Werbung

Nachricht vom 08.09.2014    

Info-Treffen für den 45. Jahrmarkt

Wichtiger Termin für alle, die sich mit dem Thema 45. Jahrmarkt in Wissen beschäftigen. Am Mittwoch, 10. September, 19.30 Uhr gibt es ein Informationstreffen im katholischen Pfarrheim Wissen. Auch wer beim Jahrmarkt helfen will ist willkommen.

Wissen. In gut vier Wochen wird der 45. Jahrmarkt der katholischen Jugend von Wissen, am 4. und 5. Oktober, seine Pforten beziehungsweise seine Stände öffnen. Um einen reibungslosen Ablauf des Jahrmarktes gewährleisten zu können, ist es erforderlich, sich zum ersten Informationstreffen einzufinden, und zwar am 10. September, um 19.30 Uhr im katholischen Pfarrheim.

Koordinations- und organisatorische Details werden dann dort besprochen und Fragen der Teams der einzelnen Marktstände erörtert und, wenn möglich, gleich geklärt. Wichtig ist vor allen Dingen, dass mindestens ein, besser noch alle Mitarbeiter eines Standes anwesend sind.
Alle Interessierte, die beim Jahrmarkt einmal mitarbeiten möchten und dabei eine ganz besondere eigene Atmosphäre erleben können, sind ebenfalls herzlich zum Informationstreffen eingeladen. Jede helfende Hand wird gebraucht, damit auch der 45. Jahrmarkt ein Erfolg wird.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zur Erinnerung: Der Erlös des diesjährigen Jahrmarkts kommt dem Rehabilitationszentrum für unterernährte Kinder im ländlich gelegenen San Carlos zugute. Diese kleine 16.500 Einwohner zählende Stadt liegt in der Provinz Ichilo im tropisch heißen Tiefland Boliviens. Sie ist eine von vier Gemeinden der Provinz und umfasst die östlichsten Bereiche des Regierungsbezirks Santa Cruz de la Sierra.
Vorgestellt wird das Projekt im Detail beim Informationstreffen von Hans-Jürgen Dörrich von Don-Bosco-Mondo.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Abschluss: Neue Gesundheits- und Krankenpflegehelfer in Kirchen

Ziel erreicht: Zwölf junge Menschen haben an der Schule für Pflegeberufe am Diakonie Klinikum Kirchen ...

Effektives Zusammenspiel: Feuerwehr und Rettungsdienst üben in Mehren

In Mehren fand ein umfangreiches Ausbildungsevent statt, bei dem die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr ...

Brand auf Spielplatz in Bruchertseifen: Polizei sucht Zeugen

In Bruchertseifen kam es zu einem Brand auf einem Spielplatz. Ein Spielgerät wurde dabei stark beschädigt. ...

Klimabänke in Flammersfeld: Ein Ort der Reflexion und Bildung

In Flammersfeld wurden sechs Klimabänke im Raiffeisengarten und am Bürgerhaus aufgestellt, die nicht ...

Ein Baum zur Geburt: Nachhaltige Neuerung in Altenkirchen-Flammersfeld

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld gibt es für junge Familien ab sofort eine neue Begrüßungsgeste. ...

Lernen trotz Krankheit: 20 Jahre Klinikschule an der DRK-Kinderklinik Siegen

Wenn der eigene Alltag von Behandlungen, Therapien wegen einer Krankheit bestimmt wird, kann so etwas ...

Weitere Artikel


Seifenkisten-Rennen mit viel Spaß und Unterhaltung

Die Ortsgemeinde Forst und der Heimat- und Sportverein „Holperbachtal“ veranstalten bereits das dritte ...

Betzdorf feiert Schützenfest

Der Countdown für das 146. Betzdorfer Schützenfest läuft, in diesem Jahr organisiert der Schützenverein ...

Bankräuber von Horhausen ist in Haft

Ein 21-Jähriger aus dem Raum Leverkusen wird für den bewaffneten Banküberfall auf die Filiale der Westerwald ...

Mehr als 5000 Besucher beim Flugplatzfest waren begeistert

50 Jahre Verkehrslandeplatz für Flugzeuge, der Segelflugclub (SFC) Betzdorf-Kirchen feierte dies mit ...

Garagos Bazar zum 36. Mal im Zeichen der Hilfe für Comboni-Orden

Nach wie vor ist die Hilfe für die Schwestern des Comboni-Ordens im oberägyptischen Garagos erforderlich ...

"Musik und Shopping" beim verkaufsoffenen Sonntag in Wissen

Bei strahlendem Sonnenschein fanden viele Besucher den Weg nach Wissen. Die Einzelhändler lockten mit ...

Werbung