Werbung

Region |


Nachricht vom 06.07.2008    

520 Euro für Kinderkrebshilfe

Viele Besucher hatten ihre Freude am schönen Landhausgarten von Iris und Volker Seifen in Oberirsen. Aufgestellt worden war auch eine Spendendose und die Gäste wurden bestens bewirtet. Den Erlös von 520 Euro konnte jetzt Uli Fischer für die Kinderkrebshilfe Gieleroth entgegennehmen.

spende an gieleroth-kinder

Oberirsen. Zwei Tage war der Landhausgarten von Iris und Volker Seifen zu besichtigen. Hunderte von Besuchern aus der ganzen Republik fanden sich ein, um dieses Prachtstück zu bewundern (der AK-Kurier berichtete). Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Besucher auch bestens bewirtet. Der Reinerlös dieser Bewirtung und der Inhalt einer Spendendose sollte einem sozialen Zweck zugute kommen. Ausgesucht worden war die Kinderkrebshilfe Gieleroth. Iris Seifen überreichte jetzt Uli Fischer aus Gieleroth einen Spendenbetrag von 520 Euro. Fischer bedankte sich und gab den Seifens einen etwas detaillierten Einblick in die Arbeit und Aufgaben der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth. Fischer schilderte die Probleme der betroffenen Familien die durch die Gielerother Einrichtung finanzielle Unterstützung erhalten. Das Spendenaufkommen, so Fischer, komme zu 100 Prozent den Kindern und ihren Familien zugute. (wwa) Foto: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Größte Westerwälder Sammlertauschbörse für Modellspielzeug in Rennerod

ANZEIGE | Die größte Sammlerbörse für Modellspielzeug in Rennerod zieht seit vielen Jahren zahlreiche ...

Abfallwirtschaft im AK-Land: Dritter Wertstoffhof öffnet im Januar in Kirchen-Wehbach

Es ist die Vollendung des „Bermuda-Dreiecks“ im Kreis Altenkirchen. In ihm verschwinden keine Schiffe ...

Erfolg für Koblenzer Handwerkstalente: Vier Bundessieger und ein Preisträger ausgezeichnet

Bei der 74. Deutschen Meisterschaft im Handwerk in Frankfurt wurden junge Talente aus dem Kammerbezirk ...

Trotz des unsteten Wetter lud der Weyerbuscher Weihnachtsmarkt zum Bummeln ein

Am Sonntag (7. Dezember) luden die Ortsgemeinde Weyerbusch und der Verkehrs- und Bürgerverein zum Weihnachtsmarkt ...

Eröffnung des Kinderkrippenwegs im Weihnachtsdorf Waldbreitbach

Am Nikolausabend wurde in Waldbreitbach ein besonderes Highlight enthüllt: der neue Kinderkrippenweg. ...

Spannende Duelle für den Wissener SV in der Luftgewehr-Bundesliga

Am vorletzten Wettkampfwochenende der Luftgewehr-Bundesliga traf der Wissener SV auf starke Gegner. Trotz ...

Weitere Artikel


Quittung für bodenlosen Leichtsinn

Schwer verletzt wurde am Samstag, 5. Juli, der 15-jährige Fahrer eines Mofas, als er in Wehbach mit einem ...

Markus I. Muhs ist Wissener König

Seit Sonntagabend hat Wissen einen neuen Schützenkönig. Es war gegen 20.30 Uhr, als Feuerwehrmann Markus ...

Zapfenstreich mit vielen Gästen

Viele Besucher gab es auch in diesem Jahr, als die Altenkirchener Schützen auf dem Marktplatz den "Großen ...

Schützenfest startete bei Prachtwetter

Bei prächtigem Sommerwetter begann am Samstag das traditionsreiche Altenkirchener Schützenfest mit einem ...

Sonne brannte zu heiß fürs Training

Ein wenig zu heiß ware schon für die Kinder für ein intensives Fußballtraining beim Ferienspaß in Fammersfeld. ...

Werbung