Werbung

Region |


Nachricht vom 07.04.2007    

Ausflug endete mit schlimmem Unfall

Schwer verletzt wurde am Freitagnachmittag ein 67-jähriger Motorradfahrer, der auf der Waldbröler Straße in Morsbach frontal mit einem Pkw kollidierte. Der Kradfahrer aus dem Kreis Altenkirchen wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 25" in eine Kölner Spezialklinik geflogen. Der Pkw-Fahrer, ebenfalls aus Altenkirchen, kam verletzt ins Krankenhaus.

Morsbach. Ein Fehler beim Abbiegen war offenbar die Ursache des folgenschweren Unfalls, der sich gegen 15.35 Uhr an Karfreitag auf der Waldbröler Straße nahe Morsbach ereignete. Ein 43-jähriger SEAT-Fahrer aus Altenkirchen wollte von Morsbach kommend nach links in die Straße "Zum Eichhölzchen" abbiegen. Dabei übersah er offenbar den 67-jährigen - ebenfalls aus Altenkirchen - auf seiner Honda VT 1100 C 3 "Sabre Shadow", der mit eingeschaltetem Licht von Liohtenberg in Richtung Morsbach unterwegs war.
Außer dem 67-jährigen Motorradfahrer zog sich auch der 43-jährige SEAT-Fahrer, Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 16000 Euro. Die Waldbröler Straße war während dees Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Die Feuerwehr Morsbach war zur technischen Hilfe vor Ort.(gbm/oberberg-heute)
xxx
Schwer verletzt wurde ein 67-jähriger Motorradfahrer aus Altenkirchen bei diesem Unfall nahe Morsbach. Foto: gbm/oberberg-heute


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


"Muli´s" originelle Kühlwagenwanderung rund um Oberwambach glich einer Völkerwanderung

Weit mehr als 3.000 Teilnehmer hatten sich angemeldet für die Kühlwagenwanderung am 19. Juni. Spontan ...

In eigener Sache: Die Kuriere suchen Verstärkung - jetzt bewerben

Die Kuriere wollen weiter wachsen – und dafür brauchen wir dich! Zur Verstärkung unseres Teams suchen ...

Motorradunfall in Hövels: Sozius schwer verletzt

Am Fronleichnamstag (19. Juni) ereignete sich in Hövels ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrad-Sozius ...

Kinderkunst aus Elkenroth zieht zahlreiche Besucher an

Am vergangenen Wochenende verwandelte sich das Bürgerhaus in Elkenroth in eine bunte Galerie. Die jüngsten ...

Wissener Bühnenmäuse spenden großzügig

Die Wissener Bühnenmäuse haben nach einer erfolgreichen Spielsaison ihre Einnahmen für wohltätige Zwecke ...

Feierlicher Abschluss: Bach-Chor Siegen beendet Saison mit Evensong

Der Bach-Chor Siegen lädt zu einem besonderen Abendgottesdienst ein, der die diesjährige Konzertsaison ...

Weitere Artikel


Tunnelunfall und missglückte Flucht

Einen Unfall im Betzdorfer Barbaratunnel und eine Fahrzeugkontrolle in vier Akten inklusive gescheiterter ...

Schwelbrand im ehemaligen Freizeitbad

Durch einen Spaziergänger wurde am Ostersonntag kurz nach Mittag entdeckt, dass das ehemalige Freizeitbad ...

Torsten Asbach ist RK-Vereinsmeister

Vereinsmeister der Reservistenkameradschaft (RK) Wisserland und ihres Ortsverbandes Brachbach-Mudersbach ...

Erlebnistag im Otterbachtal

Das Kreisjugendamt in Altenkirchen und die Jugendpflege Kirchen organisieren am Samstag, 12. Mai, von ...

Krell war in der VG Kirchen unterwegs

Einen "Tag in der Verbandsgemeinde Kirchen" verbrachte jetzt der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Krell, ...

Schienenlärm: Bahn ist gefordert

Ín Bingen fand jetzt die von der Landesregierung initiierte Fachtagung "Schinenlärm" statt, an der ...

Werbung