Werbung

Region |


Nachricht vom 06.07.2008    

Zapfenstreich mit vielen Gästen

Viele Besucher gab es auch in diesem Jahr, als die Altenkirchener Schützen auf dem Marktplatz den "Großen Zapfenstreich" zelebrierten. Mit dabei waren Gäste aus der Partnerstadt Tarbes und Musiker aus dem spanischen Huesca, einer Partnerstadt von Tarbes.

zapfenstreich in ak

Altenkirchen. Der "Große Zapfenstreich" der Altenkirchener Schützengesellschaft zum Abend des Schützenfest-Samstags lockte wieder einige hundert Besucher in die Kreisstadt und auf den Marktplatz. Bereits gut eine Stunde vor Beginn dieses Schauspiels füllte sich der Randbereich des Geländes, schließlich wollten alle möglichst viel und möglichst gut sehen. Pünktlich, wie es bei den Schützen an der Tagesordnung ist, zogen die beiden Musikgruppen, der Musikverein Scheuerfeld und der Spielmannszug TuS "Germania" Fischbacherhütte, mit den Altenkirchener Schützen im Gefolge, sicher geleitet durch die PI Altenkirchen, in die Stadt ein. Über die Wilhelmstraße marschierte man auf den Marktplatz, wo die Schützen begeistert vom Publikum empfangen wurden. Feierlich wurde der Zapfenstreich zelebriert, mit Meldung an seine Majestät Michael III., Hut ab zum Gebet und Nationalhymne. Mit zu den Gästen der Altenkirchener Schützen gehörten auch die Mitglieder der Abordnung aus der Partnerstadt Tarbes und die spanischen Musiker aus Huesca, einer Partnerstadt von Tarbes. (wwa)
xxx
König Michael III. und Königin Tina (Mitte) waren Mittelpunkt des Zapfenstreiches. Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Wettkampf für viele neue Wettkampfschwimmer vom SV Neptun Wissen in Koblenz

Am 15. März 2026 fand in Koblenz ein Nachwuchs Schwimmwettkampf statt. Der SV Neptun Wissen nahm mit ...

SV Neptun Wissen nahm erfolgreich an den Bezirksmeisterschaften in Dierdorf teil

Am 7. und 8. März 2026 fanden die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Neuwied/Westerwald im Aquafit in ...

Verkehrsunfall auf der B8 bei Michelbach: 18-Jähriger leicht verletzt

Ein junger Autofahrer verunglückte am späten Mittwochabend (1. April) auf der B 8 nahe Michelbach. Der ...

105 Jahre Erfahrung: Worte des Dankes und Geschenke für die Pflegefachkräfte des Diakonie Klinikums Siegen

Im Diakonie Klinikum in Siegen wurden drei langjährige Mitarbeiterinnen für ihre jahrzehntelange Treue ...

Holzbrücke auf dem Stegskopf wird erneuert - Bachquerung vorübergehend gesperrt

Auf der DBU-Naturerbefläche Stegskopf steht ein Austausch an: Eine alte Holzbrücke, die einst von der ...

Einbruchschutz: Polizei gibt Tipps im Elvismuseum Kircheib

Im Elvismuseum in Kircheib können Interessierte alles über effektive Einbruchsprävention erfahren. Ein ...

Weitere Artikel


Frauen modellierten "dicke Frauen"

Ihrer Fantasie freien Lauf ließen ein gutes Dutzend Frauen im "Wäller Ern" in Fluterschen, als es um ...

"Offener Garten" wird wiederholt

Der Andrang war so groß beim ersten "offenen Garten" bei Iris und Volker Seifen, dass ein "Zuschlag" ...

Kinder genossen Nachtwanderung

Eine wunderbare Nachtwanderung von Burglahr nach Flammersfeld erlebten jetzt gut 30 Jungen und Mädchen ...

Markus I. Muhs ist Wissener König

Seit Sonntagabend hat Wissen einen neuen Schützenkönig. Es war gegen 20.30 Uhr, als Feuerwehrmann Markus ...

Quittung für bodenlosen Leichtsinn

Schwer verletzt wurde am Samstag, 5. Juli, der 15-jährige Fahrer eines Mofas, als er in Wehbach mit einem ...

520 Euro für Kinderkrebshilfe

Viele Besucher hatten ihre Freude am schönen Landhausgarten von Iris und Volker Seifen in Oberirsen. ...

Werbung