Werbung

Region |


Nachricht vom 03.07.2008    

Müll-Ladung fing plötzlich Feuer

Explosion in einem Entsorgungsfahrzeug: Nach der Aufnahme von bereitgestelltem Müll auf einem Betriebsgelände im Horhausener Industriegebiet gab es in dem Fahrzeug plötzlich eine Explosion oder Verpuffung und es brach ein Brand aus. Der Löschzug Pleckhausen und Teile des technischen Zuges Horhausen wurden alarmiert und löschten die brennde Ladung ab.

brand müllfahrzeug

Horhausen. Zum Brand eines Müllentsorgungs-Fahrzeuges, das im Horhausener Gewerbegebiet stand, wurden am Mittwoch, 2. Juli, gegen 17.45 Uhr, der Löschzug Pleckhausen und Teile des technischen Zuges Horhausen gerufen. Die Feuerwehrmänner zogen einen Teil der brennenden Müllfahrzeug-Ladung heraus und löschten ihn ab. Der Fahrer des Entsorgungs-Fahrzeuges hatte auf einen Betriebsgelände vorschriftsmäßig bereitgestellten Müll aufgeladen. Beim automatischen Pressvorgang gab es plötzlich eine gewaltige Explosion oder Verpuffung im Inneren des Containerfahrzeuges und es trat Qualm aus. Der Fahrer alarmierte die Feuerwehr. Es wurden bei der Suche nach der Brandursache etliche Chemikalienbehälter gefunden. Vermutlich, so die Feuerwehr, stand einer dieser Behälter unter Druck und platzte beim Pressvorgang. Möglich, so weiter, dass dabei leicht entflammbare Stoffe freigesetzt wurden. Das Umfeld des Fahrzeuges wurde zur weiteren Untersuchung abgesperrt. (wwa)
xxx
Ein Teil der brennenden Ladung wurde herausgezogen und abgelöscht. Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Eine gute Tat im Advent: EDEKA Niederfischbach unterstützt das Haus Mutter Teresa

In der Vorweihnachtszeit setzt EDEKA Niederfischbach ein Zeichen der Solidarität. Unter dem Motto "Einfach ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

350 neue Staatsbürger im Kreis Altenkirchen – Einbürgerungsfeier mit deutlicher Botschaft

Immer mehr Menschen im Kreis Altenkirchen entscheiden sich für die deutsche Staatsangehörigkeit. Bei ...

Mit festlichem Klang Richtung Weihnachten: Bläserphilharmonie probt für großes „Christmas Special“

Mit den ersten gemeinsamen Proben hat für die Bläserphilharmonie im Kreis Altenkirchen die heiße Phase ...

Weitere Artikel


CDU hat im Wahlkreis Nase vorn

Die Union hat im Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen die Nase vorn. Dies zumindest ergibt eine Erhebung des ...

Haus Felsenkeller im August

Literarische Werkstatt, Yoga-Kurse, Tai Chi, und ein Wochenendseminar für Paare stehen beim Haus Felsenkeller ...

Kleusberg mit Weltneuheit

Als erstes Unternehmen weltweit erstellt die Wissener Firma Kleusberg ein Altenpflegeheim nach Passivhaus-Standard ...

VW-Käfer geriet in den Graben

Einen schwer Verletzten und eine leicht Verletzte gab es bei einem Unfall in Kircheib, als ein alter ...

Kinder waren in Burglahr unterwegs

Fast 100 Mädchen und Jungen besuchten im Rahmen der Ferienspaßaktion die Burg oberhalb von Burglahr, ...

Bald geht´s über den "Großen Teich"

Thomas Lobjinski aus Mittelhof geht für ein Jahr in die Vereinigten Staaten. Und es wird besonders spannend: ...

Werbung