Werbung

Nachricht vom 07.09.2014    

Herbstgenüsse für alle Sinne

Der Herbst bietet viele Genüsse für die Sinne, da sind die leuchtenden Farben der Blumen und Pflanzen, es gibt die heimischen Obstsorten, die Zeit der Ernte beschert kräftige Speisen und leckere Produkte für die kommende Zeit. Natürlich ist Herbstzeit auch Pflanzzeit.

Der Herbst bietet mit vielen besonderen Pflanzen und Arrangements besondere Stimmungen. Foto: pr

Wissen. Zu Beginn der Herbstsaison stellt sich der Pflanzenhof Schürg in Wissen mit seinen "HerbstGENÜSSEN" am Samstag, 13. September von 8.30 Uhr bis 16 Uhr und Sonntag, 14. September, von 13 bis 18 Uhr vor.

Das Team vom Pflanzenhof zeigt die Farbenpracht des Herbstes mit blühenden Pflanzensortimenten sowie einer großen Auswahl an Obst- und Fruchtgehölzen. Herbstzeit ist Pflanzzeit für viele Stauden, Sträucher und Bäume, damit im kommenden Jahr Frühling und Sommer besonders farbenprächtig und schön gelingen.
Auch der herbstliche Schmuck für Balkon, Terrasse oder Garten zieht die Blicke an, denn die Herbstblüher bieten immer wieder eine neue Vielfalt und zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Da gibt es viel zu entdecken.

Des Weiteren werden auch spezielle Verkostungen rund um den Herbst angeboten. Hierzu gehören Äpfel, Pflaumen und weitere Obstsorten als Frucht und Saft, Wein, Verschiedenes rund um die Kartoffel, Wild der Fürstlichen Kammer Schönstein, Brot und Kuchen frisch aus dem Backes, Honig; Marmeladen und mehr. Nicht fehlen dürfen selbstverständlich die regionalen Kräuterwind-Produkte. Wieder dabei ist ein heimischer Korbflechter, der seine Kunst und seine Produkte zeigt.



Und wenn das Wetter nicht gut sein sollte, in dem wintergartenähnlichen Verkaufsgewächshaus und diversen Möglichkeiten auf dem Außengelände ist für einen „trockenen Rundgang“ gesorgt. Beate Schweikert hält am Sonntag, 14. September, um 14 Uhr einen Vortrag zu Original Bach-Blüten mit dem Titel „Top Twenty in Deutschland“.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Transformationsprojekt in Herdorf: Neuer arbeit e.V. unterstützt Unternehmen im Wandel

Im Herdorfer Rathaus trafen sich Vertreter des neue arbeit e.V. Altenkirchen mit Stadtbürgermeister Uwe ...

Rhenser Mineralbrunnen meldet Insolvenz an

Der Rhenser Mineralbrunnen steht vor einer doppelten Herausforderung: Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet, ...

158 Besucher beim Innovation Day: Elektro-Neuheiten im Autohaus Siegel

Beim Innovation Day im Autohaus Siegel drehte sich am 28. Februar 2026 vieles um neue elektrische Modelle. ...

Frisches Brot am 8. März vor dem Waeller 24/7 Store

ANZEIGE | Der Backes steht am 8. März 2026 wieder vor dem 24/7 Store von Waeller24 am Bahnhof in Au(Sieg) ...

Frühjahrsauktion am 7. März 2026 bei Philippi-Auktionen in Moschheim

ANZEIGE | Am 7. März 2026 lädt die Firma Philippi-Auktionen zu einer breit gefächerten Frühjahrsauktion ...

Krifft & Zipsner: Steinebacher Logistik-Pioniere international tätig

In Steinebach/Sieg sitzt ein Unternehmen, das die globalen Logistikprozesse mitgestaltet. Krifft & Zipsner ...

Weitere Artikel


Amerikanische Jugendliche suchen Gastfamilien

Sabine Bätzing-Lichtenthäler engagiert sich für das Stipendienprogramm PPP. Sie möchte aber auch den ...

Noch bis Mitte Oktober: Zwei Elektrofahrräder mieten

In der Tourist-Information im Wissener RegioBahnhof ist die E-Bike-Saison noch voll im Gange - Zwei Elektrofahrräder ...

Prächtige Geburtstagsfeier: 550 Jahre Oberwambach

Seit 550 Jahren gibt es den Ort Oberwambach, Grund genug für die Bürger des Westerwald-Ortes, zünftig ...

Firma Weinkopf erhielt Gütesiegel

Dem Scheuerfelder Fachbetrieb für Bad-Design und Bad-Renovierung Weinkopf wurde jetzt das Gütesiegel ...

Historisches Schlossfest in Wissen-Schönstein

Am Samstag, 13. September und Sonntag, 14. September, jeweils ab 11 Uhr findet auf Schloss Schönstein ...

Kleine Forscher der Kita in Fürthen erneut ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal erhielt die Kindertagesstätte „Die phantastischen Vier“ in Fürthen die Auszeichnung ...

Werbung