Werbung

Nachricht vom 05.08.2014    

Heino rockt die Hachenburger Kirmes

Die Hachenburger Kirmes verspricht in diesem Jahr am Sonntag, 10. August Deutschlands Kultmusiker Heino mit Band. Das Live-Konzert des Senior-Barden "Mit freundlichen Grüßen - Jetzt erst recht" präsentiert die neuen Songs im Kirmes-Festzelt im Burggarten. Da wird die Post abgehen, wie überall auf der Welt.

Für die Stiftung "Fly & Help" im Einsatz war Heino im Januar des Jahres und rockte in Windhoek/Namibia vor vielen tausend Menschen. Foto: Amazing Press

Hachenburg. An Heino, dem Kultsänger mit dem unverwechselbaren Bariton, kommt keiner vorbei. Auch wenn man vielleicht die volkstümlichen Lieder nicht mag, die neuen Songs, die seit 2013 zu hören sind, laufen in den Charts weltweit und gefallen sogar der Jugend.

Das rockige Image kommt an, das Konzert in Hachenburg am Sonntag, 10. August, 20 Uhr im Kirmes-Festzelt im Burggarten verspricht rappelvoll zu werden. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Heino im Westerwald - das Konzert wird von der Kirmesgesellschaft Hachenburg präsentiert. Aber die freundschaftlichen Kontakte in den Westerwald gibt es schon lange.

Die Stiftung "Fly & Help" von Reiner Meutsch aus Kroppach konnte Heino für ein Benefizkonzert Anfang des Jahres in Windhoek/Namibia gewinnen. Es gab zwei Konzerte in der namibischen Hauptstadt, mit einem Erlös von rund 20.000 Euro. Meutsch hatte bei Heino angefragt und der hatte spontan zugesagt. Denn Heino erinnerte sich an das Konzert des Jahres 1982, damals mit völlig anderen Liedern begeisterte die deutschsprachigen Einwohner Namibias. Aber auch hier hat sich die Gesellschaft geändert und der musikalische Geschmack der Menschen. Der rockige Auftritt gefiel und es gab zwei ausverkaufte Konzerte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Projekt der Stiftung "Fly & Help" von Reiner Meutsch betrifft eine der Regionen Namibias mit einem hohen Bevölkerungswachstum und großer Armut. Weit weg von den Metropolen liegt im Caprivi-Zipfel (so wird Kavango-Region im Nordosten genannt) der Grenzort Divundu. Hier gibt es die Professor-Joseph Diescho Primary School, sie ist aber völlig überfüllt und kann keine Kinder mehr aufnehmen. Unterricht findet häufig genug unter Bäumen statt, es fehlt an allem.

Meutsch will hier drei weitere Klassenzimmer bauen, und der Erlös des Heino-Konzertes ist der Grundstock. Derzeit sind in Namibia die Vorbereitungen für das Grundstück im Gange, es bedarf vieler Genehmigungen und Baugrundvorbereitungen. Im Sommer des nächsten Jahres soll die Einweihung sein. (hws)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Pfeile im Flug: 5. Dart Open in Horhausen

Das Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wird erneut zum Zentrum der regionalen Dartszene. Die 5. Horhausener ...

Aktualisiert: Verbindung zwischen dem Unfall Ransbach-Baumbach und toter Frau aufgedeckt

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Kreisausschuss vergibt Aufträge für die Sanierung weiterer Kreisstraßen

Verkehrsteilnehmer können wieder ein wenig aufatmen: Der Kreis Altenkirchen lässt in nächster Zeit erneut ...

Nächtliche Zugausfälle auf der Linie RE 9: Ersatzverkehr eingerichtet

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es in den Nächten vom 15. bis zum 20. Juni zu Einschränkungen auf der ...

Helikopter im Einsatz: Amprion kontrolliert Freileitungen aus der Luft

Ab dem 22. Mai startet der Übertragungsnetzbetreiber Amprion eine umfassende Kontrolle seiner Höchstspannungsfreileitungen ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Rengsdorf

Am 19. und 20. Mai 2026 kommt es auf der B 256 bei Rengsdorf zu Verkehrseinschränkungen aufgrund von ...

Weitere Artikel


Schulabschlüsse an der BBS Wissen zeigen die Vielfalt

Eine Schule - viele Abschlüsse. Die Berufsbildende Schule (BBS) Wissen entließ im Sommer 568 Schülerinnen ...

Den runden Geburtstag gebührend gefeiert

40 Jahre FC Kroppacher Schweiz Bruchertseifen wurden gebührend gefeiert. Im Festzelt am Sportplatz gab ...

Alsdorf feiert Schützenfest

Vogelschießen und Schützenball und Frühschoppen gibt es am Wochenende beim Schießsportverein Alsdorf. ...

Langjährige Mitarbeiter geehrt

Die Volksbank Daaden ehrte Mitarbeiter für ihre langjährige Treue zum Institut. Im Ganzen kam da 150 ...

Vier Tage Kirmes unter der Rekordfichte gefeiert

Am Freitag startete sie – die aktuelle Auflage der Kirmes in Elkenroth. Mit einem vollgepackten Programm ...

Turnier für kleine Stars und große Könner

Mehr als 1.200 Nennungen sprechen für sich: Das Große Springfestival 2014 des Zucht-, Reit- und Fahrvereins ...

Werbung