Werbung

Nachricht vom 23.07.2014    

DRK Flammersfeld/Horhausen ehrt langjährige Aktive

Die ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer im Deutschen Roten Kreuz sind letzlich die unverzichtbaren Einsatzkräfte, wenn es um Schadensereignisse und die Absicherungen bei großen Veranstaltungen geht. Es gab für 13 langjährige Aktive des DRK nun die Ehrung im Rahmen eines Helferfestes.

Das Gruppenfoto zeigt die Geehrten. Foto: VG

Flammersfeld/Horhausen. Dreizehn langjährige Aktive des DRK Flammersfeld/Zug Horhausen ehrte im Rahmen einen geselligen Abends Bürgermeister Josef Zolk als Vorsitzender des DRK.
Er unterstrich in seiner Dankansprache den großen ehrenamtlichen Einsatz und die Bedeutung des DRK als Rettungseinrichtung. Ebenso dankte er für den regelmäßigen Dienst und die regelmäßigen Übungsabende, die er als die wichtigen Garanten für den guten Ausbildungsstand bezeichnete.
Als Grundlagen für die erfolgreiche Arbeit nannte er die gute Kameradschaft und die beispielhafte Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Altersgruppen. "Die Zusammenarbeit mit Euch im DRK bereitet mir ausgesprochen viel Freude und ich habe Grund, sehr herzlich Dank zu sagen", so Zolk, der auch darauf hinwies, dass am Konzept des First Responder weitergearbeitet wird.



Geehrt wurden im Einzelnen:
Für 5 Jahre: Selina Schmuck, Maximilian Meffert; Dominik Zerfass, Dominik Lorenz; Stefan Mückschel; Mario Pees.

Für 15 Jahre: Sebastian Ringel und Stephan Wittlich

Für 25 Jahre: Patrick Ließfeld.

Für 35 Jahre: Werner Klein, Cornelia Pees und Bernd Schmidt sowie für 45 Jahre Hans-Günter Pees, der seit vielen Jahren das verantwortliche Amt des Bereitschaftsleiters innehat.

Jeden Montag findet ab 20 Uhr der Übungsabend im DRK-Haus in der Oklahomastraße in Güllesheim (beim Sportplatz) statt; die Ausbildung bis zum Rettungssanitäter kann ohne finanzielle Belastung der Kursteilnehmer absolviert werden.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Firma Hermann Metallbau kämpft um Erweiterung in Friesenhagen-Steeg

Landrat Enders sieht einen guten Kompromiss für die Eweiterung vorliegen. Es sind in der Regel die bekannten ...

Unfallflucht in Etzbach: Unbekannter Fahrer beschädigt Zaun

In Etzbach kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Zaun beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte ...

Polizei stoppt Autofahrer ohne Führerschein in Neitersen

Am Abend des 8. Januar 2026 führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine Verkehrskontrolle in Neitersen ...

Alle Jahre wieder: St. Sebastianustag und Königsschießen beim Schützenverein Rott-Wied

Einer der Höhepunkte im neuen Jahr ist der jährliche St. Sebastianustag und das Königsschießen 2026/2027 ...

Diakonie-Station mit Herz: Team aus Neunkirchen spendet an Kinderhospiz Balthasar

Mit einer Spende in Höhe von 372 Euro hat das Team der Diakonie Station Neunkirchen jetzt das Kinder- ...

Die VHS-Theatergemeinde Betzdorf lädt zur Aufführung ihres neuen Stückes ein

"Das Kind in mir will achtsam morden" ist der Titel der Krimikömodie, die die VHS-Theatergemeinde einstudiert ...

Weitere Artikel


Fingerhut Haus und Fly and Help bauen Grundschule in Tansania

Fertighausbau-Spezialist und Reiner Meutsch Stiftung ebnen Weg in Tansania für bessere Bildungsentwicklung ...

237 junge Fachkräfte erhielten ihre Zeugnisse

Die Prüfungen sind bestanden und dies sowohl vor den Prüfungsausschüssen der IHK als auch in der Berufsschule. ...

Marvin Schmidt jetzt in der B-Klasse

Die Radrennfahrer des RSC Betzdorf sind weiter auf Erfolgskurs. Beim Rennen in Limburg siegte Marvin ...

NABU-Hochbeete in KiTas sorgen für gesunde Ernährung

Erfolgsprojekt „Kinder-Gartenpaten des Naturschutzbund Deutschland (NABU) und der Landeszentrale für ...

Auch Urlauber haben Rechte

Sommerzeit ist Reisezeit. Zu Beginn der Schulferien informiert die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Weltmeisterlich: Tag der Chöre im Kulturwerk Wissen

Zum großen Sing- und Sommerevent hatte der Kreis-Chorverband Altenkirchen ins Kulturwerk geladen. Von ...

Werbung