Werbung

Nachricht vom 22.09.2014    

Malu Dreyer empfing das Turnierteam der AK-Ladies-Open

Ministerpräsidentin Malu Dreyer empfing kürzlich die Verantwortlichen der AK-Ladies-Open, WTA-Tennisturnier, das im Februar in Altenkirchen stattfand in der Mainzer Staatskanzlei. Sie lobte das Engagement der Turnierleitung und freut sich auf die Neuauflage.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer lobte das Engagment der Altenkirchener Turnierleitung um die AK-Ladies Open. Foto: pr

Altenkirchen/Mainz. Die Ministerpräsidentin lud die Verantwortlichen für die AK-Ladies-Open, Teil der WTA–Tour, Weltrangliste Turnier, zu sich in die Staatskanzlei nach Mainz ein.
Die Ministerpräsidentin wollte das Turnierteam um Turnierdirektor Razvan Mihai persönlich kennenlernen, anwesend waren Hans Günther Schmidts (Gesamtleiter des SRS) und Thomas Düber( Abteilungsvorsitzender der ASG Altenkirchen).

Obwohl sie im Februar nicht anwesend sein konnte, hatte sie sich durch die Medien über die Ergebnisse und den Verlauf jeden Tages informiert. Sie hatte großes Lob für das Turnierteam, die mit Engagement dieses einzigartige Ereignis in Rheinland Pfalz möglich gemacht hatten.
In einem 45-minütigen Gespräch war die Ministerpräsidentin sehr offen, begeistert und erfreut, dass im Kreis Altenkirchen solch ein besonderes Event auf die Beine gestellt wurde.



Interessiert am Tennissport freut sich Malu Dreyer schon auf die Neuauflage 2015 und hofft auf ein Wiedersehen mit den Organisatoren vor Ort.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Engagement-Preis 2026 würdigt außergewöhnlichen Einsatz im Männergesangverein Kirchen

Langjähriges Ehrenamt und musikalische Treue standen im Mittelpunkt einer besonderen Ehrung in Kirchen. ...

Festnahme eines 25-Jährigen mit Haftbefehl in Altenkirchen

In Altenkirchen gelang der Polizei am Sonntag (1. Februar 2026) ein bedeutender Fahndungserfolg. Bei ...

Dschungelbuch als Musical bringt Abenteuer und Musik ins kulturWERKwissen

ANZEIGE | Ein Klassiker der Weltliteratur kommt als modernes Familienmusical nach Wissen. Farbenfrohe ...

Intensives Probenwochenende als Startschuss für das Frühjahrskonzert

Mit viel Engagement und musikalischem Fokus bereitete sich die Stadtkapelle Betzdorf an einem gemeinsamen ...

Peter Maffay bedankt sich emotional für die Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026"

Nach der feierlichen Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026" in Koblenz wirkt das Echo der Veranstaltung ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz unterstützt Angehörige in schweren Zeiten

Der Letzte-Hilfe-Kurs vermittelt grundlegendes Wissen für die Begleitung sterbender Menschen. Das Angebot ...

Weitere Artikel


Altenkirchen erhält Landesmittel

Die Siegener Straße in Altenkirchen soll auf rund 700 Metern für 1,85 Millionen Euro ausgebaut werden. ...

Regionale Messe kam gut an

Die regionale Messe "Bauen und Wohnen" in Siegen wurde gut besucht. Mehr als 8000 Besucher kamen in ...

Tragisch: 20-jährige Pistolenschützin kam ums Leben

Auf dem Schießstand des SSV Fehl-Ritzhausen kam es am Samstagnachmittag, 20. September, zu einem Unglücksfall, ...

Ein Päckchen Liebe schenken

Die evangelische Kirchengemeinde Friedewald lässt zur Weihnachtszeit wieder Päckchen für Bedürftige verteilen. ...

Oktoberfest-Stimmung pur im Kulturwerk Wissen

Die Gemeinschaft der Feuerwehr, die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen und in diesem Jahr erstmals die ...

Imagefilm als Werbemittel für Unternehmen

Multimediale Werbung, ein Thema bei dem viele mittelständische Unternehmen zusammenzucken und der Meinung ...

Werbung