Werbung

Nachricht vom 19.08.2014    

Parkplatz am Stadion wird saniert

Risse, Löcher und maroder Asphalt waren auf dem Parkplatz am Stadion in wissen im Laufe der Jahre entstanden. Jetzt wird der Parkplatz für rund 78.000 Euro saniert. Stadt und Verbandsgemeinde tragen je zur Hälfte die Kosten.

Wissen. Der Zustand der Oberfläche des Parkplatzes am Stadion in Wissen hatte sich in den vergangenen Jahren stetig verschlechtert. Es zeigten sich großflächige Gitternetzrisse, Löcher und Abplatzungen im Asphalt.
In Kenntnis dieses Schadensbildes entschieden sich die Bauausschüsse von Verbandsgemeinde und Stadt Wissen Anfang des Jahres zu einer Oberflächensanierung der rd. 3.600 Quadratmeter großen Fläche, die sowohl im Eigentum der Stadt als auch der Verbandsgemeinde Wissen steht.

Nach einer vorausgegangen Ausschreibung erhielt die Firma Raithel aus Reichshof-Wildbergerhütte den Auftrag zur Durchführung der Sanierungsarbeiten. Zunächst wurde die Oberfläche abgefräst wobei das Fräsgut nicht abgefahren, sondern zur Untergrundverbesserung wieder vor Ort eingebaut wurde. Die Setzungsbereiche werden mit Asphaltmischgut vorprofiliert. Anschließend erfolgt der Einbau einer Asphalttragschicht mit einer Stärke von vier Zentimeter im Hocheinbau auf der gesamten Parkplatzfläche. Zum Abschluss werden die Parkplatzmarkierungen (Stellplätze, Fahrflächen) mit Thermoplastik neu markiert.
Die Kosten der Gesamtmaßnahmen liegen bei rund. 78.000 Euro und sie werden etwa je zur Hälfte von der Stadt und der Verbandsgemeinde Wissen getragen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Junges Ausnahmetalent Tom Kalender überrascht die DTM-Welt in Österreich

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, zeigt beim vorletzten Rennwochenende der ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au

Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. ...

Weitere Artikel


Viele Erlebnisse und Erfolge im Fliegerlager in Bad Berka

Die Pilotinnen und Piloten des SFC Betzdorf-Kirchen e.V. kehrten am vergangenen Wochenende von ihrem ...

Björn Manthey punktet erneut

Mit vier Fahrern ging das Schäfer Shop Team des Radsportclubs (RSC) Betzdorf beim Rundstreckenrennen ...

Jobcenter stellt Software um

Das neue Programm „Allegro“ soll Bescheide verständlicher machen und nimmt ab dieser Woche den Platz ...

Landfrauen besichtigten Raiffeisenmuseum

Das Deutsche Raiffeisenmuseum in Hamm/Sieg ist nicht nur für Gäste aus aller Welt ein lohnenswertes Ziel. ...

Aktive DJK-Senioren auf Tour

Die Kaiserstadt Aachen war Ziel der DJK-Seniorengruppe "50 plus" der DJK Betzdorf. Dom und Altstadt ...

Hering und Wehner wollen konkurrenzfähige Landwirtschaft

Fraktionsvorsitzende der SPD Hendrik Hering und der agrarpolitische Sprecher der SPD Thorsten Wehner ...

Werbung