Werbung

Nachricht vom 10.09.2014    

8. Familienwandertag in Pracht

Die Vereine der Ortsgemeinde Pracht und Geilhausen führen am Samstag, 27. September gemeinsam den 8. Familienwandertag durch. Die Strecke ist gut gewählt und es gibt die Pausenstation mit Verpflegung. Die Vereine bitten um Anmeldung bis zum 21. September.

Pracht. Die folgenden Vereine der Ortsgemeinde Pracht und Geilhausen Frauenchor Niederhausen, Frauenchor Pracht, MGV Niederhausen, Bürgerverein Geilhausen, Karnevalsverein Fidele Jongen Pracht, Bierathlon-Club Pracht, Strücherfahrer Pracht und Sportgemeinschaft Niederhausen–Birkenbeul laden ihre Mitglieder und deren Familienangehörigen zur 8. geführten, gemeinsamen Familien-Wanderung am Samstag, 27. September, ein.
Zur Wanderung trifft man sich am Samstag, 27. September,um 13.15 Uhr am Parkplatz des Kindergartens in Pracht. Von dort startet die Wanderung gegen 13.30 Uhr und führt zunächst in Richtung Wickhausen. Über Niederhausen, Geilhausen und den „oberen Promenadenweg“ erreicht man zur Hälfte der Wanderstrecke das Sportheim Hohe Grete, wo neben kalten und warmen Getränken auch Kuchen bereit steht.

Gestärkt und erholt geht es dann weiter entlang des Waldrandes zur „Eckenstell“ und durch das Birkenbachtal nach Kratzhahn. Nach erneuter Überschreitung des Birkenbaches führt die Strecke über die K 56 und oberhalb des Flemmershof hinab ins „Grüne Tal“. Dem Bachlauf folgend, durch den kleinen Eisenbahntunnel und über die Wichelstraße, Bergstraße und Gartenweg erreicht man nach insgesamt etwa 9 Kilometern die Gaststätte „Am Dorfplatz“ in Pracht, das Ziel der 8. Familien-Wanderung. Die gereichte Verpflegung während der Wanderung ist für alle Teilnehmer kostenfrei.



In der Gaststätte „Am Dorfplatz“ besteht die Möglichkeit auf Vorbestellung ein Abendessen (auf eigene Kosten) zu verzehren. Angeboten werden:
• Wiener-, Jäger- o. Paprikaschnitzel mit Fritten u. Salat für 10 Euro oder
• Salatteller mit Putenbruststreifen zum Preis von 8 Euro.

Wer an dieser Wanderung teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis spätestens Sonntag, 21. September (sofern gewünscht mit Angabe des Abendessen) an einen der oben genannten Vereinsvorstände oder auf den in den Gaststätten der Gemeinde ausliegenden Meldelisten, damit die notwendigen Vorbereitungen und Vorbestellungen erfolgen können.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Protesttag am 23. März: Viele Apotheken im Kreis Altenkirchen bleiben Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Historische Stadtführung in Wissen: Einblicke in vergangene Zeiten

In Wissen startet die neue Saison der Stadtführungen. Am 22. März um 14 Uhr lädt Gästeführerin Isabella ...

Altenkirchen: Sprachförderung in Kitas als Schlüssel zur Integration

Im Kreis Altenkirchen stehen die diesjährigen Fachtage des Kreis-Jugendamts ganz im Zeichen der frühkindlichen ...

Zeitreise ins Musikjahrzehnt: "80"s Flashback"-Party im Kulturwerk Wissen

Das Kulturwerk Wissen lädt zu einer besonderen Veranstaltung ein, die alle Fans der 1980er Jahre begeistern ...

Unbekannte stehlen Bargeld aus Lieferfahrzeug in Elkenroth

In den frühen Morgenstunden des 17. März 2026 kam es in Elkenroth zu einem Diebstahl aus einem Lieferfahrzeug. ...

Sauna Chill Nights: Wellnessabende im Hotel Heinz starten 2026

ANZEIGE | Im Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen startet 2026 ein neues Wellnessformat. Die Sauna Chill Nights ...

Weitere Artikel


Turniersieg der E 1-Jugend

Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Wisserland, hier die E 1-Jugend siegte beim Turnier der JSG Langenbach/Rothenbach ...

Kein Gläschen in Ehren während der Schwangerschaft

Die Landeszentrale für Gesundheitsförderung warnt vor Alkoholkonsum während der Schwangerschaft: Schon ...

Vortrag „Befreiung vom Überfluss“ von Prof.Dr. Paech -Eintritt frei

In der Veranstaltung geht Prof. Dr. Niko Paech den drei wichtigen Dingen nach, die Menschen wissen müssen, ...

Duo "Ton 3" sorgte für Furore

Die Liedermacher aus Düsseldorf, "Ton 3" waren zu Gast im noch jungen Kulturtreffe "forum 26" in ...

Training für den Jahrmarktslauf

Sportler der Lebenshilfe trainieren derzeit fleißig für für die Laufveranstaltungen in der Regione. Beim ...

Ehrungen für langjährige Ratsmitglieder

Zu einer kleinen Feierstunde im Barbarasaal der Stadthalle hatte Bürgermeister Bernd Brato den Stadt- ...

Werbung