Werbung

Nachricht vom 10.09.2014    

Training für den Jahrmarktslauf

Sportler der Lebenshilfe trainieren derzeit fleißig für für die Laufveranstaltungen in der Regione. Beim 12. Jahrmarktslauf am 4. Oktober sind sie bereits angemeldet, der Ski-Club Wissen begrüßt die Teilnehmer herzlich zur Veranstaltung. Jeder kann für den guten Zweck mitlaufen.

Das Bild zeigt die Mitglieder des Lauftreffs der Lebenshilfe, die sich auf den Jahrmarktslauf freuen und fleißig trainieren. Foto: Fotostudio Linke

Wissen. Die Sportler des Lauftreffs der Lebenshilfe „Lauf Mit-Ehrensache“ trainieren fleißig im Wissener Stadion. Unter der Leitung von Bernadette und Dominic Holschbach nehmen gemeinsam Menschen mit und ohne Behinderung an diesem inklusiven Projekt teil.

Die Grundidee wird von den sogenannten Laufpaten umgesetzt. Diese engagieren sich ehrenamtlich und helfen so den Menschen mit Behinderung und Migrationshintergrund, an Laufveranstaltungen in der Region teilzunehmen.

So freut sich der Ski Club Wissen auf die Teilnehmer der Lebenshilfe beim diesjährigen Wissener Jahrmarktslauf. „Das ist ein tolles Projekt der Lebenshilfe“, sagt Bernhard Klappert. Er ist Laufpate und engagiert sich seit Jahren intensiv für den Wissener Jahrmarktslauf.
Der diesjährige 12. Wissener Jahrmarktslauf findet am 4. Oktober statt. Die Mitglieder des Lauftreffs der Lebenshilfe freuen sich bereits jetzt schon auf den Jahrmarktslauf, der weiterhin viel Musik, tolle Moderation und begeisterte Zuschauer zu bieten hat. Wer mitlaufen will kann sich beim Ski-Club anmelden.




Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrolle in Altenkirchen: Fahrerin unter Drogenverdacht

Am Abend des 21. Oktober 2025 führte die Polizeiinspektion Altenkirchen eine Verkehrskontrolle auf der ...

Traditioneller Oktobermarkt lockt nach Montabaur

Am 26. Oktober 2025 lädt der Oktobermarkt in Montabaur auch in diesem Jahr Besucher aus nah und fern ...

Trio "Blackwood" kehrt nach Birnbach zurück

Am 26. Oktober 2025, um 17 Uhr, gastiert das kanadische Trio "Blackwood" erneut in der Kirche von Birnbach. ...

Mieter soll vor Zwangsräumung die Wohnung demoliert haben – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Am Amtsgericht Altenkirchen wurde ein Fall verhandelt, in dem ein Mieter beschuldigt wurde, vor seiner ...

Wissen: Volles Programm beim Martinsmarkt am 9. November 2025

ANZEIGE | Auf den traditionellen Martinsmarkt 2025 mit verkaufsoffenem Sonntag am 9. November in Wissen ...

Rettung aus der Dunkelheit: Wie 800 Hennen im Westerwald dem Schlachthof entkommen

Noch bevor die Sonne am Samstag, dem 29. November 2025, über den Westerwald steigen wird, herrscht auf ...

Weitere Artikel


Duo "Ton 3" sorgte für Furore

Die Liedermacher aus Düsseldorf, "Ton 3" waren zu Gast im noch jungen Kulturtreffe "forum 26" in ...

8. Familienwandertag in Pracht

Die Vereine der Ortsgemeinde Pracht und Geilhausen führen am Samstag, 27. September gemeinsam den 8. ...

Turniersieg der E 1-Jugend

Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Wisserland, hier die E 1-Jugend siegte beim Turnier der JSG Langenbach/Rothenbach ...

Ehrungen für langjährige Ratsmitglieder

Zu einer kleinen Feierstunde im Barbarasaal der Stadthalle hatte Bürgermeister Bernd Brato den Stadt- ...

Wer kennt diesen Mann?

Ein Unbekannter hob in Bonn mit einer gestohlenen Bankkarte Bargeld ab, in Koblenz scheiterte er bei ...

Countdown zum 4.Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf läuft

Der 4. Westerwälder Firmenlauf steht kurz vor der Tür. Am Freitag, 19. September, um 18 Uhr beginnt die ...

Werbung