Werbung

Nachricht vom 27.07.2014    

Das MVZ Betzdorf-Kirchen weitet sein Angebot aus

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) im Betzdorfer S-Forum erhält weitere Facharztabteilungen. Nach Orthopädie und Gynäkologie gibt es jetzt eine Augenarztpraxis und eine Chirurgieabteilung wird im Oktober einziehen. Die erweiterten Leistungen wurden jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt.

Stellten im S-Forum die Verbesserungen im MVZ Betzdorf-Kirchen vor, von links: Verwaltungsleiter Sebastian Bittner, Chirurg Dr. Marius Passon, Geschäftsführer Hubert Becher, Augenärztin Kazimiera Wisniewska, Geschäftsführerin Bärbel Arwe und Orthopäde Dr. Hazem Ateih. Foto: pr

Betzdorf/Kirchen. Mehr Fachrichtungen, mehr Ärzte, mehr ambulante Operationen und kürzere Wartezeiten: Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Betzdorf-Kirchen weitet seine Angebote aus und ist künftig vor Ort mit noch mehr Spezialisten präsent. 15 Mediziner aus sieben Fachrichtungen sollen dafür sorgen, dass an den MVZ-Standorten in Betzdorf und Kirchen für Patienten eine wohnortnahe Versorgung möglichst ohne Krankenhausaufenthalt noch einfacher zu erreichen ist.

So soll unter anderem der Belegungsplan für den hochmodernen Operationstrakt reorganisiert werden. In der Konsequenz sollen der OP dadurch stärker ausgelastet, die Zahl von ambulanten Operationen erhöht und so vor allem OP-Wartezeiten für Patienten verringert werden können. Außerdem will das MVZ seinen Service für Patientinnen und Patienten mit kürzeren Wartezeiten, zeitnahen Arztterminen und erhöhtem Komfort in der telefonischen Erreichbarkeit steigern.

“Wir wollen, dass der Brückenschlag zwischen den Versorgungsebenen zu Gunsten der Menschen im Westerwald und Siegerland noch besser gelingt”, betonten die beiden MVZ-Geschäftsführer Bärbel Arwe und Hubert Becher am Donnerstag bei einem Pressegespräch im S-Forum.
Sie lobten die interdisziplinäre Zusammenarbeit der verschiedenen medizinischen Fachrichtungen. Patienten profitierten von den Vorteilen, für Ärzte bilde das einen Reiz für die Arbeit in einem MVZ. So sprach Bärbel Arwe denn auch aus Sicht von Patienten von “gewollten Verbesserungen, wenn ein Mensch nicht immer wieder auf neue Praxen, Ärzte und Strukturen treffen” und dafür zudem noch weite Wege in Kauf nehmen müsse.

Neu im S-Forum praktiziert seit Anfang Juli bereits die Augenärztin Kazimiera Wisniewska. Sie bietet nahezu das gesamte Spektrum der Augenheilkunde an. Dazu zählen auch vielseitige Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten bei Beschwerden wie dem Grauen und Grünen Star oder Netzhauterkrankungen in Folge von Diabetes und Bluthochdruck. Zudem bietet die Fachärztin eine Sehschule für alle Altersgruppen sowie sämtliche Vorsorgeruntersuchungen und Operationen des äußeren Auges an. Wisniewska stellt Schwerbehindertenscheine sowie Bescheinigungen für Blindengeld aus, behandelt Arbeitsunfälle und ist auch als Gutachterin tätig.

Ab Oktober praktizieren mit Dr. Marius Passon, Reinhard Klöss und Anna Wolf drei Chirurgen in Betzdorf. Sie sind unter anderem die richtigen Partner, wenn es um Untersuchungen von Gefäßen, Schilddrüse, Darm und Bauch oder um die Entfernung von Furunkel, Hautgeschwülsten, Talgzysten, Krampfadern und Hämorrhoiden geht. Zudem veröden sie Besenreißer, tätigen Doppler-Duplex-Untersuchungen und führen Schlaganfallprophylaxe durch.



In der Orthopädie und Unfallchirurgie kümmern sich künftig gleich drei Ärzte um das Wohl von Patienten. Neben Dr. Thomas Bacher soll dann auch Dr. Hazem Ateih (vorbehaltlich der Zulassung durch die Kassenärztliche Vereinigung) am Standort Betzdorf arbeiten. Vertragsverhandlungen mit einem weiteren Orthopäden stünden zudem kurz vor dem Abschluss. Die Orthopädie im MVZ ist somit auch künftig der richtige Ansprechpartner für Patienten mit Beschwerden an Rücken, Gelenken, Knien, Hüften, Schultern, Bandscheiben oder bei Knochenbrüchen.

Unverändert bleibt die Gynäkologie, in der Dr. Gabriela Beck, Dr. Dieter Hofmann und Dr. Bernd Gerresheim für Patientinnen da sind. Von normalen Untersuchungen über spezielle mit Ultraschall, Schwangerenbetreuung, Perinataldiagnostik, onkologischer Betreuung, Ausschabungen, Spiraleinsetzung oder der Behandlung von Blasenschwäche bieten die Ärzte ihr umfangreiches Fachwissen vor Ort an.
Unterstützt wird das gesamte Ärzteteam im S-Forum von den Anästhesisten Dr. Alexander Schmitz und Markus Hecker.

Abgerundet wird das MVZ-Medizinernetz am Standort Kirchen mit drei Fachkräften in den beiden Bereichen Neurologie und Psychiatrie. Neben Nervenarzt Herbert Einsele sind Neurologin Dr. Blanka Tyuchova und Psychiater Dr. Detlef Schmidt in der Bahnhofstraße 9 für die Menschen aus der Region da.

“Unser medizinisches Angebot im MVZ Betzdorf-Kirchen kann sich mehr als sehen lassen”, hoben denn auch Bärbel Arwe und Hubert Becher nicht nur die Leistungspalette, sondern vor allem die Qualität der Ärzte sowie die Möglichkeiten von Behandlungen und ambulanter Operationen zum Wohle der Patienten hervor. Die Geschäftsführer lobten ferner die Mitarbeiter des MVZ, die mit einer hohen fachlichen und sozialen Kompetenz ihre Tätigkeit verrichten und die Ärzte unterstützen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Herbst Fashion in Altenkirchen wieder gut besucht: Stadt und Aktionskreis zufrieden

Die Verantwortlichen des Aktionskreises und der Stadt, namentlich der Vorsitzende Thomas Wunder und Stadtbürgermeister ...

Jugendlicher verunglückt mit Kleinkraftrad in Friedewald

In den frühen Morgenstunden des 10. Oktober ereignete sich ein Unfall auf dem Nisterbergweg in Friedewald. ...

Anhänger-Diebstahl in Nauroth: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum 12. Oktober kam es in Nauroth zu einem Diebstahl, der derzeit die Polizei beschäftigt. ...

Alleinunfall bei Daaden: Fahrerin leicht verletzt

Am 11. Oktober ereignete sich auf der L 285 bei Daaden ein Verkehrsunfall. Eine junge Frau verlor die ...

Kupferrohre am Gemeindehaus in Niederdreisbach gestohlen

In Niederdreisbach kam es zu einem Diebstahl, der Fragen aufwirft. Unbekannte Täter entwendeten Kupferrohre ...

Rasenmäherdiebstahl in Gebhardshain: Wie eine App den Täter entlarvte

In Gebhardshain wurde ein Rasenmäherroboter gestohlen. Der Besitzer konnte das Gerät jedoch schnell wiederfinden. ...

Weitere Artikel


Rocklegende "Status Quo" gastiert in Dautphetal

Es ist kein Witz: Im Rahmen der "Bula Quo - Welttournee" kommt die Rockband "Status Quo" in die hessische ...

Warnung: Gefährliche Urlaubsmitbringsel

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau warnt Fernreisende vor der Einfuhr von Lebensmitteln. ...

Haustiere sind keine Wegwerfware

Die Ferien sind da - endlich! Jeder freut sich auf die Reise oder den Start in die schönste Zeit des ...

Abschied von der Kita St. Katharina gefeiert

Nach einem erlebnisreichen Vorschuljahr trafen sich 17 Vorschulkinder der Kindertagesstätte St. Katharina ...

Neue Forstwirte feierlich verabschiedet

Es gab eine Feierstunde zur erfolgreichen Abschlussprüfung der Auszubildenden zur Forstwirtin/zum Forstwirt ...

Führungswechsel beim DRK Niederfischbach

Im Rahmen einer Mitglieder- und Bereitschaftsversammlung des DRK-Ortsvereins Niederfischbach wurde ein ...

Werbung