Werbung

Region |


Nachricht vom 06.07.2008    

Zapfenstreich mit vielen Gästen

Viele Besucher gab es auch in diesem Jahr, als die Altenkirchener Schützen auf dem Marktplatz den "Großen Zapfenstreich" zelebrierten. Mit dabei waren Gäste aus der Partnerstadt Tarbes und Musiker aus dem spanischen Huesca, einer Partnerstadt von Tarbes.

zapfenstreich in ak

Altenkirchen. Der "Große Zapfenstreich" der Altenkirchener Schützengesellschaft zum Abend des Schützenfest-Samstags lockte wieder einige hundert Besucher in die Kreisstadt und auf den Marktplatz. Bereits gut eine Stunde vor Beginn dieses Schauspiels füllte sich der Randbereich des Geländes, schließlich wollten alle möglichst viel und möglichst gut sehen. Pünktlich, wie es bei den Schützen an der Tagesordnung ist, zogen die beiden Musikgruppen, der Musikverein Scheuerfeld und der Spielmannszug TuS "Germania" Fischbacherhütte, mit den Altenkirchener Schützen im Gefolge, sicher geleitet durch die PI Altenkirchen, in die Stadt ein. Über die Wilhelmstraße marschierte man auf den Marktplatz, wo die Schützen begeistert vom Publikum empfangen wurden. Feierlich wurde der Zapfenstreich zelebriert, mit Meldung an seine Majestät Michael III., Hut ab zum Gebet und Nationalhymne. Mit zu den Gästen der Altenkirchener Schützen gehörten auch die Mitglieder der Abordnung aus der Partnerstadt Tarbes und die spanischen Musiker aus Huesca, einer Partnerstadt von Tarbes. (wwa)
xxx
König Michael III. und Königin Tina (Mitte) waren Mittelpunkt des Zapfenstreiches. Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Stefan Thoma übernimmt Führung der FDP Rheinland-Pfalz

Nach einem deutlichen Rückschlag bei der letzten Landtagswahl hat die FDP in Rheinland-Pfalz einen neuen ...

Jörg Gerharz lehrt Erste Hilfe bei Kindernotfällen in Altenkirchen

Am Dienstag, 2. Juni, bietet der Kinderschutzbund Altenkirchen einen Vortrag zu Kindernotfällen an. Der ...

50 Jahre Loreley-Freilichtbühne "Verdamp lang her…"

Die SWR-Dokumentation über die Loreley-Freilichtbühne weckt bei einem ehemaligen Polizisten lebendige ...

100 Jahre Musikverein Brunken: Vier Tage Jubiläum mit Isi Glück und mehr

ANZEIGE | Vom 22. bis 25. Mai 2026 feiert der Musikverein Brunken im Festzelt an der Hachenburger Straße ...

Bühne frei für das sechste „Open-Arts-Festival“ im „Kunsthaus Wäldchen“ in Forst

Bühne frei für das sechste „Open-Arts-Festival“ im „Kunsthaus Wäldchen“ in Forst: Bei sieben Veranstaltungen ...

Das Schüler-Varieté im Westerwald-Gymnasium Altenkirchen bot erneut beste Unterhaltung

Das Schüler-Varieté am Westerwald-Gymnasium Altenkirchen lockte auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher ...

Weitere Artikel


Frauen modellierten "dicke Frauen"

Ihrer Fantasie freien Lauf ließen ein gutes Dutzend Frauen im "Wäller Ern" in Fluterschen, als es um ...

"Offener Garten" wird wiederholt

Der Andrang war so groß beim ersten "offenen Garten" bei Iris und Volker Seifen, dass ein "Zuschlag" ...

Kinder genossen Nachtwanderung

Eine wunderbare Nachtwanderung von Burglahr nach Flammersfeld erlebten jetzt gut 30 Jungen und Mädchen ...

Markus I. Muhs ist Wissener König

Seit Sonntagabend hat Wissen einen neuen Schützenkönig. Es war gegen 20.30 Uhr, als Feuerwehrmann Markus ...

Quittung für bodenlosen Leichtsinn

Schwer verletzt wurde am Samstag, 5. Juli, der 15-jährige Fahrer eines Mofas, als er in Wehbach mit einem ...

520 Euro für Kinderkrebshilfe

Viele Besucher hatten ihre Freude am schönen Landhausgarten von Iris und Volker Seifen in Oberirsen. ...

Werbung