Werbung

Region |


Nachricht vom 10.07.2008    

SPDler besuchten Palliativ-Station

Die neue Palliativ-Station im DRK-Klinikum in Kirchen besuchte jetzt eine Gruppe Kirchener Sozialdemokraten. Die Station verbessere den "Gesundheitsstandort Kirchen", so die SPD-Kommunalpolitiker.

spd besuchte drk-klinikum in kirchen

Kirchen. Bereits kurz nachdem die Palliativ-Station offiziell ihrer Bestimmung übergeben wurde, haben sich einige Genossen der SPD-Kirchen einen Überblick über die neue Station im Krankenhaus verschafft. "An dieser Stelle ist unser ehemaliger Landtags-Abgeordneter Franz Schwarz ausdrücklich zu erwähnen. Er hat mit großer Leidenschaft für die Errichtung der Station in Mainz gekämpft. Auch sein Nachfolger, Dr. Matthias Krell, steht dem Projekt zur Seite und setzt sich für die Weiterentwicklung des Krankenhauses ein", sagte Andreas Hundhausen, Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes Kirchen, zu Beginn der Besichtigung.
Klaus Schmidt, kaufmännischer Direktor des DRK-Klinikums, machte mit den Gästen einen Rundgang durch die neue Abteilung, welche zusätzlich Arbeitsplätze am Standort Kirchen schafft. Schmidt machte deutlich, dass das DRK erhebliche Investitionen getätigt hat, um die Neueinrichtung möglich zu machen.
"Ich begrüße, dass eine solche Einrichtung in Kirchen entstanden ist. Das verbessert den Gesundheitsstandort Kirchen und daran sollten wir weiter arbeiten", so Michael Weller, SPD-Kandidat für das Amt des Stadtbürgermeisters.
xxx
Foto: Andreas Hundhausen, Klaus Schmidt (kaufmännischer Direktor DRK-Klinikum Kirchen), Rüdiger Peter, Dr. Wolfram Johannes, Michael Weller und Veronika Junge (von links).


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Alleinunfall auf der B256 bei Bruchermühle

Am Ostermontag (6. April) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B256 in der Nähe von Bruchermühle. ...

Schwerer Unfall in Friedewald: Fahrradfahrer bei Kollision verletzt

Am Ostermontag (6. April) kam es in Friedewald zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer ...

Höhr-Grenzhausen ist "UNESCO Creative City" und feiert sich und ihre Keramikwerkstätten

Am Ostermontag (6. April 2026) fand das diesjährige "Höhr-Grenzhausen brennt Keramik" statt und zog viele ...

Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Familienfest mit vielen Besuchern

Den symbolischen Startschuss gaben am Sonntag (5. April), um 14 Uhr, VG-Bürgermeister Fred Jüngerich ...

Capoeira entdecken: Workshop im Haus Felsenkeller

Das Haus Felsenkeller lädt zu einem Capoeira-Workshop ein, der die Teilnehmer in die Welt dieser Kampfkunst ...

Herzenswünsche im Westerwald: "Wäller Wunschwichtel" startet zu Ostern

Im Westerwald ist mit dem Osterfest eine Aktion gestartet, die das ganze Jahr über Freude bringen soll. ...

Weitere Artikel


Tollität kutschierte Majestät

Eine tolle Überraschung für den scheidenden Altenkirchener Schützenkönig Michael III. Räder: Er wurde ...

Kinder bestiegen den "Vulkan"

War das ein Ferienspaß: 63 Kinder erklommen den "Freudenberger Vulkan". Organisiert hatte die Fahrt ...

Menschen für Tibet sensibilisieren

Menschen für die Situation in Tibet sensibilisieren möchte die heimische Bundestagsabgeordnete Sabine ...

Die SG feiert 50-Jähriges

Auf eine 50-jährige Vereinsgeschichte blickt die SG Niederhausen-Birkenbeul in diesem Jahr zurück. Das ...

Willroth hat zwei Fördertürme

Willroth hat zwei Fördertürme. Der eine ist ein Industriedenkmal und reckt sich weithin sichtbar 56 Meter ...

Rüddel: Kernkraft Übergangsenergie

Der Bau einer neuen Generation von Kernkraftwerken müsse grundsätzlich möglich sein, meint der Windhagener ...

Werbung