Werbung

Nachricht vom 14.08.2014    

Junge Fußballer holen den Pokal des Landrats

Im August fuhren 16 ausgewählte junge Fußballer aus dem Kreis Altenirchen zum Jugendfußballaustausch nach Januszkowice in Polen. Dort erwartete sie eine abweschlungsreiche Woche und sie gewannen sogar das internationale Turnier.

Erlebten eine sportreiche und gute gemeinsame Zeit in Polen:
die beiden Jugendfussball-Teams samt Betreuern aus den Landkreisen Altenkirchen und Krapkowice (PL) Foto: Veranstalter

Kreis Altenkirchen. Während der Zeit vom 4. bis 11. August fuhren 16 ausgewählte Fußballer im Alter von 12 bis 16 Jahren mit ihren Betreuern zum Jugendfußballaustausch nach Januszkowice in Polen. Vor Ort wurde die Gruppe von dem polnischen Fußballteam und ihren Betreuern herzlich empfangen und eine abwechslungsreiche Woche mit vielfältigen Programmpunkten nahm ihren Lauf. Neben den Fußballturnieren waren auch weitere sportliche Aktivitäten, wie eine Kanufahrt auf dem Fluß Mala Panew, Beachsoccer, Beachvolleyball oder der Besuch einer Kartbahn im Angebot. Darüber hinaus kam auch das Kennen lernen der Jugendlichen und der Kultur des Nachbarlandes nicht zu kurz und so konnten die Fußballer nur positive Eindrücke aus dieser Woche mit nach Hause nehmen.



Der Austausch wird seit dem Jahr 2002 von den Kreisverwaltungen der Partnerland-kreise Altenkirchen und Krapkowice (Polen) organisiert. Von Beginn an des Projektes ist der Fußballkreis Westerwald-Sieg ein zuverlässiger Kooperationspartner.
So freute es die Sportler ganz besonders, dass nun zum ersten Mal der „Pokal des Landrats“ in dem internationalen Turnier gewonnen und mit nach Hause gebracht werden konnte.

Unterstützt wurde die Maßnahme vom Deutsch-polnischen Jugendwerk, dem Partnerschaftsverband Rheinland-Pfalz-Oppeln, dem Ministerium für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen und dem Landkreis Altenkirchen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Neue Ausstellung "Farbenlust"

Ab dem 1.September wird die erste Gemeinschaftsausstellung „Farbenlust - Altenkirchener Motive in expressiver ...

Hauptschüler werden fit gemacht für den Endspurt

Lernen statt chillen: In diesen Sommerferien ist dies das Motto für 22 Jugendliche aus der Region Neuwied ...

12. Jahrmarktslauf am 4. Oktober - Jetzt anmelden

Der Ski-Club Wissen organisiert zum 12. Mal den Wissener Jahrmarktslauf. Mitmachen kann jeder, und je ...

Westerwald Bank bietet digitales Haushaltsbuch

Mit dem so genannten Finanzmanager können Online-Kunden der heimischen Westerwald Bank ab sofort ein ...

Tücken der Rentenerhöhung – plötzlich steuerpflichtig?

über 20 Millionen Rentner in Deutschland dürften von der aktuellen Rentenerhöhung profitieren. Für manche ...

Stefan Linke siegt in Bergheim-Quadrath

Am vergangenen Sonntag konnte Stefan Linke aus Siegen das C-Klasse Rennen in Bergheim-Quadrath gewinnen ...

Werbung