Werbung

Region |


Nachricht vom 09.04.2007    

Schwelbrand im ehemaligen Freizeitbad

Durch einen Spaziergänger wurde am Ostersonntag kurz nach Mittag entdeckt, dass das ehemalige Freizeitbad "Monte Mare" auf dem Molzberg in Kirchen total verqualmt war.

Kirchen. Am Ostersonntag um die Mittagszeit entdeckte ein Spaziergänger Qualm im ehemaligen Freizeitbad "Monte Mare" auf dem Molzberg in Kirchen. Die Kirchener Feuerwehr erschien daraufhin mit mehreren Atemschutztrupps, die das Gebäudeinnere durchsuchten. Wegen der Größe des Gebäudes wurden noch Kräfte von anderen Wehren hinzugezogen, so dass schließlich insgesamt 55 Wehrleute vor Ort waren.
Nach intensiver Untersuchung des Gebäudeinneren konnte nach geraumer Zeit als Ursache des Qualms eine kleine, verkokelte Stelle im Bereich des Whirlpools ausgemacht werden. Hier war es vermutlich durch die im Bereich der Bepflanzung um den Pool befindliche Elektrik (Pumpen, Beleuchtung etc.) zu einem Schwelbrand gekommen. Nach Auskunft des Wehrleiters entstand kein Schaden, da dieser Bereich ohnehin abgerissen werden soll und dort nichts mehr in Stand zu setzen ist.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrolle in Altenkirchen: Sieben Temposünder ertappt

Am Dienstagvormittag (14. April 2026), führte die Verkehrsdirektion Koblenz eine Geschwindigkeitskontrolle ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 288 Abfahrt Kausen: Freiwillige Feuerwehr im Einsatz

Am Dienstag (14. April) wurde die Freiwillige Feuerwehr Kausen, gegen 19.50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall ...

Bürgermeister setzen auf Zusammenarbeit über Kreisgrenzen hinweg

Zwei Bürgermeister haben sich zu einem Antrittsbesuch getroffen, um den Austausch zwischen ihren Kommunen ...

Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Pkw gerät auf der L 281 in Höhe Steinebacher Forsthaus in Brand

Am Dienstag (14. April) wurden, gegen 11.53 Uhr, mehrere Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Universität Siegen unterstützt Mitarbeitende mit Pflegeverantwortung

Die Universität Siegen beteiligt sich am Landesprogramm NRW "Vereinbarkeit Beruf & Pflege" und setzt ...

Weitere Artikel


Pfarrer Hermann in Belem ermordet

Der Trierer Bistumspriester und ehemalige Betzdorfer Wolfgang Hermann ist in Belem im Norden Brasiliens ...

Claus Behner seit 25 Jahren Sakristan

Ein Vierteljahrhundert im Dienst der Pfarrgemeinde "Kreuzerhöhung" in Wissen ist in diesen Tagen Sakristan ...

Mutter des getöteten Babys ermittelt

Der Fall des getöteten Babys in Herdorf ist aufgeklärt. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz am Dienstag ...

Säugling lebte - jetzt DNA-Reihentest

Der am 7. März am Stadtrand von Herdorf aufgefundene tote Säugling muss gelebt haben - zumindest für ...

Familie Fazlija aus Wehbach darf bleiben

Die Familie Fazlija aus Wehbach hat mehr Glück als der Vietnamese Luu aus Niederfischbach oder die kongolesische ...

Commerzbank Wissen wieder auf Platz 1

Die Mitarbeiter der Wissener Filiale der Commerzbank wurden schon zum zweiten Male mit einer hohen Auszeichnung ...

Werbung