Werbung

Region |


Nachricht vom 22.07.2008    

Lebenshilfe unternahm Rheinfahrt

Eine wunderbare Schiffstour bei schönem Wetter unternahmen jetzt Werkstatt und Tagesförderstätte der LEBENSHILFE in Steckenstein auf dem Rhein. Zwischen Vallendar und Boppard wurden einige schöne gemeinsame Stunden auf dem Strom verbracht.

rheinfahrt der lebenshilfe

Kreis Altenkirchen/Mittelhof-Steckenstein. Die LEBENSHILFE im Landkreis Altenkirchen bietet für die geistig behinderten Mitarbeiter ihrer Werkstätten regelmäßig begleitend zur Arbeit attraktive Freizeitaktivitäten an. So fuhren Werkstatt und Tagesförderstätte in Steckenstein an den Rhein, um zwischen Vallendar und Boppard auf einem Ausflugsschiff schöne gemeinsame Stunden zu erleben. Bei Sonnenschein und fröhlicher Musik gingen die 180 Mitarbeiter, Tagesgäste und Betreuer an Bord der "Königsbacher". Von Vallendar aus fuhr man rheinaufwärts, vorbei an den eliebten Sehenswürdigkeiten wie Burg Lahneck, Deutsches Eck, Schloss Stolzenfels und der Marksburg. Alle freuten sich über die herrliche Aussicht im mittleren Rheintal. Bei Boppard wendete das Schiff in der größten Rheinschleife und es ging zurück.
Der Servicebereich der Westerwald-Werkstätten war mit an Bord und sorgte dafür, dass allen Teilnehmer ein leckeres Mittagessen serviert wurde. Ein besonderer Dank gilt Ursula Becker, die die Tour ehrenamtlich begleitete. Schnell vergingen die frohen Stunden und die "Königsbacher" legte am frühen Nachmittag wieder in Vallendar an. Dort warteten schon die Busse und über den sommerlichen Westerwald ging es zurück nach Mittelhof-Steckenstein.
xxx
Foto: Schöne Stunden auf dem Rhein: Werkstatt und Tagesförderstätte der LEBENSHILFE.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrolle in Rosenheim: Fahrer unter Cannabis-Einfluss gestoppt

In Rosenheim wurde ein Autofahrer während einer Verkehrskontrolle von der Polizei angehalten. Der 35-jährige ...

Zeugen gesucht nach Unfallflucht auf der L 280 bei Niederfischbach

Am Mittwochmorgen (26. November 2025) kam es auf der L 280 zwischen Oberasdorf und Niederfischbach zu ...

Wanderlust und Nachhaltigkeit vereint: Ein Rückblick auf den Kühlwagenwanderweg

ANZEIGE | Wanderfreude, sonniges Wetter und ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit: Der Kühlwagenwanderweg ...

18-jähriger Störenfried in Betzdorf landet im Polizeigewahrsam

Am Nachmittag des Dienstags (25. November 2025) kam es in Betzdorf zu mehreren Zwischenfällen mit einem ...

Alkoholisierter Autofahrer in Betzdorf gestoppt

In der Nacht zum Mittwoch (26. November 2025) wurde in Betzdorf ein Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. ...

Traktorfahrer in Wallmenroth ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt

In Wallmenroth stoppte die Polizei am Abend des Dienstags (25. November 2025) einen Traktorfahrer, der ...

Weitere Artikel


Aufbruchserie in Betzdorf und Kirchen

Eine Aufbruchserie von Pkw im Raum Betzdorf und Kirchen konstatiert die Kriminal-Inspektion Betzdorf. ...

Zoobesuch begeisterte Ferienkinder

Ein Besuch im Zoo ist auch heute noch für Kinder wie Erwachsene etwas Besonderes. Sieht man doch hier ...

Förderverein hatte Spendierhosen an

Die "Spendierhosen" hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Kirchen, an. Er trug ...

In Siegen Geldautomaten gesprengt

Ein Gesamtschaden von 150.000 bis 200.000 Euro entstand in der Nacht zu Montag, als unbekannte Täter ...

Alpentrio - "Das war einsame Spitze"

Der absolute Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten der Sportgemeinschaft Niederhausen-Birkenbeul war ...

Marenbacher krönten ihre Majestäten

Feierlich gekrönt wurden am Samstag Markus I. (Hannappel) und Königin Anjeska beim Schützenverein "Im ...

Werbung