Werbung

Nachricht vom 14.08.2014    

Lebensraum Bach kennenlernen

Naturpädagogin Beatrix Ollig bietet in Kooperation mit der Ortsgemeinde Horhausen eine Veranstaltung aus dem Bereich Umweltbildung für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren an: "Abenteuer Wasser" am Samstag, 16. August, es gibt noch freie Plätze.

Naturpädagogin Beatrix Ollig wird am Samstag mit Kindern den Grenzbach unter die Lupe nehmen. Foto: pr

Horhausen. Nach dem erfolgreichen Auftakt der erlebnis- und lehrreichen Angebote für Kinder und Erwachsene im Bereich der Umweltbildung mit Naturpädagogin Beatrix Ollig aus Luchert (aventura Naturerlebnistouren) - in Kooperation mit der Ortsgemeinde Horhausen - geht es nun weiter mit einer Naturexkursionen für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren unter der Überschrift: "Abenteuer Wasser - Lebensraum Bach" am Samstag, 16. August von 10 bis 13 Uhr. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Yoga-Zentrum im Grenzbachtal.

Beatrix Ollig: "Wir entdecken und erforschen den Grenzbach mit seinen Quellbächen. Dabei erfahren wir durch eigenes Entdecken und Untersuchen, welche Naturlebensräume am Bach vorkommen und was für Tiere und Pflanzen in seiner Umgebung leben. Wir erleben den Bach mit allen unseren Sinnen: sehen, hören, fühlen. Wir werden etwas über Wasserkraft und Fließgeschwindigkeit erfahren, einen Staudamm und ein Wasserrad bauen und zum Abschluss selbstgebaute Schiffe ins Rennen schicken."



Der Kostenbeitrag je Kind beträgt acht Euro. Mitzubringen sind: Wetterfeste Kleidung, Gummistiefel oder Wasserschuhe, Hose zum krempeln oder kurze Hose, kleines Handtuch, Ersatzsocken. Weitere Infos bei Beatrix Ollig unter Telefon: 02687/4293273, mobil: 01060-4317803. (smh)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte zerkratzen Mercedes in Reiferscheid

In Reiferscheid wurde ein geparktes Fahrzeug Opfer von Vandalismus. Unbekannte Täter beschädigten einen ...

Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Jubiläumsschützenfest in Selbach: 90 Jahre Gemeinschaft

Das Jubiläumsschützenfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Selbach war ein voller Erfolg. Drei ...

Traditionelles Handwerk beim Schmiedefest in Freudenberg

Am Sonntag, dem 10. August, öffnet das Technikmuseum Freudenberg seine Tore für das beliebte Schmiedefest. ...

Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Weitere Artikel


Scheunenfest am Wochenende

Der Männergesangsverein "Glück Auf" Steckenstein lädt zum Scheunenfest für Samstag, 16. und Sonntag, ...

Stefan Linke siegt in Bergheim-Quadrath

Am vergangenen Sonntag konnte Stefan Linke aus Siegen das C-Klasse Rennen in Bergheim-Quadrath gewinnen ...

Tücken der Rentenerhöhung – plötzlich steuerpflichtig?

über 20 Millionen Rentner in Deutschland dürften von der aktuellen Rentenerhöhung profitieren. Für manche ...

Hohe Krankenhauskosten bei psychischen Erkrankungen

In Rheinland-Pfalz gibt es deutlich mehr Krankenhausfälle als im bundesweiten Durchschnitt. Zu diesem ...

TechnikCamp - machte Kindern viel Freude

Vom einfachen Windrad bis zum komplexen Rennwagen- Kinder zwischen 8 und 14 Jahre konnten im TechikCamp ...

Mit Jugendaustauschprogramm in die USA

Auch dieses Jahr wieder bietet das parlamentarische Patenschaftsprogramm für Auszubildende und Berufstätige ...

Werbung