Werbung

Nachricht vom 03.09.2014    

Der 36. Garagos-Bazar in Elkhausen mit Programm für Alt und Jung

Am Sonntag, 7. September, dreht sich in Elkhausen alles um den 36. Garagos-Bazar. Die katholische Jugend Elkhausen-Katzwinkel lädt ein, und wie immer gibt es tolle Gewinne aus der großen Tombola.

Die Organisatoren der katholischen Jugend Elkhausen/Katzwinkel freuen sich über zahlreiche Besucheram Sonntag. Foto: pr

Elkhausen. Am kommenden Sonntag, 7. September, startet nun bereits zum 36. Mal der Garagos-Bazar rund um das Jugendheim Elkhausen.
Seit 35 Jahren geht der komplette Erlös des Bazars an die Schwestern des Comboni-Ordens in der Stadt Garagos in Ägypten. Mithilfe des Geldes wurden dort in den letzten Jahren Schulen und Krankenstationen gebaut. Gerade in der Zeit der Unruhen in Ägypten und der zunehmenden Unterdrückung der Katholiken benötigen die Schwestern mehr denn je Unterstützung, um dort weiter helfen zu können.
Nach dem letzten Garagos Bazar konnte Dr. Josef Brendebach eine Spende von rund 10.400 Euro persönlich nach Garagos bringen und den Schwestern überreichen. Auch in diesem Jahr hoffen die Organisatoren, eine ähnlich große Spendensumme erreichen zu können.

Dafür wird den Gästen auch einiges geboten. Um 10.15 Uhr beginnt der Bazar mit der heiligen Messe, die von Chorus live mitgestaltet wird. Im Anschluss daran begleitet die Bergkapelle Vereinigung Katzwinkel den traditionellen Frühschoppen, gefolgt von der Jugendfeuerwehrkapelle aus Wissen und später der Bergkapelle Vereinigung Birken-Honigsessen.

Als besonderes Highlight malt die Künstlerin Ursa Schmidt vor Ort ein Bild von Elkhausen mit Ölfarbe in Spachteltechnik. Interessierte haben dabei nicht nur die Gelegenheit ihr über die Schulter zu schauen sondern auch das Bild gegen 17 Uhr zu ersteigern.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Anschluss folgt die Ziehung der großen Tombola mit 150 Preisen. Außerdem werden 250 Euro in bar, gestiftet vom LVM-Versicherungsbüro Manfred Kern, unter allen anwesenden Losbesitzern verlost. Ab 18 Uhr ist dann Party-Stimmung angesagt, wenn DJ Andre Wäschenbach open air auflegt.

Natürlich kommen auch die Kinder nicht zu kurz. Der Kindergarten Löwenzahn, ein Luftballonartist, Hüpfburg und Rollenrutsche sorgen für Unterhaltung. Gegen 15 Uhr bietet Casa del la Lama von der Familie Happ die Möglichkeit zu Minitreckingtouren mit Lamas. Wer sich nach diesem aufregenden Erlebnis erst einmal verschönern lassen will, der kommt zum Team von Salon Martina, um sich mit bunten Strähnen stylen und schminken zu lassen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


125 Jahre Feuerwehr Betzdorf: Jubiläumsparty und Blaulichtmeile

ANZEIGE | Die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen mit einem ...

Sportplatz Flammersfeld: Kosten für Gebäudesanierung geben Ausschuss zu denken

In Zeiten, in denen die meisten Kommunen in Schulden untergehen zu drohen, sollte das Geldausgeben für ...

Titel-Hattrick für Tobias Schütz bei Landesmeisterschaften

Der RSC Betzdorf hat bei den Landesmeisterschaften von Rheinland-Pfalz in Engen am Bodensee starke Ergebnisse ...

Stadtraum als Erlebnis: Workshop für Jugendfachkräfte in Koblenz

Am 18. Juni 2026 lädt die Kreisjugendpflege Neuwied zu einem besonderen Workshop ein, der sich an Fachkräfte ...

Oldtimer-Treffen in Orfgen zieht viele Liebhaber historischer Fahrzeuge an

Historische Fahrzeuge, persönliche Geschichten und viele Gespräche haben das erste Oldtimer-Treffen in ...

Traditioneller Pfingstflugtag der Modellfluggruppe Eudenbach

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2026, lädt die Modellfluggruppe Eudenbach zu ihrem alljährlichen Pfingstflugtag ...

Weitere Artikel


Heimatarchiv Daadener Land eröffnet

Den Blick über Kreisgrenzen hinweg und die Zusammenarbeit mit den Heimatforschern der Region liegt Hachenburgs ...

Photokina bringt Reihe von Neuigkeiten

Wer sich ein Bild von der Zukunft der Fotografie machen will, pilgert alle zwei Jahre gemeinsam mit Branchenexperten ...

Joe Bausch zu Dreharbeiten im Westerwald

Der bekannte Schauspieler und gebürtige Westerwälder Joe Bausch dreht mit dem WDR in der Woche vom 31. ...

125 Jahre Kolpingsfamilie Wissen werden gefeiert

Als katholischer Gesellenverein am 14. September 1889 nach den Grundsätzen Adolph Kolpings gegründet, ...

Mainz tut zu wenig gegen den drohenden Landärztemangel

Erwin Rüddel MdB übt scharfe Kritik an der rot-grüner Landesregierung. Nach seiner Meinung kennzeichnen ...

"Pasion De Buena Vista" im Kulturwerk

Am Sonntag, den 14. September können die Besucher des Kulturwerkes in Wissen eine unvergleichliche Show ...

Werbung