Werbung

Nachricht vom 05.08.2014    

Alsdorf feiert Schützenfest

Vogelschießen und Schützenball und Frühschoppen gibt es am Wochenende beim Schießsportverein Alsdorf. Start ist am Freitag, 8. August, für die Jugend, die ihre Majestät ermittelt. Der SSV Alsdorf lädt die Bevölkerung zum Feiern ein. Der Schützenball beginnt um 20 Uhr im Schützenhaus.

Alsdorf. Am Samstag, 9. August, ermitteln die Alsdorfer Schützen ihre neue Majestät. Um 14 Uhr eröffnen Ortsbügermeister Rudolf Staudt und die scheidende Schützenkönigin Marion Niklas das Vogelschießen mit einem Ehrenschuss.

Man darf gespannt sein, wer die noch amtierende Schützenkönigin ablöst. Zu Ehren der neuen Würdenträger findet im Anschluss um ca. 20 Uhr im Schützenhaus der Schützenball mit den aktuellsten Hits zum Tanzen und Feiern statt. An diesem Abend wird zudem die Königskrönung vorgenommen und die Insignienschützen erhalten ihre Pokale. Obwohl für den Wettkampf selbst nur die Vereinsmitglieder zugelassen sind, wäre es erfreulich, wenn wieder möglichst viele Bürgerinnen und Bürger der Veranstaltung beiwohnen und mitfeiern würden.
Das gilt natürlich auch für Freitag, 8. August wenn die Jugendlichen ab 16.30 Uhr den neuen Jungschützenkönig ermitteln. Hierzu sind alle Jugendlichen ab 12 Jahre (mit Sondergenehmigung ab 10 Jahre) die im Verein gemeldet sind, recht herzlich eingeladen. Außerdem lädt der SSV Alsdorf dieses Jahr wieder zum Bayrischen Frühschoppen am Sonntag den 10. August ein.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Tradition und Kameradschaft beim 34. Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein

Die ehemaligen Könige der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein versammelten ...

Wissener SV triumphiert in Bergkamen: Knapper Sieg gegen BSV Buer-Bülse

In einem packenden Wettkampf der Luftgewehr-Bundesliga konnte sich der Wissener SV knapp gegen den BSV ...

Weitere Artikel


„Rhein in Flammen“ ist auch eine behördliche Meisterleistung

Beim Touristenspektakel „Rhein in Flammen“ am kommenden Samstag (9.8.) erstrahlen Uferpromenaden, Burgen ...

"Status Quo" - Konzert in Dautphetal abgesagt

Status Quo-Gitarrist Rick Parfitt ist erkrankt und liegt in Kroatien in einem Krankenhaus. Dies teilte ...

Die Planungen in Daaden und Weitefeld starten

Daaden und Weitefeld haben einen Kooperationsverbund geschlossen und sind vor Wochen in das Städtebaufördergramm ...

Den runden Geburtstag gebührend gefeiert

40 Jahre FC Kroppacher Schweiz Bruchertseifen wurden gebührend gefeiert. Im Festzelt am Sportplatz gab ...

Schulabschlüsse an der BBS Wissen zeigen die Vielfalt

Eine Schule - viele Abschlüsse. Die Berufsbildende Schule (BBS) Wissen entließ im Sommer 568 Schülerinnen ...

Heino rockt die Hachenburger Kirmes

Die Hachenburger Kirmes verspricht in diesem Jahr am Sonntag, 10. August Deutschlands Kultmusiker Heino ...

Werbung