Werbung

Nachricht vom 03.09.2014    

Joe Bausch zu Dreharbeiten im Westerwald

Der bekannte Schauspieler und gebürtige Westerwälder Joe Bausch dreht mit dem WDR in der Woche vom 31. August bis zum 6. September an verschiedenen Orten im Westerwald. Begleitet wird er von Tamina Kallert, die das Reisemagazin „Wunderschön“ moderiert.

Am Löwen-Brunnen auf dem Alten Markt in Hachenburg wurde auch gedreht. Fotos: Wolfgang Tischler

Westerwald. Insgesamt sechs Tage wird für die Sendung des WDR „Wunderschön!“, das beliebte Reisemagazin, an verschiedensten Stationen im Westerwald gedreht. Am Dienstagvormittag, den 2. September, war das Drehteam vormittags in Hachenburg unterwegs.

Joe Bausch, der in Ellar, der heutigen Gemeinde Waldbrunn im Jahre 1953 geboren wurde, kennt den Westerwald noch gut, auch wenn er heute selten in seiner alten Heimat anzutreffen ist. Der Schauspieler, mit bürgerlichem Namen Hermann Joseph Bausch-Hölterhoff, ist aus diversen Fernsehserien, wie „Tatort“ oder „Verbotene Liebe“ bekannt. Dies konnten er und die Moderatorin des WDR-Reisemagazins, Tamina Kallert, direkt am Anfang auf dem Hachenburger Marktplatz erleben.

Ein Ehepaar aus Köln, das drei Tage Urlaub in Hachenburg machte, kam direkt auf die beiden zu und erzählte, dass sie die Sendung regelmäßig schauen. Etliche Hachenburger kamen und baten teils um ein Erinnerungsfoto. Das gesamte Team war für die Wünsche sehr offen und ließ sich ablichten. Joe Bausch hatte für jeden ein paar Worte übrig. Die Regisseurin musste schon mal dezent drängeln, damit das Team im Zeitplan blieb.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mit dabei war auch der rote „Kultrucksack“, der auf keiner Tour fehlen darf. Er ist ein Markenzeichen. Ein älteres Ehepaar hat ihn in Hachenburg sofort erkannt und der Sendung zugeordnet. Bei der Tour durch den Westerwald wurde so manches in ihn hineingepackt und an schönen Orten auch etwas zum Picknick ausgepackt. Am Ende der Reise wird er mit Köstlichkeiten aus dem Westerwald gefüllt sein.

Wo im Einzelnen gedreht wurde, beziehungsweise wird, das wird noch nicht verraten. Die Sendung wird voraussichtlich im Mai kommenden Jahres ausgestrahlt werden. Infos zum Sendetermin und die Sendungen selbst sind unter www.wunderschoen.wdr.de abrufbar. Wolfgang Tischler




Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       



Aktuelle Artikel aus Region


Dreck, Staub, Lärm: Warum die Anwohner unter der Erddeponie in Schönstein leiden

Seit Jahren kämpfen die Anwohner der Betzdorfer Landstraße in Wissen-Schönstein mit den Auswirkungen, ...

Kita "Kinder(t)räume" in Siegen feiert Welttag des Buches

Buchhandlungen, Verlage und Bibliotheken feiern den Welttag des Buches. Auch in der Kita "Kinder(t)räume" ...

Grandiose Auftaktveranstaltung von WW-Lit in der Stadthalle Altenkirchen

Passend zum Tag des Buches am 23. April fand die Eröffnung der 25. Westerwälder Literaturtage, die in ...

Neue Majestäten der Schützenjugend beim Prinzen-Schießen 2026 ermittelt

Kron- und Schülerprinzen für 2026 wurden bereits ermittelt. Julian Hallerbach ist neuer Kronprinz der ...

Wolfgang Biegel gewann Preisskat im Maulsbacher Schützenhaus

Zum diesjährigen Preisskat am traditionellen Gründonnerstagabend, konnte die zweite Vorsitzende des Schützenverein ...

Der Druidensteig: Etappe 5 vom Elkenrother Weiher nach Betzdorf

Auf der fünften Etappe begleitet er Wandernde vom stillen Elkenrother Weiher hinab in das Siegtal zur ...

Weitere Artikel


Miss Universe Germany in Windhagen gekrönt

Am Wochenende (30./31. August) hat die Wahl zur Miss Universe Germany im Windhagener Unternehmenssitz ...

Gefahren auf dem Schulweg für Kinder nicht unterschätzen

Die Gefahren auf dem Schulweg sind nicht zu unterschätzen, insbesondere weil
Kinder keine „kleinen ...

Reden, nähen oder zeichnen: VHS Hamm bringt breites Angebot

Zwischen September und November bietet die VHS Hamm wieder Kurse, Workshops und Vorträge an. Ob Jung ...

Photokina bringt Reihe von Neuigkeiten

Wer sich ein Bild von der Zukunft der Fotografie machen will, pilgert alle zwei Jahre gemeinsam mit Branchenexperten ...

Heimatarchiv Daadener Land eröffnet

Den Blick über Kreisgrenzen hinweg und die Zusammenarbeit mit den Heimatforschern der Region liegt Hachenburgs ...

Der 36. Garagos-Bazar in Elkhausen mit Programm für Alt und Jung

Am Sonntag, 7. September, dreht sich in Elkhausen alles um den 36. Garagos-Bazar. Die katholische Jugend ...

Werbung