Werbung

Nachricht vom 22.08.2014    

„Fokuss(t)iert -Tiere im Blickpunkt“ Foto-Ausstellung wird eröffnet

Im Fokus der nächsten Ausstellung der Reihe Kunst und Kultur im Kreishaus stehen dieses Mal die besten Freunde des Menschen: die Tiere. Unter dem Titel „Fokuss(t)iert – Tiere im Blickpunkt“ zeigt Svenja Rothweiler ihre Werke.

Die junge Daadener Fotografin Svenja Rothweiler zeigt vom 2. September bis 10. Oktober ihre Werke in der Kreisverwaltung Altenkirchen. Foto: Svenja Rothweiler

Kreis Altenkirchen. Svenja Rothweiler lebt in Daaden und ist 29 Jahre alt. Sie ist seit ihrer frühen Kindheit ein großer Tierfreund. Nach ihrer Ausbildung zur Pferdewirtin und einigen Jahren Berufserfahrung im Fotogeschäft hat sie auch dieses Hobby mit eigenem Fotostudio zum Beruf gemacht. Neben dem üblichen Repertoire eines klassischen Fotografen hat sie sich auf das Fotografieren von Tieren spezialisiert. Mit viel Herz und Leidenschaft und einer großen Portion Geduld hält sie in ihrer täglichen Arbeit unvergessliche Momente der tierischen Stars fest. Das Wohl der Tiere steht hierbei stets an oberster Stelle.
In der Ausstellung im Altenkirchener Kreishaus wird sie auf zwei Etagen die Tiere in zahlreichen Fotografien in den Blickpunkt der Besucher setzen.

Die Ausstellungseröffnung findet am Dienstag, 2. September um 18 Uhr im Foyer in der Kreisverwaltung statt. Am Abend der Vernissage übernimmt Ursa Schmidt nach einer Begrüßung durch Landrat Michael Lieber die Einführung in Rothweilers fotografische Kunstwerke. Einen klangvollen Rahmen der Ausstellungseröffnung gestaltet die Kreismusikschule Altenkirchen in gewohnter Art und Weise.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.



Öffnungszeiten:
Die Ausstellung ist im o. g. Zeitraum montags bis mittwochs von 7.30 bis 17.30 Uhr, donnerstags von 7.30 bis 18.00 Uhr und freitags von 7.30 bis 13 Uhr geöffnet.

Anmeldung zur Vernissage am Dienstag, 2. September werden bei der Kreisverwaltung Altenkirchen unter Telefonnummer (02681) 81-2036 oder per Email: kulturbuero@kreis-ak.de erbeten.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Autorenlesung in Wissen: Wenn Liebe zur Pflege wird

Im GFO Zentrum Wissen fand eine Autorenlesung statt, die sich einem sensiblen Thema widmete. Die Autorin ...

Adventskonzert Musikverein Scheuerfeld: Freier Eintritt am 30. November

ANZEIGE | Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Adventskonzert des Musikvereins Scheuerfeld wieder ...

Kasalla live in Goddert: Konzert zum 125. Jubiläum der Feuerwehr

ANZEIGE | Zum 125. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Goddert steht ein besonderes Highlight an: Kasalla ...

Buchtipp: Der "Weihnachtsmann-Killer 3" von Klaus-Peter Wolf

Achtung: Die Vorweihnachtszeit ist lebensgefährlich! Der Weihnachtsmann-Killer geht um! Oder ist es ein ...

Eagles-Tribute-Band Take It To The Limit ließ in Ransbach-Baumbach die Herzen höherschlagen

In der Stadthalle Ransbach-Baumbach trat die irische Tribute-Band "Take It To The Limit" mit Musik der ...

Theaterverein Thalia Buchholz feiert Erfolge mit zwei Premieren

Der Theaterverein Thalia 1908 Buchholz e.V. begeistert mit seinen neuesten Inszenierungen "Kaviar trifft ...

Weitere Artikel


20. Westerwälder Basaltturnier der Bogenschützen in Ingelbach

Die Vorbereitungen für das 20. Westerwälder Basaltturnier der Bogenschützen in Ingelbach am 30. und 31. ...

Kleusberg baut für Lufthansa

Am Lufthansa-Cargo-Center in Frankfurt entsteht derzeit in Modul-Bauweise ein neues Büro und Verwaltungsgebäude. ...

Action und Spaß beim 3. Seifenkisten-Rennen in Forst-Seifen

Kein Motorenlärm aufheulender Rennmaschinen und kein Benzingeruch wird es am Motodrom in Forst-Oberseifen ...

Ferienlager bot Spiel, Spaß und Erholung

Anfang August verbrachten 53 Kinder einen Teil ihrer Sommerferien im Ferienlager der katholischen Jugend ...

Erlebte Geschichte als Liebeserklärung an die Heimat

Ein Dreivierteljahr hatten die Bewohner von Heimborn, Helmeroth, Flögert, Altburg und Stein-Wingert gemeinsam ...

Noll und Hüttenhain fahren weitere Erfolge ein

Beim Radrennen in Rülzheim am Samstag, den 16. August ging es wieder heiß her. Christian Noll konnte ...

Werbung