Werbung

Nachricht vom 25.08.2014    

Waldfestbesucher trotzten dem Wetter

Das Waldfest auf der Köttingerhöhe gehört für den Männergesangverein "Zufriedenheit" zum festen Jahresablauf. Daran ändert auch das Wetter nichts. Stimmungsvoll war es mit Livemusik am Samstag im Eichenwald, der Sonntag gehörte dem Chorgesang.

Sie boten einen musikalischen Ohrenschmaus auf dem Steimel, Jockel und Tobi kamen mit ihrem Programm sehr gut an. Fotos: Verein

Wissen. Allen Wettervorhersagen zum Trotz organisierten die Mitglieder des Männergesangvereins „Zufriedenheit“ Köttingerhöhe auch in diesem Jahr wieder ihr traditionelles Waldfest im August. Auf dem Steimel bietet Jahr für Jahr der schöne, vom Verein gepflegte städtische Eichenwald die idealen Voraussetzungen für ein Fest mit Rundumverpflegung und musikalischem Ambiente.

Der Samstagabend stand ganz im Zeichen von Livemusik für Jung und Alt, dargeboten von „Jockel und Tobi“ (Joachim Schmidt und Tobias Stahl). Bis tief in die Nacht hatten das Grillteam, die Helfer am Getränkepavillon und das Serviceteam alle Hände voll zu tun, um allen Gästen bei sehr angenehmen Temperaturen eine Wohlfühlatmosphäre zu bieten. Das musikalische Duo bot tolle Unterhaltung und sprach mit seiner Musikauswahl Allen aus dem Herzen.

Wenn auch am Sonntagnachmittag die Organisatoren und Gäste wieder einmal, wie bereits in den Vorjahren, leider von Regenschauern heimgesucht wurden, tat dies der Stimmung in den vorsorglich aufgestellten Zelten kaum Abbruch. Eine große Auswahl der von den Angehörigen und Freunden der Sänger gebackenen und gespendeten Kuchen fand schnell zufriedene Abnehmer. Zur guten Laune trugen die Gastchöre, der MGV "Glückauf–Sangeslust" Wildbergerhütte und der MGV "Glück Auf" Steckenstein mit ihren gekonnt vorgetragenen Liedern bei. DJ Floppi (Thomas Hartmann) umrahmte den Sonntag mit seiner Musik und erfüllte viele persönliche Wünsche der Waldfestbesucher.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für das kommende Jahr wünscht sich das Organisationsteam, bestehend aus rund 30 ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfern, vom Wettergott ein sommerliches, trockenes Waldfestwetter, damit die vielen treuen Gäste das Waldfestambiente in freier Natur noch besser erleben und genießen können.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Burkhard Müller erhält Goldenes Ehrenkreuz des Deutschen Schützenbundes

Am 26. September wurde Burkhard Müller, langjähriger Schießmeister und zweiter Vorsitzender des Wissener ...

Römische Abenteuer: Die DJK Betzdorf taucht ein in die Welt der Apostel

36 Mitglieder der DJK Betzdorf reisten nach Rom, um die historischen Stätten des antiken und frühchristlichen ...

Drei Kartfahrer des KSC-Niederfischbach qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft

Der Kart-Sport-Club Niederfischbach feiert einen bemerkenswerten Erfolg. Drei junge Fahrer haben sich ...

Lia Selbach, Johanna Hoffmann und Mats Solbach gewinnen Jugendclubmeisterschaften

Rund 20 Kinder und Jugendliche haben am 19. September an den Jugendclubmeisterschaften der Tennisfreunde ...

Altmajestäten des Wissener SV messen sich im Schießen

Am 18. September 2026 versammelten sich die Altmajestäten des Wissener Schützenvereins zu einem traditionellen ...

Doppelte Auszeichnung für Wäller Helfen e. V.: Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus

Gleich zwei bundesweite Auszeichnungen für ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement gingen in ...

Weitere Artikel


Zeltlager auf dem Reiterhof gefiel

Das Jugendrotkreuz (JRK) aus Bad Berleburg war zu Gast bei den Pferdefreunden Nieth-Hof in Hirz-Mausbach. ...

Führungen zur Stadtgeschichte

Im September finden drei Stadtführungen in Altenkirchen speziell zum 700-jährigen Jubiläum statt. Die ...

425 Jahre Protektorat werden mit Schlossfest gefeiert

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein feiert das Jubiläum „425 Protektorat ...

20. Sommerfest der Kinderkrebshilfe Gieleroth bot Spaß und Unterhaltung

Die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth, Verein für krebs- und schwerstkranke Kinder, hatten unterstützt ...

Oldtimer und Einzelhändler lockten nach Gebhardshain

Ob Oldtimer-Ausstellung, Flohmarkt oder attraktive Rabatte der Einzelhändler – beim verkaufsoffenen Sonntag ...

13. Langenbach-Lauf 2014

Am 27. September findet in Langenbach b. Kirburg (am Dorfgemeinschaftshaus) der 13. Langenbach-Lauf statt, ...

Werbung