Werbung

Nachricht vom 11.09.2014    

Serien-Einbrecher in Gebhardshain festgenommen

Fast wie in einem TV-Krimi: Ein Polizist aus Hachenburg in der Freizeit erkennt einen gesuchten Straftäter, der per Haftbefehl besucht wird und alarmiert die Kollegen der Polizeiinspektion Betzdorf. Am Mittwochnachmittag klickten die Handschellen dann erneut, der 53-Jährige, flüchtig aus Haftanstalt Diez, ist jetzt wieder dort.

Symbolfoto: Ak-Kurier

Gebhardshain/Steinebach. Am Mittwochnachmittag, 10. September, erging durch einen in der Freizeit befindlichen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Hachenburg der Hinweis an die Polizeiinspektion Betzdorf, dass sich in der Ortslage Gebhardshain eine mit Haftbefehl gesuchte Person aufhält.

Im Rahmen umfangreicher Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Betzdorf unter Einbindung eines Polizeihubschraubers konnte gegen 18 Uhr in der Ortslage Steinebach die gesuchte 53-jährige Person durch Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf festgenommen werden.
Gegen den Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Koblenz vor, da er im März 2013 nach einem Freigang nicht in die Justizvollzugsanstalt Diez zurückgekehrt war. Bei der Durchsuchung der Person wurden unter anderem ein Einbruchswerkzeug und eine größere Menge Bargeld sichergestellt.
Der Mann befindet sich jetzt wieder in der Justizvollzugsanstalt Diez.



Die Ermittlungen der Kriminalinspektion Betzdorf in Bezug auf die Herkunft des Bargeldes sowie auf eine Tatbeteiligung zu Einbruchsdiebstählen aus den zurückliegenden Monaten dauern an. Dies teilt die Kripo Betzdorf mit.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


HG.Butzko bringt Gesellschaftskritik nach Wissen

Am Freitag, 29. Mai 2026, gastiert der Kabarettist HG.Butzko mit seinem Programm "Der will nicht nur ...

Gewerkschafter Werner Miksche zu Gast bei der SPD Wisserland

Der SPD-Ortsverein Wisserland lud zu einem Vortrag in die Old Bakery in Wissen ein. Gewerkschafter Werner ...

Afrikanische Schweinepest: Kreis Altenkirchen richtet Sperrzone ein

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher an den Landkreis Altenkirchen heran. Obwohl der Virus ...

Sanierung abgeschlossen: K 119 ab Freitag wieder offen

Rund ein Jahr war die Kreisstraße 119 zwischen der Bindweide und Rosenheim gesperrt - nun sind die umfangreichen ...

Muslimisches Opferfest: Keine Genehmigungen zum Schächten im Kreis

Im Kreis Altenkirchen gelten zum muslimischen Opferfest klare gesetzliche Vorgaben. Besonders die rituelle ...

Pfingstgottesdienst vor der Christuskirche mit Orgel unter freiem Himmel

Die Evangelische Kirchengemeinde Altenkirchen plant für Pfingsten einen besonderen Gottesdienst unter ...

Weitere Artikel


Pizzeria "Hot Snack" in Betzdorf eröffnet

Im Gebäude des ehemaligen "Flattermann" in der Wilhelmstraße wurde eine neue Pizzeria eröffnet. Neben ...

Sagenhaftes Schaubergwerk im Bergbaumuseum

Sie kehren nach vier Jahren zurück: die Trolle, Elfen, Zauberer, Feen und viele Wesen mehr werden im ...

Betzdorfer „pack zu“ neueröffnet

Komplett neues Sortiment, umgestaltete und vergrößerte Ausstellungen, modernisiertes Ambiente: Der Möbel-SB ...

Neue Ausbildungsrunde für Westerwälder Clown-Doktoren

Am 25. Oktober startet in Koblenz eine neue Ausbildungsrunde für Frauen und Männer, die sich zu ehrenamtlichen ...

Schloss Schönstein wird Ort der Kunst auf Zeit

Eine besondere Ausstellung erwartet die Besucher vom 11. September bis 3. Oktober am Wohnsitz der Hatzfeldtschen ...

500 Euro für die Tafel Altenkirchen

Alljährlich stellen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreissparkasse Altenkirchen bei der ...

Werbung