Werbung

Nachricht vom 22.09.2014    

Moritz Netenjakob präsentiert sein drittes Buch

Im Kulturwerk findet die zweite Lesung des Bestseller-Autors aus seinem neuesten Buch statt. "Mit Kant-Zitaten zum Orgasmus" - das sind Geschichten aus dem deutschen Alltag: Zum Staunen, Wiedererkennen und Lachen.

Der Bestseller-Autor Moritz Netenjakob präsentiert sein neues Buch "Mit Kant-Zitaten zum Orgasmus".
Foto: Kulturwerk Wissen

Wissen. Gerade erschienen ist das neue Buch des Bestseller-Autors Moritz Netenjakob. Nach den überwältigenden Erfolgen von "Macho Man" und "Der Boss" macht sich der Autor nun über sich selbst und seine deutschen Mitbürger lustig. Die erste Lesung aus der Neuerscheinung findet in Köln statt, die zweite am Mittwoch, den 8. Oktober um 20 Uhr in Wissen im Kulturwerk, Walzwerkstraße 22.

Früher marschierten sie im Stechschritt, heute besuchen sie Bauchtanzkurse: Die Deutschen haben sich ganz schön verändert – nur mit Gefühlen haben sie es noch immer nicht so. In seinem neuen Buch erzählt Moritz Netenjakob die lustigsten Geschichten aus dem deutschen Alltag – zum Staunen, Wiedererkennen und Lachen.

In seinen Geschichten gelingt Moritz Netenjakob das Kunststück, exakte Alltagsbeobachtung, beißende Satire und warmherzige Figurenzeichnung zu einem Panoptikum deutscher Befindlichkeiten zu verweben, das vor allem eins ist: sehr, sehr komisch.



Nummerierte Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro (ermäßigt 6 Euro), gibt es in allen AD-Ticket und Reservix-Vorverkaufsstellen (Der Buchladen, Waldbröl; Buchladen Lesebuch, Morsbach; Buchhandlung MankelMuth, Betzdorf; Der Buchladen, Wissen; Hähnelsche Buchhandlung, Hachenburg), telefonisch im Büro des Kulturwerks unter 02742-911664 (werktags 9-13 Uhr), bei der Ticket-Hotline 0180-6050400 (0,20 EUR/Anruf Festnetz, 0,60 EUR/Anruf aus allen Mobilfunknetzen) sowie im Internetshop der Seite www.kulturwerkwissen.eu. An der Abendkasse (geöffnet ab 19 Uhr) kosten die Tickets jeweils 3 Euro mehr.

Veranstalter ist die Kulturwerk gGmbH in Kooperation mit der Wissener eigenART.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


KulturZeit Hachenburg: Ein prall gefüllter Veranstaltungskalender

Die Hachenburger KulturZeit präsentierte ihren neuen Veranstaltungskalender für die zweite Jahreshälfte ...

AKTUALISIERT: Pink Floyd lebt: Tribute-Band "One Of These" im Stöffel-Park

ANZEIGE | Am Samstag, 2. August 2025, ist es endlich wieder so weit: "One of these" werden ab 20:30 Uhr ...

Wo Farbe Wurzeln schlägt: Der Westerwälder Kunstmaler Franz Josef Magnus

Ein Blick in den Küchenschrank offenbart ihn meist – jenen deutschlandweit bekannten Schatz des Westerwälder ...

Gospelstar Izo FitzRoy verzaubert die Sayner Hütte

Am Freitag, 1. August, um 20 Uhr wird die Sayner Hütte zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Die ...

Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf im Interview

In Kürze wird der populäre Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf beim Westerwälder Krimifestival lesen. Anlässlich ...

Hamm (Sieg): Schräglage Jazzband begeistert beim Bayerischen Jazzweekend in Regensburg

Die Schräglage Jazzband aus Hamm (Sieg) hat sich beim 44. Bayerischen Jazzweekend in Regensburg eindrucksvoll ...

Weitere Artikel


12. Auflage des Monkey Jump Festivals

Monkey Jump Festival in Hachenburg am 18. Oktober. Noch größer, noch besser: Zehn Gastronomieobjekte ...

Autobahnunfälle – Ein Toter, zwölf Verletzte, 350.000 Euro Schaden

Die Autobahnpolizei Montabaur hatte am Wochenende vom 19. bis 21. September insgesamt 21 Verkehrsunfälle ...

DRK-Gymnastikgruppe auf Tour

Zum obligatorischen Jahresausflug startet die DRK-Gymnastikgruppe auch in diesem Jahr. Ein abwechslungsreiches ...

IGS Hamm lädt zum großen Konzert

Ein großes Konzert mit über 100 musizierenden Schülern gibt es am kommenden Wochenende in Hamm zu bewundern. ...

Noch zwei Wochen Zeit für Ideen zu gesellschaftlichem Engagement

Noch bis zum 6. Oktober können Organisationen aller Art, aber auch Privatpersonen die Gesellschaft oder ...

Freie Wähler Rheinland-Pfalz wählen neuen Landesvorstand

Stephan Wefelscheid wurde bei der Mitgliederversammlung am Samstag, 20 September, ohne Gegenstimme zum ...

Werbung