Werbung

Region |


Nachricht vom 07.07.2008    

Kinder genossen Nachtwanderung

Eine wunderbare Nachtwanderung von Burglahr nach Flammersfeld erlebten jetzt gut 30 Jungen und Mädchen aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld.

nachtwanderung

Flammersfeld. Mit einer kleinen Busfahrt begann für gut 30 Jungen und Mädchen aus Flammersfeld eine wunderbare Nachtwanderung. Der erste Teil der Nachtwanderung, veranstaltet von der Verbands-Gemeinde Flammersfeld unter der Federführung von Sarah Bell und Nadja Wiesbaum-Hümmerich, begann zunächst mit einer Busfahrt vom Flammersfelder Bürgerhaus in die Lahrer Herrlichkeit nach Burglahr. Unter der Wanderführung von Eduard Lorenz und seinen Gehilfen Hein Wiesbaum und Jörg Dinkelbach begaben sich die Kinder, die teilweise von ihren Eltern begleitet wurden, vom Fuße des Burgberges hoch zur Burgruine. Von dort begab sich der lange Wandervögelzug wieder in Richtung Flammersfeld. Über Oberlahr und Rott gelangten die Jungen und Mädchen schließlich nach gut fünf Kilometern wieder zum Flammersfelder Bürgerhaus, wo auf sie eine kulinarische Stärkung bereits wartete. (wwa)
xxx
Eduard Lorenz (rechts) und seine Mithelfer (von links hinten) Heim Wiesbaum, Sarah Bell, Jörg Dinkelbach und Nadja Wiesbaum-Hümmerich wanderten mit den Kindern von Burglahr nach Flammersfeld. Foto: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als nur Hörsäle: Uni-Erlebnistag in Koblenz zeigt die Vielfalt des Studiums

Am 3. Juni öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für Studieninteressierte. Der Uni-Erlebnistag bietet ...

Zukunftsweisende Modernisierung: Astrid-Lindgren-Grundschule in Gebhardshain wird erweitert

Die Astrid-Lindgren-Grundschule in Gebhardshain steht vor einem bedeutenden Wandel. Mit umfangreichen ...

Tipps der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz gegen Sommerhitze

Mit steigenden Temperaturen im Sommer kämpfen viele Menschen mit den Auswirkungen extremer Hitze. Die ...

Ein Fest der Erinnerungen: Rainer Düngens 70. Geburtstag in Heupelzen

Rainer Düngen, ehemaliger Bürgermeister und Polizist, feierte am Donnerstag (28. Mai) seinen 70. Geburtstag ...

Cannabis-Boom: Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz klärt im Podcast auf

Die Verordnung von Cannabis in der ärztlichen Praxis ist ein viel diskutiertes Thema, das mit zahlreichen ...

Gelbe Banner entlang der B 8 erinnern: Nein zu geplanten Ortsumgehungen

Aus den Augen aus dem Sinn? Das will die „Bürgerinitiative gegen Ortsumgehungen B 8“ auf jeden Fall vermeiden. ...

Weitere Artikel


Mountainbike-Tour schön anstrengend

Ganz schön anstrengend war die Mountainbike-Tour, die ein Dutzend Jungen und ein Mädchen in der Lahrer ...

Gerd Ochsenbrücher neuer König

Gerd Ochsenbrücher ist der neue Schützenkönig in Altenkirchen. Nach dreieinhalb Stunden hatte der Vogel ...

"Siegperlen" an Nahe und Rhein

Einen Tagesausflug an Nahe und Rhein unternahmen die Kirchener "Siegperlen". Auch ein Besuch der Landesgartenschau ...

"Offener Garten" wird wiederholt

Der Andrang war so groß beim ersten "offenen Garten" bei Iris und Volker Seifen, dass ein "Zuschlag" ...

Frauen modellierten "dicke Frauen"

Ihrer Fantasie freien Lauf ließen ein gutes Dutzend Frauen im "Wäller Ern" in Fluterschen, als es um ...

Zapfenstreich mit vielen Gästen

Viele Besucher gab es auch in diesem Jahr, als die Altenkirchener Schützen auf dem Marktplatz den "Großen ...

Werbung