Werbung

Nachricht vom 12.09.2014    

Premiere nach der Sommerpause

Das Jugendorchester der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen hatte fleißig geprobt und musizierte beim Garagos-Bazar in Elkhausen. Die Sommerpause ist vorbei, jetzt beginnen die regelmäßigen Proben und Auftritte.

Das Jugendorchester der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen musizierte in Elkhausen. Foto: pr

Elkhausen. Pünktlich zum Schulbeginn kamen die Kinder und Jugendlichen des Jugendorchesters der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen zur ersten gemeinsamen Probe nach den Sommerferien im Biergarten der Gaststätte Hahnhof zusammen.

In dieser Probe stand vor allem der am darauffolgenden Wochenende stattfindende Auftritt auf dem Garagos-Bazar in Elkhausen/Katzwinkel im Mittelpunkt, auf den sich das Jugendorchester unter der Leitung von Phillip Orthen und Tobias Stahl unter anderem einstimmte.
Nach dem erfolgreichen Musizieren wurden die jungen Musikerinnen und Musiker mit leckeren Spezialitäten vom Grill und kühlen Getränken belohnt.
Das Konzert in Elkhausen gefiel dem Publikum und die jungen Musikerinnen und Musiker erhielten viel Applaus.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach: Ein Fest der Gemeinschaft

Am 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses mit einem abwechslungsreichen ...

Überraschender Besucheransturm beim Tierparkfest

Der Tierpark verwandelte sich am Sonntag (14. September 2025) in ein Paradies für Familien. Das Kinderfest ...

Erntedankfest in Friesenhagen: Musikalischer Auftakt mit Alpenmesse

Am 20. September wird in Friesenhagen das Erntedankfest mit einem besonderen Gottesdienst eröffnet. Die ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Liebenscheid feiert doppeltes Jubiläum

Von Freitag bis Sonntag (12. bis 14. September 2025) zelebrierte die Gemeinde Liebenscheid die Jubiläen ...

Illegale Altreifenablagerung in Hasselbach entdeckt

In Hasselbach sorgt eine illegale Müllablagerung für Aufregung. Die Ordnungsbehörde ist auf der Suche ...

Weitere Artikel


Betzdorfs Band "@coustics" versteigert Konzerte

Sie sind aus der Region und wollen für die Region etwas tun. Die Herrenband "@coustics" versteigert ...

Flammersfelder Ausstellung zeigt Geschichte der Genossenschaftsidee

Wie aktuell und erfolgreich das Wirtschaftsmodell der Genossenschaften auch heute noch ist, zeigt die ...

Betzdorfer „pack zu“ neueröffnet

Komplett neues Sortiment, umgestaltete und vergrößerte Ausstellungen, modernisiertes Ambiente: Der Möbel-SB ...

Sagenhaftes Schaubergwerk im Bergbaumuseum

Sie kehren nach vier Jahren zurück: die Trolle, Elfen, Zauberer, Feen und viele Wesen mehr werden im ...

Pizzeria "Hot Snack" in Betzdorf eröffnet

Im Gebäude des ehemaligen "Flattermann" in der Wilhelmstraße wurde eine neue Pizzeria eröffnet. Neben ...

Serien-Einbrecher in Gebhardshain festgenommen

Fast wie in einem TV-Krimi: Ein Polizist aus Hachenburg in der Freizeit erkennt einen gesuchten Straftäter, ...

Werbung