Werbung

Nachricht vom 20.07.2008    

Marenbacher krönten ihre Majestäten

Feierlich gekrönt wurden am Samstag Markus I. (Hannappel) und Königin Anjeska beim Schützenverein "Im Grunde" Marenbach. Befreundete Schützenvereine und zahlreiche Marenbacher wohnten der Zeremonie im Festzelt bei.

krönung in marenbach

Marenbach. König Markus I. (Hannappel) und Königin Anjeska regieren seit Samstag beim Schützenverein "Im Grunde" Marenbach. An ihrer Seite steht Kronprinz Kai Spürkmann. Das Festzelt hatte sich am Samstagabend bereits mit den Mitgliedern der befreundeten Schützenvereine und Schützengesellschaften aus Altenkirchen, Döttesfeld, Leuzbach-Bergenhausen, Maulsbach, Michelbach und Orfgen sowie vielen Gästen gefüllt, als die Kapelle "Still Waters" den Einzugsmarsch spielte und, angeführt von Hauptmann Julian Eschemann und der Fahnegruppe, alte und neue Majestäten, Thronpaare und Schützen unter dem Beifall der Anwesenden ins Festzelt einzogen. Im großen Karree stellten sich die Grünröcke auf, um die Zeremonie der Krönung zu vollziehen. Schützenmeister Burkhard Chorlewa hieß alle recht herzlich willkommen und gab einen Abriss über die Schießveranstaltungen, die zur Ermittlung der neuen Majestäten geführt hatten. Er dankte den scheidenden Majestäten, Königin Carolin I. (Frorath), Kronprinzessin Cornelia (Schumacher) und Kaiser Heinz-Gerd I. (Frorath) für ihre beispielhafte Amtszeit und überreichte ihnen die Erinnerungsorden. Der Gesangverein "Im Grunde" Oberirsen begleitete die Krönungszeremonie gesanglich.
Zum neuen König ernannte Chorlewa Markus I. Hannappel und zum Kronprinzen Kai Spürkmann sowie zum neuen Kaiser Hermann Roezel. Sie erhielten die entsprechenden Insignien. Auf dem Fuß folgte der Tanz des neuen Königspaares zur Eröffnung des Königsballs. (wwa)
xxx
Schützenmeister Burkhard Cholewa gratuliert König Markus I. und Königin Anjeska. Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Tradition und Kameradschaft beim 34. Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein

Die ehemaligen Könige der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein versammelten ...

Wissener SV triumphiert in Bergkamen: Knapper Sieg gegen BSV Buer-Bülse

In einem packenden Wettkampf der Luftgewehr-Bundesliga konnte sich der Wissener SV knapp gegen den BSV ...

Weitere Artikel


Alpentrio - "Das war einsame Spitze"

Der absolute Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten der Sportgemeinschaft Niederhausen-Birkenbeul war ...

In Siegen Geldautomaten gesprengt

Ein Gesamtschaden von 150.000 bis 200.000 Euro entstand in der Nacht zu Montag, als unbekannte Täter ...

Lebenshilfe unternahm Rheinfahrt

Eine wunderbare Schiffstour bei schönem Wetter unternahmen jetzt Werkstatt und Tagesförderstätte der ...

Grauenvoller Unfall auf der L 278

Grauenvoller Unfall am Samstagmittag auf der L 278 bei Wisserhof. Ein 45-jähriger Kradfahrer aus Mülheim/Ruhr ...

"CrypTool" wird ausgezeichnet

Freude im Institut für Wirtschaftsinformatik an der Universität Siegen: Am Dienstag, 22. Juli, wird das ...

Pfadfinder besuchten die Feuerwehr

Zu Gast bei der Feuerwehr in Horhausen war eine Gruppe der St. Georg-Pfadfinder Schürdt/Oberlahr. Dabei ...

Werbung