Werbung

Nachricht vom 09.09.2014    

Countdown zum 4.Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf läuft

Der 4. Westerwälder Firmenlauf steht kurz vor der Tür. Am Freitag, 19. September, um 18 Uhr beginnt die beliebte und inzwischen zu einer festen Größe gewordene Veranstaltung in Betzdorf. Wie im letzten Jahr hofft der Veranstalter, der Betzdorfer Turnverein, wieder die 1000-er Marke zu überbieten. Spaß und Gesundheit sollen dabei im Vordergrund stehen.

Anmeldungen zum 4. Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf sind noch möglich, die Startunterlagen gibt es ab 16. September. Foto: Manfred Hundhausen

Betzdorf. Auf nach Betzdorf zum 4. Westerwälder Firmenlauf am Freitag, 19. September.
Auch in diesem Jahr wünschen sich die Veranstalter eine Teilnehmerzahl von mehr als 1000
Läufern. Deshalb fand im Ausdauer-Shop in Betzdorf noch einmal eine Pressekonferenz mit dem Organisator Martin Hoffman (Anlauf), Bürgermeister Bernd Brato, Bankvorstand Wilhelm Höser vom Hauptsponsor Westerwald Bank eG. und anderen Initiatoren (Impuls Daaden, Premiumfit Dauersberg, Stadt Betzdorf, Anlauf Siegen) statt, um die Werbetrommel für das Sportereignis noch einmal kräftig in Schwung zu bringen. Bettina Stern vom Ausdauer-Shop begrüßte die geladenen Gäste zur Pressekonferenz.

„Die Resonanz ist in diesem Jahr noch besser als letztes Jahr“, so Hoffmann, „wir haben bisher rund 700 Anmeldungen von 70 Firmen vorliegen. Erfahrungsgemäß lassen sich viele Menschen aber auch noch in den letzten Tagen zum Mitmachen motivieren“. Besonders Schulen die am integrierten Schulcup teilnehmen möchten, sind erwünscht und dürfen sich gerne noch anmelden. Anmeldungen sind bis kurz vor dem Start noch möglich.

„Wir freuen uns dieses Superevent zum 4. Mal auf dem Rundkurs in der Betzdorfer Innenstadt austragen zu dürfen und wünschen uns, dass neben dem Sport auch der Spaß im Vordergrund steht“, sagte Bürgermeister Bernd Brato. „In Zeiten wo Menschen vermehrt seelische Krankheiten erleiden, sind solche Ereignisse fördernd, um Spaß und Interesse an sportlichen Tätigkeiten zu finden.“ „Wir wünschen uns gutes Wetter, viele Teilnehmer und lachende Zuschauer an der Strecke“, so Brato weiter.

Wilhelm Höser vom Hauptsponsor Westerwaldbank eG., hoffte auf ein noch erfolgreicheres Event als im letzten Jahr und appellierte an die Veranstalter angesichts der steigenden Teilnehmerzahl, sich doch einmal um eine Verlängerung der Laufstrecke Gedanken zu machen. Er verwies außerdem auf eine bessere Abstimmung mit Städten hin, die zeitgleich einen Firmenlauf veranstalten, wie in diesem Jahr die Stadt Hachenburg. Höser sprach stellvertetend für die weiteren Sponsoren: Ausdauer, Hoppmann Autowelt, AOK, Krombacher Brauerei, RWE und Möbel Pagnia. (PHW)



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Programmablauf zum Betzdorfer Firmenlauf:

18 Uhr: Beginn der Veranstaltung
18.15 Uhr: Eröffnung durch Bürgermeister Bernd Brato, Wilhelm Höser (Vorstandssprecher Westerwaldbank eG.), und Stephan Groß (Vorsitzender Betzdorfer Turnverein.
18:30 Uhr: Präsentation der Teams, anschl. „Warm Up“, initiiert von Impuls Daaden.
19 Uhr: Start des 4. Westerwälder Firmenlaufes
Anschließend Siegerehrung mit Prämierung des originellsten T-Shirts und Teams.

Anmeldungen für Laufgruppen sind im Ausdauer-Shop oder online unter www.westerwaelder-Firmenlauf.de möglich. Einzelne Teilnehmer haben die Möglichkeit sich dem Gästeteam des Ausdauer-Shops anzuschließen.
Die Startunterlagen liegen ab 16. September im Ausdauer-Shop zur Abholung bereit.
Weitere Informationen finden sie www.westerwaelder-Firmenlauf.de


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Wer kennt diesen Mann?

Ein Unbekannter hob in Bonn mit einer gestohlenen Bankkarte Bargeld ab, in Koblenz scheiterte er bei ...

Ehrungen für langjährige Ratsmitglieder

Zu einer kleinen Feierstunde im Barbarasaal der Stadthalle hatte Bürgermeister Bernd Brato den Stadt- ...

21. Bayerischer Abend lockt ins Kulturwerk Wissen

Die Gemeinschaft der Feuerwehr, die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen und in diesem Jahr die Band "Jockel ...

Raiffeisen und Schulze-Delitzsch trifft man jetzt auf Facebook

Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch kann man jetzt auch „liken“. Und zwar auf ...

Modernisierung der Oberwesterwald-Strecke Limburg-Altenkirchen

Da die Deutsche Bahn rund 25 Millionen Euro in die Verbesserung der der Oberwesterwaldbahn investiert, ...

CDU im Wisserland nimmt Stellung

Seit dem Bekanntwerden der Mainzer Fusionspläne der VG Gebhardshain mit der der VG Wissen sind die Diskussionen ...

Werbung