Werbung

Nachricht vom 22.09.2014    

12. Auflage des Monkey Jump Festivals

Monkey Jump Festival in Hachenburg am 18. Oktober. Noch größer, noch besser: Zehn Gastronomieobjekte mit 15 Bands und DJs. Partystimmung in der ganzen Stadt. Erstmalig in diesem Jahr auch Eintrittskarten online über die Homepage der Veranstaltung erwerbbar.

Alex Marrone. Fotos: Veranstalter.

Hachenburg. Bereits zum zwölften Mal findet am Samstag, 18. Oktober, das „Monkey Jump Festival“ in Hachenburg statt. Nach solch einer langen Zeit ist es schon Tradition, sich an diesem besonderen Tag in der Stadt sehen zu lassen. Unzählige Neuerscheinungen, Lokal- Matadoren und altbekannte Bands spielten bereits in Hachenburg und verankerten dieses Festival fest im städtischen Kulturkalender. In diesem Jahr werden in den Gastronomieobjekten im ganzen Stadtgebiet 15 verschiedene Bands und DJs für die perfekte Unterhaltung des Publikums sorgen.

Im letzten Jahr nahmen mehrere tausend Menschen am Live-Musik-Spektakel, das seit Jahren zu den größten kulturellen Ereignissen der Region gehört, teil. In der ganzen Stadt verbreitete sich die einzigartige Partystimmung und jeder Einwohner der Westerwälder Metropole hatte die Musik der zahlreichen Bands in den Ohren.

Die Innenstadt erstrahlte wunderschön beleuchtet und wurde von den mitreißenden Klängen emotionalisierender Künstler beschallt. Im Hintergrund vernahm man die rockigen Klänge des Alten Marktes und die Menschen, die dafür sorgten, dass in der Sonne volles Haus war, strömten in Mengen durch die kleinen Gassen. Auch außerhalb des Zentrums - ob im Bowling Center, dem Cadillac-Museum oder in und um die anderen Locations – die Menschen feierten in den Kneipen und auf den Straßen und genossen die Unterhaltung.

Die Cadillacs, die den Gästen einen Shuttleservice in der ganzen Stadt boten, verliehen dem Monkey Jump einen ganz besonderen Flair.

Trotz gestiegener Kosten bleiben die Ticketpreise auch in diesem Jahr konstant. Durch die Unterstützung der Werbepartner wird ein Teil des Budgets realisiert. Deshalb werden die Karten für nur 8,50 Euro im Vorverkauf und 10 Euro an der Abendkasse erhältlich sein. Erstmalig ist es in diesem Jahr auch möglich, die Eintrittskarten online über die Homepage der Veranstaltung zu erwerben. Wie im letzten Jahr gibt es auch eine besondere Ticketkategorie für Schüler. Die Jugendlichen müssen nur 7,50 Euro für ihre Eintrittskarte bezahlen. So kann auch die junge Generation zum kleinen Preis einen großen Abend mit viel Live-Musik und tollem Programm erleben. Diese besonderen Karten wird es gegen Vorlage des Schülerausweises im Vorverkauf in der Naspa-Filiale Hachenburg, Graf-Heinrich-Straße geben.



Mit Rock Force One, den Booze Brothers, Küppers, Beck's & Brinkhoff's und interessanten anderen Interpreten sind unzählige Stimmungsgaranten mit Festivalerfahrung dabei. Ein ganz besonderes Highlight ist die Band „Short-Term Solution“, die den großen Bandcontest bestritt und sich gegen mehr als 30 andere Konkurrenten durchsetzte. Zusätzlich zu all dem gibt es auf dem „Alten Markt“ einen Singer-Songwriter, der von 19 bis 21 Uhr unter freiem Himmel mit seinem Live-Auftritt für Gänsehaut sorgen wird.

Eintritt: Vorverkauf: 8,50 Euro / Abendkasse: 10 Euro / Schülerticket: 7,50 Euro.
VVK Stellen: Online-Tickets zum selbst Ausdrucken auf: www.monkey-jump-hachenburg.de. Bowling Center (Ziegeleiweg 3, Hachenburg), Tourist Information (Perlengasse 2, Hachenburg), Naspa (Graf-Heinrich-Str. 3 / Schülerticket nur gegen Vorlage eines gültigen Schülerausweises!)
Beginn: 19 Uhr.
Weitere Infos: www.monkey-jump-hachenburg.de. www.facebook.com/monkeyjumphachenburg.

Die Kuriere verlosen 2x2 Freikarten. Um die Karten zu ergattern, sendet einfach eine Mail mit Eurer Adresse an gewinnspiel@die-kuriere.info. Schreibt kurz dazu warum gerade Ihr die Karten gewinnen solltet. Der Einsendeschluss ist der 5. Oktober 2014. Die Gewinner werden am 6. Oktober 2014 per Mail informiert. Viel Glück!


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Ein magisches Lichtermeer: Landfrauen besuchen den Christmas Garden in Koblenz

Die Landfrauen des Bezirks Hamm/Sieg planten ihren diesjährigen letzten Ausflug in den Christmas Garden ...

Herausforderungen bei der Wohnraumsuche im Kreis Altenkirchen: Mietobergrenzen und Realität

Im Kreis Altenkirchen steht eine Entscheidung über die Anpassung der Mietobergrenzen für Menschen an, ...

Ehrung der Lebenshilfe-Athleten: Ein Abend der Anerkennung in Wissen

In einer feierlichen Zeremonie ehrte die Verbandsgemeinde Wissen Ende November herausragende Sportler. ...

Festliche Vorfreude in Betzdorf: Das 3. Weihnachtsmärktchen lädt ein

Am Samstag, 13. Dezember 2025, verwandelt sich die Stadthalle Betzdorf in einen festlichen Treffpunkt. ...

Größte Westerwälder Sammlertauschbörse für Modellspielzeug in Rennerod

ANZEIGE | Die größte Sammlerbörse für Modellspielzeug in Rennerod zieht seit vielen Jahren zahlreiche ...

Abfallwirtschaft im AK-Land: Dritter Wertstoffhof öffnet im Januar in Kirchen-Wehbach

Es ist die Vollendung des „Bermuda-Dreiecks“ im Kreis Altenkirchen. In ihm verschwinden keine Schiffe ...

Weitere Artikel


Autobahnunfälle – Ein Toter, zwölf Verletzte, 350.000 Euro Schaden

Die Autobahnpolizei Montabaur hatte am Wochenende vom 19. bis 21. September insgesamt 21 Verkehrsunfälle ...

Austausch unter Archivaren

Die Kirchener Heimatfreunde besuchten die Daadener Heimatkundler, die seit kurzem ein Archiv besitzen. ...

Freizeit gestalten ohne Suchtmittel

Einen Tagesausflug nach Marburg führte der Freundeskreis Suchtkrankenhilfe Wissen durch. Man genoss die ...

Moritz Netenjakob präsentiert sein drittes Buch

Im Kulturwerk findet die zweite Lesung des Bestseller-Autors aus seinem neuesten Buch statt. "Mit Kant-Zitaten ...

Noch zwei Wochen Zeit für Ideen zu gesellschaftlichem Engagement

Noch bis zum 6. Oktober können Organisationen aller Art, aber auch Privatpersonen die Gesellschaft oder ...

Freie Wähler Rheinland-Pfalz wählen neuen Landesvorstand

Stephan Wefelscheid wurde bei der Mitgliederversammlung am Samstag, 20 September, ohne Gegenstimme zum ...

Werbung