Werbung

Nachricht vom 27.07.2014    

Rocklegende "Status Quo" gastiert in Dautphetal

Es ist kein Witz: Im Rahmen der "Bula Quo - Welttournee" kommt die Rockband "Status Quo" in die hessische Gemeinde Dautphetal. Keine Coverband - nein die echte Band tritt im Rahmen des "Rockin´Hinterland-Festivals" am Dautphe-Centrum am 10. August auf. Als Vorgruppe tritt die heimische Formation "Street Life" auf und hat interessante Gäste dabei.

Die weltberühmte Band "Status Quo" spielt im hessischen Dautphetal am 10. August. Fotos: Veranstalter

Region. Frankfurt, München oder Hamburg sind sicherlich auch im umliegenden Ausland ein Begriff, aber sollte man die fünf Jungs von "Status Quo" fragen wo denn Dautphetal in Germany liegt, so würden wahrscheinlich alle bei der Antwort passen müssen. Spätestens am 10. August wird sich die Band allerdings persönlich von der Existenz der mittelgroßen Gemeinde im Kreis Marburg-Biedenkopf überzeugen können, denn dann rockt Status Quo im Rahmen ihrer "Bula Quo-Welttournee" das “Rockin´ Hinterland“ Festival am Dautphe Centrum.

Die Verantwortlichen der Stadt, die Veranstalter und die Geschäftsanlieger befinden sich in der heißen Vorbereitungsphase auf dieses außergewöhnliche Spektakel und freuen sich, 3000 Besuchern die Möglichkeit zu geben, an diesem Event teilzuhaben. Aus sicherheitstechnischen Gründen wurde die Anzahl der Tickets auf diese Zahl begrenzt, so dass der Run auf die begehrten Karten schon seit einiger Zeit im Gange ist.

Die nicht nur in der Region bekannte und beliebte Band „Street Life“ (www.streetlifeband.de) wird als Vorband auftreten und hat auf Anfrage bereits mitgeteilt, einige Gäste im Gepäck zu haben. Dazu gehört zum Einen Alan Crook, den eine ganz besondere Geschichte mit seinen großen Vorbildern von Status Quo verbindet. Über 400 Konzerte besuchte Alan bereits von seiner Lieblingsband bis es ihm gelang, mit einem seiner eigenen Texte die Aufmerksamkeit des Quo-Bassisten John Edwards und des Keyboarders Andrew Bown zu erregen. Prompt wurde Alans „Any way you like it“ mit auf das 29ste Studioalbum „Quid Pro Quo“ genommen. Nun wird er mit Street Life einige bekannte Songs performen.



Ein weiterer bekennender Quo-Fan ist JoJo Weber aus Köln. Mit seiner eigenen Band, der „JoJo Weber Band“ tourt er schon viele Jahre durch Deutschland und wird als weiterer Gast im Vorprogramm Hits von CCR, Smokie, den Beatles und AC/DC singen. Eine besondere Freundschaft mit der Band „ZION“ war der ausschlaggebende Punkt für eine schnelle Einladung der Söhne Mannheims und Xavier Naidoo Tribute Band in die Support Show von Street Life. Einige Mitglieder der Band haben bereits selbst mit den Söhnen Mannheims und Xavier Naidoo gespielt und aufgrund dessen konnte Metaphysics, der Rapper der Söhne Mannheims für einen Gastauftritt gewonnen werden.

Last but not least mit an Bord ist der allseits beliebte deutsche Schauspieler und Sänger Hanno Friedrich. Seine SAT 1 Serie „Sechserpack“ gehörte zu den erfolgreichsten deutschen Comedy-Formaten. Die Liebe zur Musik lebt er aus als Mitglied und Erfinder des preisgekrönten Musik-Kabaretts „ABBA Jetzt!“, das seit 1998 auf nicht enden wollender Tournee ist und außerdem als Regisseur bei musikalischen Bühnenproduktionen.

Man darf also auch schon vor dem eigentlichen Hauptact STATUS QUO eine qualitativ hochwertige und außergewöhnliche Performance erwarten. Am 10. August ab 14.30 Uhr heißt es in Dautphetal also „ Rockin’ all over the world ! “
Die Karten sind zu einem Preis von 59,60 Euro inkl. VVK-Gebühren erhältlich über www.ticketmaster.de, www.eventim.de oder www.adticket.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kasalla live in Goddert: Konzert zum 125. Jubiläum der Feuerwehr

ANZEIGE | Zum 125. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Goddert steht ein besonderes Highlight an: Kasalla ...

Buchtipp: Der "Weihnachtsmann-Killer 3" von Klaus-Peter Wolf

Achtung: Die Vorweihnachtszeit ist lebensgefährlich! Der Weihnachtsmann-Killer geht um! Oder ist es ein ...

Eagles-Tribute-Band Take It To The Limit ließ in Ransbach-Baumbach die Herzen höherschlagen

In der Stadthalle Ransbach-Baumbach trat die irische Tribute-Band "Take It To The Limit" mit Musik der ...

Theaterverein Thalia Buchholz feiert Erfolge mit zwei Premieren

Der Theaterverein Thalia 1908 Buchholz e.V. begeistert mit seinen neuesten Inszenierungen "Kaviar trifft ...

Vom Westerwald ins Kerzenmeer: „Candlelight-Concerts“ begeistern mit einzigartiger Atmosphäre

Zarte Streichmusik, sanftes Licht und ein Hauch Nostalgie: "Candlelight-Concerts" liegen im Trend. Die ...

Niederländisches Blasorchester enthüllt in Altenkirchen eine Weltpremiere

Ein niederländisches Blasorchester sorgt für Aufsehen in Altenkirchen. Die Harmonie St. Caecilia Ohé ...

Weitere Artikel


Warnung: Gefährliche Urlaubsmitbringsel

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau warnt Fernreisende vor der Einfuhr von Lebensmitteln. ...

Haustiere sind keine Wegwerfware

Die Ferien sind da - endlich! Jeder freut sich auf die Reise oder den Start in die schönste Zeit des ...

Garten machte Lust auf Kultur

Ein Garten ist nicht nur ein Ort für Pflanzen und Tiere. Er dient in erster Linie den Menschen als Erholungsort, ...

Das MVZ Betzdorf-Kirchen weitet sein Angebot aus

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) im Betzdorfer S-Forum erhält weitere Facharztabteilungen. Nach ...

Abschied von der Kita St. Katharina gefeiert

Nach einem erlebnisreichen Vorschuljahr trafen sich 17 Vorschulkinder der Kindertagesstätte St. Katharina ...

Neue Forstwirte feierlich verabschiedet

Es gab eine Feierstunde zur erfolgreichen Abschlussprüfung der Auszubildenden zur Forstwirtin/zum Forstwirt ...

Werbung