Werbung

Nachricht vom 23.09.2014    

Das 1. Molzhainer Dorffest kam gut an

Die Molzhainer Dorfmusikanten freuen sich, das erste Dorf- und Familienfest im Bürgerhaus und drumherum war ein voller Erfolg. Es gab eine rege Beteiligung aus der Bevölkerung, viele Gäste kamen und man genoss den Tag in vollen Zügen.

Molzhain. "Das war die Arbeit wert und muß wiederholt werden", so war der allgemeine Konsens aller Aktiven der Molzhainer Dorfmusikanten nach Abschluss des ersten Dorf- und Familienfestes.
Obwohl der Wettergott sich in den Morgenstunden noch unentschlossen zeigte, fanden sich schon etliche Besucher zum Frühschoppen im Bürgerhaus ein, um sich bei volkstümlichen Weisen der Dorfmusikanten auf den Tag einstimmen zu lassen.

Als dann schon eine Stunde später die Sonne sie ersten Strahlen durch die Wolkendecke schickte und der herrliche Duft gegrillter Haxen und Bratwürste die Luft erfüllte, war der Saal von Besuchern aller Altersgruppen voll besetzt.
Die jüngsten Gäste erfreuten sich bei strahlendem Sonnenschein bei Übungen auf der Hüpfburg, während andere mit buntgeschminkten Gesichtern ihren Besuch in der "Schminkabteilung" darboten.

Ab 13 Uhr übernahm dann das Blasorchester und der Spielmannszug Altenseelbach die musikalische Regie auf der Bühne. Die Altenseelbacher waren zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal zu Gast in Molzhain. Das junge Orchester wusste durch einen gesunden Mix aus Blasmusik und Spielmannszugeinlagen zu überzeugen.



Ebenfalls ihre Premiere im Bürgerhaus Molzhain feierte die Schulband der Westerwald-Schule aus Gebhardshain. Die jungen Musiker boten ein ausgezeichnetes Alternativprogramm mit ihren meist selbstgeschriebenen Titeln, das auch das reifere Publikum überzeugte.

Den krönenden Abschluss des musikalischen Teils bildete dann der gemütliche Dämmerschoppen mit den Musikfreunden des Musikvereins Luckenbach, die stimmungs- und wirkungsvoll ihren Part zum Gelingen des Festes beitrugen. Schon seit vielen Jahren besteht eine sehr innige Verbindung zwischen den beiden Vereinen.

Die Dorfmusikanten bedanken sich bei allen Besuchern und besonders bei allen heimischen Unternehmen für die Unterstützung, ohne die ein so tolles Fest nicht zustande gekommen wäre.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Großer Erfolg beim Sponsorenlauf: 66.868,34 Euro für die Kinderinsel

Trotz widriger Wetterbedingungen erzielte der Sponsorenlauf "Kinder laufen für Kinder" der DRK-Kinderklinik ...

Michels Kfz-Werkstätte aus Hahn am See gewinnt Klimaretter Award Handwerk 2025

Die Michels Kfz-Werkstätte GmbH aus Hahn am See hat den ersten Platz beim Klimaretter Award Handwerk ...

Prozess vor dem Landgericht Koblenz wegen sexuellen Missbrauchs hat begonnen

Vor dem Landgericht Koblenz hat am 17. November 2025 die Hauptverhandlung gegen einen 62-Jährigen wegen ...

Terrierpower trifft Sanftmut: Ida sucht ihr Zuhause

Mit schnellen, wendigen Bewegungen und gespitzten Ohren erkundet Ida ihre Umgebung, immer auf der Suche ...

Verzögerungen beim Neubau des Landesuntersuchungsamts in Koblenz

Der geplante Neubau des Landesuntersuchungsamts (LUA) in Koblenz steht vor erheblichen Herausforderungen. ...

Winterliches Wetter in Rheinland-Pfalz: Schnee und Regen im Anmarsch

In den nächsten Tagen bleibt das Wetter in Rheinland-Pfalz nasskalt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ...

Weitere Artikel


Ortsgemeinde Pracht feierte mit den Senioren

Die Ortsgemeinde Pracht hatte zum traditionellen Seniorennachmittag eingeladen und mehr als 70 Frauen ...

Dreifacherfolg für SVS Emmerzhausen

Der Skiverein Stegskopf (SVS) Emmerzhausen nahm erfolgreich am neunten Lauf zum Ausdauer-Cup teil. Der ...

Ein historischer Tag für Rengsdorf - Die Umgehung ist fertig

Über 50 Jahre sind die Pläne für die Ortsumgehung Rengsdorf bereits in den Köpfen der Verantwortlichen. ...

Drei Tage Erntedankfest in Friesenhagen mit Festumzug

Sie ist über zwei Meter hoch und seit Wochen sind Frauen und Männer des Kirchenchores "Cäcilia" Friesenhagen ...

Freizeit gestalten ohne Suchtmittel

Einen Tagesausflug nach Marburg führte der Freundeskreis Suchtkrankenhilfe Wissen durch. Man genoss die ...

Austausch unter Archivaren

Die Kirchener Heimatfreunde besuchten die Daadener Heimatkundler, die seit kurzem ein Archiv besitzen. ...

Werbung