Günther Schwefel, Bewohner im Mobilheimpark, grillte Würstchen und Gerhard und Berti Fischbach aus Scheuerfeld zapften Bier im Dienste der guten Sache. Die LEBENSHILFE dankte den Veranstaltern, die das ganze Jahr über auch die Bewohner des Steckensteiner Wohnheimes gerne zu ihren Gästen zählen. Der Erlös wird für die Arbeit mit alten, behinderten Menschen in Steckenstein verwendet.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sicherheitslücke Passwort: Die Verbraucherzentrale RLP klärt auf

Unsichere Passwörter sind oft das Einfallstor für Hacker. Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale ...

Eisheilige unter der Lupe: Sind sie nur ein Relikt vergangener Zeiten?

Jedes Jahr im Mai stellt sich die Frage, ob die sogenannten "Eisheiligen" tatsächlich für plötzliche ...

Stefan Thoma übernimmt Führung der FDP Rheinland-Pfalz

Nach einem deutlichen Rückschlag bei der letzten Landtagswahl hat die FDP in Rheinland-Pfalz einen neuen ...

Jörg Gerharz lehrt Erste Hilfe bei Kindernotfällen in Altenkirchen

Am Dienstag, 2. Juni, bietet der Kinderschutzbund Altenkirchen einen Vortrag zu Kindernotfällen an. Der ...

50 Jahre Loreley-Freilichtbühne "Verdamp lang her…"

Die SWR-Dokumentation über die Loreley-Freilichtbühne weckt bei einem ehemaligen Polizisten lebendige ...

100 Jahre Musikverein Brunken: Vier Tage Jubiläum mit Isi Glück und mehr

ANZEIGE | Vom 22. bis 25. Mai 2026 feiert der Musikverein Brunken im Festzelt an der Hachenburger Straße ...

Weitere Artikel


ASG-Jubiläums-Lauf ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg war der Westerwaldsteig-Staffellauf der ASG Altenkirchen im Rahmen ihres 125-jährigen ...

Mit Fantasie Speckstein bearbeitet

Modellieren von Speckstein: Das machten mit viel Fantasie und Geschick etliche "junge Damen" jetzt ...

Rüddel will alte Pendlerpauschale

Zurück zur alten Pendlerpauschale will der CDU-Direktkandidat im Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, Erwin ...

Schlossdorf feierte ein Superfest

König Jens I. Theisen und Königin Carina Marciniak, Jungschützenkönig Max Schmitz und Schülerprinz Maximilian ...

Plane aus Anhänger geschnitten

Sinnlose Attacke auf einen Anhänger, der in der Friedewalder Schloßstraße abgestellt war. Unbekannte ...

Zwei Schwerverletzte auf der K 118

Zwei Schwerverletzte gab es am Samstagabend, 28. Juni, gegen 21 Uhr, auf der K 118. Ein 23-jähriger hatte ...

Werbung