Werbung

Nachricht vom 21.09.2014    

Ein Päckchen Liebe schenken

Die evangelische Kirchengemeinde Friedewald lässt zur Weihnachtszeit wieder Päckchen für Bedürftige verteilen. Bereits mit wenig Geld kann hier Großes bewirkt werden. Die Volksbank Daaden unterstützt die Aktion mit einer großzügigen Spende.

Marco Strunk, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Daaden mit Gudrun Uhr aus Nisterberg von der evangelischen Kirchengemeinde Friedewald.
Foto: Volksbank Daaden

Friedewald. Das letzte Quartal des Jahres beginnt bald und die Weihnachtszeit rückt unaufhörlich näher. Für Gudrun Uhr aus Nisterberg von der evangelischen Kirchengemeinde Friedewald ist die alljährliche Spendenaktion "Ein Päckchen Liebe schenken" eine Herzensangelegenheit.

Die Volksbank Daaden unterstützt mit ihrer Spende das Anliegen, die Kinderaugen in sonst mittellosen Familien vor Freude glänzen zu lassen. Auch in diesem Jahr möchte Gudrun Uhr wieder Päckchen für hilfebedürftige Kinder, Senioren und Familien mit Spielsachen, Schreibzeug, Hygieneartikeln, Lebensmitteln und wärmenden Schals und Mützen packen. Solche liebevoll gepackten Päckchen bringen ein sichtbares Zeichen der Nächstenliebe zu diesen Menschen.

Als Antwort auf ihre Aktion des vergangenen Jahres hat sie einen Brief des 9-jährigen Danik aus Estland erhalten: „Ich bin so froh und dankbar für das Weihnachtsgeschenk aus Deutschland. Dass Menschen aus einem fernen Land für mich ein Geschenk packen, obwohl diese mich nicht kennen. Ich freue mich so sehr darüber!“



Der Inhalt eines Familienpäckchens kostet Gudrun Uhr 30 Euro und der eines Kinderpäckchens 25 Euro. Der Transport zu den jeweiligen Bestimmungsorten wird ehrenamtlich von ihr persönlich bekannten LKW-Fahrern vorgenommen. Gudrun Uhr freut sich über jeden Sponsor ihrer Aktion. Mit dem Geld der Volksbank Daaden ist bereits ein Grundstein geschaffen, um auch in diesem Jahr wieder viele Pakete versenden zu können.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


IHK Koblenz vernetzt ab Mai erneut Frauen im Cross-Mentoring-Programm

Die IHK Koblenz setzt ihr erfolgreiches Cross-Mentoring-Programm fort, das speziell zur Förderung von ...

Ausbildungsmesse in Neunkirchen: Einblicke in die Berufswelt

Am 11. Februar 2026 öffnet die Ausbildungsmesse SüdSiegerland ihre Türen in Neunkirchen. Zahlreiche regionale ...

Schlemmerfestival der Currywurst und Schokolade zieht Genießer nach Neuwied

Das regionale Winter-Highlight „Currywurstfestival und ChocolART“ hat offenbar eine feste Fangemeinde, ...

Beratungstag der ISB für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 10. Februar, bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen umfassenden ...

Jahresauftakt bei der Westerwald-Brauerei: Ein Abend voller Innovationen und Gemeinschaft

Rund 700 Vereinsvertreter und Ehrenamtliche folgten der Einladung der Westerwald-Brauerei zum Jahresauftakt ...

Fördergelder für Kultur- und Sozialprojekte in Neuwied vergeben

In Neuwied wurden kürzlich Fördergelder an 16 Vereine und Institutionen im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Malu Dreyer empfing das Turnierteam der AK-Ladies-Open

Ministerpräsidentin Malu Dreyer empfing kürzlich die Verantwortlichen der AK-Ladies-Open, WTA-Tennisturnier, ...

Altenkirchen erhält Landesmittel

Die Siegener Straße in Altenkirchen soll auf rund 700 Metern für 1,85 Millionen Euro ausgebaut werden. ...

Regionale Messe kam gut an

Die regionale Messe "Bauen und Wohnen" in Siegen wurde gut besucht. Mehr als 8000 Besucher kamen in ...

Oktoberfest-Stimmung pur im Kulturwerk Wissen

Die Gemeinschaft der Feuerwehr, die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen und in diesem Jahr erstmals die ...

Imagefilm als Werbemittel für Unternehmen

Multimediale Werbung, ein Thema bei dem viele mittelständische Unternehmen zusammenzucken und der Meinung ...

Hoher Besuch in Wissen zu Beginn der Jahrmarktswoche

Der 45. Jahrmarkt der katholischen Jugend Wissen am 4. und 5. Oktober wird für ein Projekt von Don Bosco ...

Werbung