Werbung

Nachricht vom 28.07.2014    

Maßschneiderinnen erhielten Gesellenbriefe

Im Rahmen einer zentralen Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald in Neuwied erhielten die Maßschneiderinnen, die an der BBS Betzdorf-Kirchen gelernt hatten, ihre Gesellenbriefe.

Stolz auf die Gesellenbriefe sind die jungen Maßschneiderinnen. Foto: pr

Betzdorf/Neuwied. An der BBS Betzdorf-Kirchen absolvierten folgende Maßschneiderinnen der dreijährigen Berufsfachschule die Gesellenprüfung: Gül Altuntas (Siegen), Stephanie Becker (Netphen) als Prüfungsbeste, Patricia Cook (Herdorf), Esther Klein (Freudenberg), Simone Kraft (Kreuztal), Jana Kraus (Mammelzen), Christina Leschnig (Windeck), Gianna Molly (Niedersteinebach), Maximiliane Reineck (Siegen), Nikola Saeger (Langenfeld /Rheinland), Katharina Schneider (Wenden), Saskia Wagner (Kirchen) und Aljona Woronzow (Gebhardshain).

Bei der Lossprechungsfeier in Neuwied konnten ihre einzigartigen, selbst gestalteten und handwerklich gefertigten Stücke (Kostüme und Hosenanzüge) bewundert werden. Die Obermeisterin Hiltrud Sprenger überreichte die Gesellenbriefe und gab den frisch gebackenen Gesellinnen gute Tipps mit auf den Weg ins Berufsleben.



Zu den Gratulanten gehörten neben Familienangehörigen und Freunden die Lehrerinnen Linda Zantis (Klassenleitung), Andrea Staß, Mirjam Schmidt und Susanne Romanski sowie die Gesellin Christel Metzler als Mitglied des Prüfungsausschusses und Fred Kutscher von der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung (Stufe 3 von 4) für den Westerwaldkreis, den Kreis ...

Diakonie Klinikum Kirchen verabschiedet 14 neue Pflegefachkräfte ins Berufsleben

Drei Jahre lang haben sie gelernt, sich in Theorie und Praxis intensiv auf ihren künftigen Beruf vorbereitet ...

Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen dankt Feuerwehren und Unterstützern für Einsatz der letzten Wochen

Die Feuerwehren im Kreis Altenkirchen standen in den letzten Wochen vor außergewöhnlichen Herausforderungen. ...

Auf den Spuren der Vergangenheit: Führungen im historischen Wisserland

Im Wisserland stehen interessante Führungen bevor, bei denen noch Plätze frei sind. Die Touren bieten ...

SPD-Stadtratsfraktion Daaden im Dialog mit Bürgern

Am 15. August lud die SPD-Fraktion im Stadtrat Daaden interessierte Bürger zu einem informativen Rundgang ...

Transformation der Arbeitswelt: Kompetenzen für morgen sichern

Die Arbeitswelt erlebt tiefgreifende Veränderungen durch Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und ...

Weitere Artikel


Zweitägige Chorreise nach Gent in Belgien

Der Kammerchor Gebhardshainer Land erhielt viel Beifall im belgischen Gent, wo der Chor die Messe in ...

Autohaus Farrenberg ausgezeichnet

Die Adam Opel AG führte einen umfangreichen Werkstatt-Test beim Autohaus Karl Farrenberg in Altenkirchen ...

EM in Ohlenberg: Motocrosser starten für guten Zweck

Wieder einmal reisen Motocross-Freunde aus ganz Europa in den sonst so beschaulichen Rheinhöhenort Ohlenberg ...

Gewinner des Malwettbewerbs ausgezeichnet

Die Volksbank Hamm/Sieg eG zeichnet jetzt die Gewinner des Malwettbewerbs der Grundschule Hamm aus. 289 ...

Studenten erhielten Förderpreis

Zwei junge Studenten, die im dualen Studium bei der Montaplast GmbH und der Uni Siegen sind, waren jetzt ...

MdB Tabea Rößner zu Gast in Altenkirchen

Die Sommertour mit dem Rad brachte die Grünen-Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner in die Kreisstadt Altenkirchen. ...

Werbung