Malu Dreyer empfing das Turnierteam der AK-Ladies-Open
Ministerpräsidentin Malu Dreyer empfing kürzlich die Verantwortlichen der AK-Ladies-Open, WTA-Tennisturnier, das im Februar in Altenkirchen stattfand in der Mainzer Staatskanzlei. Sie lobte das Engagement der Turnierleitung und freut sich auf die Neuauflage.

Altenkirchen/Mainz. Die Ministerpräsidentin lud die Verantwortlichen für die AK-Ladies-Open, Teil der WTA–Tour, Weltrangliste Turnier, zu sich in die Staatskanzlei nach Mainz ein.
Die Ministerpräsidentin wollte das Turnierteam um Turnierdirektor Razvan Mihai persönlich kennenlernen, anwesend waren Hans Günther Schmidts (Gesamtleiter des SRS) und Thomas Düber( Abteilungsvorsitzender der ASG Altenkirchen).
Obwohl sie im Februar nicht anwesend sein konnte, hatte sie sich durch die Medien über die Ergebnisse und den Verlauf jeden Tages informiert. Sie hatte großes Lob für das Turnierteam, die mit Engagement dieses einzigartige Ereignis in Rheinland Pfalz möglich gemacht hatten.
In einem 45-minütigen Gespräch war die Ministerpräsidentin sehr offen, begeistert und erfreut, dass im Kreis Altenkirchen solch ein besonderes Event auf die Beine gestellt wurde.
Stellenanzeige
![]() |
Lager, Logistik und Auftragsorganisation - Fachkraft (m/w/d) APT Service GmbH |
Interessiert am Tennissport freut sich Malu Dreyer schon auf die Neuauflage 2015 und hofft auf ein Wiedersehen mit den Organisatoren vor Ort.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news