Werbung

Nachricht vom 18.09.2014    

Mountainbiker aus Daaden erfolgreich

Beim Cross-Country-Rennen rund um den Skilift in Herdorf kam Markus Schuhen vom Mountainbike-Team Daaden auf Platz 2. Erfolge für die Rennfahrer gab es auch in Boppard beim Sebamed Bike Marathon.

Siegerehrung an der Skihütte in Herdorf, links Markus Schuhen. Foto: Verein

Die Rennfahrer des MTB Team Daaden / Zweiradhaus Kämpflein waren auch am vergangenen Wochenende wieder erfolgreich unterwegs. Auf dem Plan standen am Samstag das MTB Rennen in Herdorf und schließlich am Sonntag noch der Sebamed Bike Marathon in Boppard.

Besonders erfolgreich war dabei Marc Oppermann, der ansonsten eher im Fourcross und MTB Enduro Sport unterwegs ist. Nach seinem Sieg vor zwei Wochen beim Wiesenrennen in Olpe konnte er beim Sebamed Bike Marathon auf der Kurzstrecke bei den Elite-Fahrern wieder den ersten Platz erzielen.
Auf der gleichen Strecke ging auch Achim Jahnke an den Start. Er konnte zum Anfang das hohe Tempo der Spitzengruppe um Marc Oppermann noch mitgehen, musste dem sehr hohen Tempo der Gruppe dann zum Schluss Tribut zollen und diese ziehen lassen. Trotzdem erzielte er mit dem 2. Platz bei den Senioren I eine wirklich respektable Leistung.



Für Markus Schuhen begann das Rennwochenende bereits am Samstag, wo er bei seinem Heimrennen um den Skilift in Herdorf auf der schnellen und anspruchsvolle Cross-Country Strecke in der Senioren I Fun-Klasse den hervorragenden 2. Platz erzielte. Am Sonntag ging es für den erfahren Langstreckenfahrer dann beim Sebamed Bike Marathon auf die mittlere Distanz. Hier verfehlte er mit dem 4. Platz nur knapp mit einer Minute Rückstand das Podest. Trotzdem war auch er mit dieser Leistung nach der doppelten Belastung an diesem Wochenende sehr zufrieden.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neustart beim Frauenchor "The Golden Chaptones" in Kausen - Pop trifft auf Gospel

Der Frauenchor "The Golden Chaptones" startet nach einer kurzen Pause unter neuer Leitung mit einem spannenden ...

Zukunftsraiff.: Ein Verein wächst und stärkt die Region in der Verbandsgemeinde Hamm

Der junge Verein zukunftsraiff. aus Hamm (Sieg) verzeichnet nicht nur ein Wachstum seiner Mitgliederzahl, ...

Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Weitere Artikel


Kindertagesstätte "Haus Sonnenschein" fröhlich eingeweiht

Aus dem Kindergarten in Alsdorf wurde eine Kindertagesstätte. Der Bedarf an Ganztagsbetreuung ist vorhanden ...

Tag der offenen Tür zum Weiterbildungstag

Am Freitag, 19. September, öffnet das Institut für Bildung und Entwicklung in Gieleroth (IBE-Gieleroth) ...

700 Euro für Straßenkinderprojekt in Haiti

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums Betzdorf arbeiteten einen ...

Gute Platzierungen zum Saisonauftakt

In Westerburg fand das erste Ranglistenturnier des Badminton Verbandes Rheinland (BVR) statt. Mit diesem ...

Evangelischer Kirchenkreis lädt zum Partnerschaftssonntag ein

Am Sonntag, 21. September finden der Partnerschaftssonntag des Evangelischen Kirchenkreises in Herdorf-Struthütten ...

Altenkirchen: BMW X5 wurde demontiert

An einem geparkten BMW X5 schlugen Unbekannte in der Zeit von Montag, 15. September auf Dienstag, 16. ...

Werbung