Werbung

Nachricht vom 14.09.2014    

Sponsoring mal ganz anders

Die Kindertagesstätten im Stadtgebiet Wissen bekamen jetzt mit Beginn des Herbstes eigens angefertigte Schmutzfangmatten ausgeliefert und den Service für die nächsten zwei Jahre gleich dazu. Stefan Theis und Eckhard Schlechtinger lieferten die hübschen Matten aus.

Stefan Theis (rechts) und Eckhard Schlechtinger zeigen die Servicematten für die städtischen Kitas, die für Sauberkeit und Sicherheit sorgen. Foto: Helga Wienand-Schmidt

Wissen. "Die Idee zu dem Sponsoring entstand im letzten Jahr, als wir im Rewe-Markt neue Saubermatten erhielten", erinnert sich Stefan Theis. Mit Eckhard Schlechtinger von der DLB Itex Gaebler aus Montabaur hatte er den richtigen Partner gefunden.
Dann brauchte es seine Zeit, denn die Träger und Einrichtungen mussten gefragt werden und dem Konzept zustimmen. Die Verwaltung sagte ja, ebenso die Träger. Dann wurden die Matten jeweils mit einem Bild oder Logo hergestellt und nun die Erstausstattung ausgefahren.

Die Kindertagesstätte St. Katharina, die Kita "Kleine Hände" der Lebenshilfe, die evangelische Kita "Apfelbaum", die katholische Kita Adolph Kolping und die Kita "Villa Kunterbunt" bekamen die Servicematten. Hier hatten die Leitungen zugestimmt und freuten sich über die maßgefertigten Saubermatten.



Gerade jetzt im Herbst und Winter sind die Matten ein Plus an Sauberkeit und Sicherheit. Schmutz und Nässe bleiben auf den Matten, die Rutschgefahr sinkt. Die Matten werden alle 14 Tage ausgetauscht und gereinigt wieder zurückgebracht. Das gehört ins Sponsoringpaket für die nächsten zwei Jahre und die Kosten von rund 2000 Euro pro Jahr trägt Rewe Theis, Den Service übernimmt Verkaufsberater Eckhard Schlechtinger.

"Hat zwar ein wenig gedauert bis wir jetzt soweit sind, aber es ist jetzt zum Herbst die richtige Zeit", sagte Stefan Theis, der immer mal wieder für städtische Einrichtungen unterstützt. (hws)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Digitale Kreativität im Fokus: Sieger des Jugendwettbewerbs "jugend creativ" aus Hamm prämiert

Die Digitalisierung beeinflusst das Leben junger Menschen maßgeblich. Der 55. Internationale Jugendwettbewerb ...

Geschäftsstellenleiterwechsel in den Filialen Altenkirchen und Dierdorf der Westerwald Bank

Nach mehr als 15 Jahren als Geschäftsstellenleiterin der Westerwald Bank in Altenkirchen übergibt Sandra ...

Hände hoch fürs Handwerk feiert im Landschaftsmuseum Hachenburg 10. Geburtstag

In einer konzertierten Aktion gestalteten die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Westerwaldkreises, ...

Holz kann Zukunft: Großveranstaltung "Westerwälder Holztage" überzeugt durch Vielfalt

Auf dem Betriebsgelände der Firma van Roje in Oberhonnefeld-Gierend präsentiert die Region derzeit alles ...

Glasfaser-Bauarbeiten in Katzwinkel: Startschuss für schnelles Internet

Deutsche Glasfaser hat in der vergangenen Woche die Tiefbauarbeiten für das Glasfasernetz in Katzwinkel ...

Hwk Koblenz: Wettbewerb um Landesehrenpreis im Genusshandwerk startet

Die Handwerkskammer Koblenz ruft alle Betriebe des Genusshandwerks zur Teilnahme am renommierten Landesehrenpreis ...

Weitere Artikel


Gemeinsamer Ausflug macht viel Spaß

Einen spannenden Tag im Kletterpark in Bad Marienberg erlebten die Mädchen und Jungen aus den katholischen ...

A-Capella-Band "Schnüss" tourt durch den Kreis

Die A-Capella-Band "Schnüss" ist zu Gast im Daadener Bürgerhaus und einen Tag später im Kaplan-Dasbach-Haus ...

Wanderung mit Hund erneut erfolgreich

Zweibeiner und Vierbeiner in großer Zahl waren der Einladung des Tierschutzvereins Altenkirchen zur gemeinsamen ...

Aufgaben der Feuerwehr in großer Schauübung demonstriert

Bei einer moderierten Schauübung zeigte die Feuerwehr der VG Gebhardshain sowie das DRK am Samstag ihr ...

Ahl-Esch Festival mit Top-Act Marry

Die Band Party Factory, DJ Andre Wäschenbach sowie der Top-Act Marry sorgten bereits am Freitag für ausgezeichnete ...

Junge Union besuchte Haus Petershof

Die Junge Union Altenkirchen/Flammersfeld hat die sozialpädagogische Wohneinrichtung Haus Petershof in ...

Werbung