Werbung

Nachricht vom 09.09.2014    

Countdown zum 4.Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf läuft

Der 4. Westerwälder Firmenlauf steht kurz vor der Tür. Am Freitag, 19. September, um 18 Uhr beginnt die beliebte und inzwischen zu einer festen Größe gewordene Veranstaltung in Betzdorf. Wie im letzten Jahr hofft der Veranstalter, der Betzdorfer Turnverein, wieder die 1000-er Marke zu überbieten. Spaß und Gesundheit sollen dabei im Vordergrund stehen.

Anmeldungen zum 4. Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf sind noch möglich, die Startunterlagen gibt es ab 16. September. Foto: Manfred Hundhausen

Betzdorf. Auf nach Betzdorf zum 4. Westerwälder Firmenlauf am Freitag, 19. September.
Auch in diesem Jahr wünschen sich die Veranstalter eine Teilnehmerzahl von mehr als 1000
Läufern. Deshalb fand im Ausdauer-Shop in Betzdorf noch einmal eine Pressekonferenz mit dem Organisator Martin Hoffman (Anlauf), Bürgermeister Bernd Brato, Bankvorstand Wilhelm Höser vom Hauptsponsor Westerwald Bank eG. und anderen Initiatoren (Impuls Daaden, Premiumfit Dauersberg, Stadt Betzdorf, Anlauf Siegen) statt, um die Werbetrommel für das Sportereignis noch einmal kräftig in Schwung zu bringen. Bettina Stern vom Ausdauer-Shop begrüßte die geladenen Gäste zur Pressekonferenz.

„Die Resonanz ist in diesem Jahr noch besser als letztes Jahr“, so Hoffmann, „wir haben bisher rund 700 Anmeldungen von 70 Firmen vorliegen. Erfahrungsgemäß lassen sich viele Menschen aber auch noch in den letzten Tagen zum Mitmachen motivieren“. Besonders Schulen die am integrierten Schulcup teilnehmen möchten, sind erwünscht und dürfen sich gerne noch anmelden. Anmeldungen sind bis kurz vor dem Start noch möglich.

„Wir freuen uns dieses Superevent zum 4. Mal auf dem Rundkurs in der Betzdorfer Innenstadt austragen zu dürfen und wünschen uns, dass neben dem Sport auch der Spaß im Vordergrund steht“, sagte Bürgermeister Bernd Brato. „In Zeiten wo Menschen vermehrt seelische Krankheiten erleiden, sind solche Ereignisse fördernd, um Spaß und Interesse an sportlichen Tätigkeiten zu finden.“ „Wir wünschen uns gutes Wetter, viele Teilnehmer und lachende Zuschauer an der Strecke“, so Brato weiter.

Wilhelm Höser vom Hauptsponsor Westerwaldbank eG., hoffte auf ein noch erfolgreicheres Event als im letzten Jahr und appellierte an die Veranstalter angesichts der steigenden Teilnehmerzahl, sich doch einmal um eine Verlängerung der Laufstrecke Gedanken zu machen. Er verwies außerdem auf eine bessere Abstimmung mit Städten hin, die zeitgleich einen Firmenlauf veranstalten, wie in diesem Jahr die Stadt Hachenburg. Höser sprach stellvertetend für die weiteren Sponsoren: Ausdauer, Hoppmann Autowelt, AOK, Krombacher Brauerei, RWE und Möbel Pagnia. (PHW)



Programmablauf zum Betzdorfer Firmenlauf:

18 Uhr: Beginn der Veranstaltung
18.15 Uhr: Eröffnung durch Bürgermeister Bernd Brato, Wilhelm Höser (Vorstandssprecher Westerwaldbank eG.), und Stephan Groß (Vorsitzender Betzdorfer Turnverein.
18:30 Uhr: Präsentation der Teams, anschl. „Warm Up“, initiiert von Impuls Daaden.
19 Uhr: Start des 4. Westerwälder Firmenlaufes
Anschließend Siegerehrung mit Prämierung des originellsten T-Shirts und Teams.

Anmeldungen für Laufgruppen sind im Ausdauer-Shop oder online unter www.westerwaelder-Firmenlauf.de möglich. Einzelne Teilnehmer haben die Möglichkeit sich dem Gästeteam des Ausdauer-Shops anzuschließen.
Die Startunterlagen liegen ab 16. September im Ausdauer-Shop zur Abholung bereit.
Weitere Informationen finden sie www.westerwaelder-Firmenlauf.de


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


International funken und tüfteln: Amateurfunk-Fieldday am Salzburger Kopf

Der Ortsverband F74 Dornburg-Westerburg öffnet seine Türen für alle Technikbegeisterten. Bei einem Fieldday ...

Arthrose an Hüfte und Knie: Expertenvortrag im St. Marien-Krankenhaus Siegen

Arthrose betrifft Millionen Menschen in Deutschland und kann die Lebensqualität erheblich einschränken. ...

Brand in einem Mehrfamilienhaus in Mudersbach: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Die Leitstelle Montabaur löste am Montag (15. Juni), gegen 13.30 Uhr, Alarm für mehrere Freiwillige Feuerwehren ...

Sommerferien im Westerwald: Natur erleben und entdecken bei Familienwanderungen

Die Sommerferien eignen sich gut dafür, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und kleine Abenteuer ...

Matthias Merzhäuser aus Mudersbach-Birken für den SILA-Award nominiert

Der Chorverband Rheinland-Pfalz vergibt in diesem Jahr erneut den SILA-Award, eine Auszeichnung des Deutschen ...

Altenkirchener „Unterstadt“: Ex-Ladenlokal der Bäckerei Schumacher verschwindet

Der Abriss des Ladenlokals der ehemaligen Bäckerei Schumacher in der Altenkirchener Wilhelmstraße hat ...

Weitere Artikel


Wer kennt diesen Mann?

Ein Unbekannter hob in Bonn mit einer gestohlenen Bankkarte Bargeld ab, in Koblenz scheiterte er bei ...

Ehrungen für langjährige Ratsmitglieder

Zu einer kleinen Feierstunde im Barbarasaal der Stadthalle hatte Bürgermeister Bernd Brato den Stadt- ...

Training für den Jahrmarktslauf

Sportler der Lebenshilfe trainieren derzeit fleißig für für die Laufveranstaltungen in der Regione. Beim ...

Raiffeisen und Schulze-Delitzsch trifft man jetzt auf Facebook

Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch kann man jetzt auch „liken“. Und zwar auf ...

Modernisierung der Oberwesterwald-Strecke Limburg-Altenkirchen

Da die Deutsche Bahn rund 25 Millionen Euro in die Verbesserung der der Oberwesterwaldbahn investiert, ...

Vergesslichkeit oder Alzheimer?

Die ganz normale Vergesslichkeit und die Formen der Demenz unterscheiden, darum geht es bei einem Vortrag ...

Werbung