Werbung

Nachricht vom 16.07.2008    

Jürgen Klar ist "Treckerkönig"

Jürgen Klar heißt der neue "Treckerkönig" der Treckerfreunde Bruchertseifen. Er war es, der den entscheidenden Schuss auf der Anlage der Marenbacher Schützen setzte.

treckerkönig

Marenbach. Das ganze Jahr über dreht sich bei den Mitgliedern und Freunden der Treckerfreunde Bruchertseifen alles nur um ihre Traktoren. Einmal im Jahr klinken sie sich davon "fast" aus und begeben sich zu ihren Freunden nach Marenbach, zu den Grönner Schützen. Dort nehmen sie nicht Schraubenschlüssel und Ölkanne zur Hand, sondern das Kleinkalibergewehr. dann ermittel sie ihren "Treckerkönig". Mit ihrem Vorsitzenden Harald Klar an der Spitze verbringen sie einen schließsportlichen und gemütlichen Tag auf dem Schießstand.
Der König wird selbstverständlich nicht auf einen normalen Holzvogel ausgeschossen. Extra für die Treckerfreunde wurde ein Traktor entwickelt der fünf Trophäen aufweist. Auf die 50m Distanz wird der dann mit dem KK Gewehr schön ordentlich zerlegt. Den Überrollbügel holte sich mit dem 72. Schuss Ralf Günther. Die weiteren Preise sicherten sich: Auspuff - Marliese Schneider (112); Gewicht - Christoph Hein (121); Vorderrad - Hinterrad - Marko Wagner (131 + 183). Es ging schon stark auf die 300 Schuss zu, als der krasse Außenseiter Jürgen Klar mit dem 268. Schuss den Rest des Traktors von der Stange holte. Mit den vier Trophäenträgern stand kurz vor Beginn des Königsschiessens auch das Anwärterquartett fest. Der erste Schuss war noch nicht gefallen, da meldete sich noch Jürgen Klar als Aspirant. Und wie es im richtigen Leben nun einmal so ist, der wurde auch noch König. (wwa)
xxx
Zum Fototermin erschienen nur die Preisträger (von links): Marko Wagner, Christoph Hein, Marliese Schneider und Ralf Günther. Nicht auf dem Foto Treckerkönig Jürgen Klar. Foto: Wachow



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Elias Jakobs und Tobias Schütz vom RSC Betzdorf: Triumph im Bergzeitfahren

Elias Jakobs und Tobias Schütz vom Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf glänzen in der aktuellen Radsportsaison ...

Neues Logo für den Bürgertreff Wissen

Der Verein Bürgertreff Wissen präsentiert stolz sein neues Logo, das von einem engagierten Mitglied gestaltet ...

Malberger Vater-Sohn-Duo beim Köln Triathlon

Beim Köln Triathlon 2025 nahmen Jörg und Niklas Schütz als Vater-Sohn-Gespann aus Malberg. Auf der Mitteldistanz ...

130 Jahre MGV Niedererbach mit 40-jähriger Freundschaft zu Tarbes

Im August 2025 verwandelte sich Erbach in ein Fest der Chormusik. Der Männergesangverein Niedererbach ...

1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Weitere Artikel


Gentechnik beunruhigt die Imker

Von der Qualität der heimischen Honigprodukte überzeugte sich jetzt der SPD-Landtagsabgeordnete Thorsten ...

VdKler im Salzkammergut unterwegs

Altenmarkt im Salzkammergut war das Ziel der Fahrt von Mitgliedern des VdK-Weyerbusch. Zahlreiche Ausflüge ...

Studie befürwortet neue Rheinbrücke

Eine Studie im Auftrag der IHK und die Romantischer Rhein Tourismus GmbH in Auftrag gegeben hatten, hat ...

Begeistert vom Lager im Wald

Wer möchte da nicht gerne auch Pfadfinder sein: Beim großen Zeltlager der Wölflinge und Jungpfadfinder ...

Kinder lernten Zeitung "lesen"

Zeitung "lesen" will gelernt sein. Das erfuhren jetzt die Kinder des Kindergartens "Die Phantastischen ...

Chorleitertag ist in Neitersen

Mit interessanten Kernthemen wartet der diesjährige Kreis-Chorleitertag in Neitersen auf. Zum einen geht ...

Werbung