Werbung

Nachricht vom 02.08.2014    

Kunsthalle ruft zum Mitmachen auf

Im Dezember soll ein mehrtägige Ausstellung in der Altenkirchener Stadthalle unter dem Titel "Auf den Spuren der Geschichte" das Jubiläumsjahr beenden. Künstlerinnen und Künstler aus der Stadt und VG Altenkirchen können mitmachen.

Die Kunsthalle Altenkirchen präsentierte sich beim Bismarkturmfest mit einer Malstube. In Vorbereitung ist die Ausstellung im Dezember. Foto: pr

Die Kunsthalle Altenkirchen lädt die Künstler und Künstlerinnen der Stadt und der Verbandsgemeinde Altenkirchen, zur Teilnahme an der Ausstellung „Auf den Spuren der Geschichte“ in der Stadthalle in Altenkirchen, vom 12. bis 17. Dezember ein.

Bei Interesse bitte per E-Mail unter: info@kunsthalle-altenkirchen.de die Teilnahmebedingungen anfordern.

Das Bismarckturmfest im Juni war ein willkommener Anlass für die Kunsthalle Altenkirchen sich mit einer mittelalterlichen Malstube im Zelt zu präsentieren. Die Hofmalerinnen Petra Klinkhardt, Marlene Wüst, Susanne von Kopplin, der Hofschmied Eisenhans, sowie die Hofkeramikerin Gisela Merz-Ullrich, bildeten ein gutes Team, welches am Sonntag noch durch die Hofmalerin Karin Bäsler verstärkt wurde.

Charly Schneider war mit dem Besuch des Bismarckturmfestes, sowie der Malstube seiner Kunsthalle sehr zufrieden und freut sich schon, wie alle Künstler der Kunsthalle Altenkirchen, auf die Ausstellung im Dezember in der Stadthalle.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Bei Kirmes Mord – Ein Dorfkrimi aus dem Rheinland" von Susanne Arnold

Die Kirmes-Saison im Rheinland hat begonnen. Das traditionelle Volksfest ist für die dörflichen Vereine ...

Ein neues Kapitel für Sissi: Das Musical "Sissi - so nah wie nie" in Betzdorf

Das Musical "Sissi - so nah wie nie" verspricht eine Reise in das Innenleben der berühmten Kaiserin. ...

Benefiz-Kunstaktion: 1000 Euro für eine Flasche Wein

150 Besucher nahmen an der Premiere im Stöffelpark teil und ersteigerten Werke deutscher Künstler. Für ...

Oliver Steller erweckt Kurt Tucholsky musikalisch zum Leben

Am Freitag, 8. Mai, erwartet die Besucher des Wied Scala Neitersen ein Abend voller Poesie und Musik. ...

Heiko Frühs Rezension zu "Tatort Schängel-Stadt: Mord am Schärjer" von Ulrike Puderbach

Ulrike Puderbachs drittes Buch der "Tatort Schängel-Stadt"-Reihe entführt die Leser in einen Kriminalfall, ...

"The Watch" Plays "Genesis": Ein besonderes Musikerlebnis im Kulturwerk Wissen

"The Watch" wird als die "beste Genesis Tribute Band" angesehen. Die Band bezieht sich ausschließlich ...

Weitere Artikel


Juniortechniker-Workshops fördern Berufsorientierung

Oliver möchte einmal Fachinformatiker werden. Im Juniortechniker-Workshop „PC-Systemtechnik“ bei der ...

Mega-Stau durch Nature One

Das Techno-Festival Nature One in Kastellaun/Hunsrück hat zu einem mittelschweren Verkehrschaos auf den ...

Königin Carina I. feierlich gekrönt

Königin Carina I. wurde am Samstagabend feierlich auf der Birkener Höhe gekrönt. Nach zwölf Jahren hatte ...

24-Stunden-Dienst der Jugendfeuerwehr Daaden

Die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Daaden beging ihren Berufsfeuerwehrtag. Die jungen Nachwuchskräfte ...

Zugverkehr Limburg – Au ab 2015 im Stundentakt

Gute Nachrichten für die Benutzer der Zugstrecke Limburg – Au. Ab dem Fahrplanwechsel September 2015 ...

Kirchen: Gewerbsmäßiger Ladendiebstahl durch überörtliche Täter

Am 30. Juli gegen 17.20 Uhr wurde in Kirchen in der Jungenthaler Straße ein PKW mit deutschem Zollkennzeichen ...

Werbung