Werbung

Nachricht vom 27.09.2014    

Lesesommer mit Fest beendet

Der Lesesommer 2014 ist zu Ende und in wenigen Tagen werden die landesweiten Gewinner ermittelt. In der Evangelischen Öffentlichen Bücherei in Hamm fand das Abschlussfest statt. Der jüngste Teilnehmer, Recep Erol, stellte sein Lieblingsbuch vor.

Recep Erol war der jüngste Teilnehmer beim Lesesommer in Hamm. Foto: pr

Hamm. Die Evangelische Öffentliche Bücherei Hamm hat den diesjährigen Lesesommer mit einem gelungenen Abschlussfest beendet. Wie gewohnt wurden die großartigen Leseleistungen gefeiert und belohnt. So manches Kind ist über sich hinaus gewachsen und hat persönliche Rekorde erreicht. Allein dieser Tatsache gebührt großes Lob und Respekt.

Jedes Kind, das 3 Bücher und mehr gelesen hat, bekam eine Urkunde sowie ein kleines Überraschungsgeschenk. Die Siegerkinder ihrer Altersklasse wurden mit einem Büchergutschein bedacht. Darüber hinaus wird die Teilnahme an dieser Aktion natürlich im nächsten Halbjahreszeugnis erwähnt.
Außerdem hatten die Lesesommer-KIDS dieses Jahr die Gelegenheit, die Feier mitzugestalten. Denn gesucht wurden die tollsten und beliebtesten Bücher, die Lesesommer-Highlights 2014.
Sechs mutige Kinder haben begeistert ihr liebstes Lesesommer-Buch kurz vorgestellt und darüber erzählt. Das jüngste von ihnen war Recep Erol, der mit sieben Jahren zum ersten Mal teilnahm. Er stellte sein Lieblingsbuch "Cowboy Claus und Toni Tornado" vor. Anschließend hatten alle teilnehmenden Kinder die Qual der Wahl, welches der vorgestellten Werke ihnen am besten gefallen hat.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Musikalisch bereichert wurde der Nachmittag durch den Gesang von Amelie Pritz. Sie interpretierte sehr gelungen das Titellied des Films „Der Hobbit“. Alle erlebten schöne, gemeinsame Stunden, die mit Muffins und Saft ein köstliches Ende fanden.

Die Ziehung der landesweiten Lesesommer-Preise findet am 15. Oktober im Landesbibliothekszentrum in Neustadt/Weinstraße statt. Vielleicht hat eines der hiesigen Lesesommer-Kinder das große Glück. Und wenn nicht…Der nächste Sommer kommt bestimmt!

Nachdem nun der diesjährige Lesesommer abgeschlossen ist, startet wieder das wöchentliche Vorleseangebot für Grundschulkinder der 1. Und 2. Klasse. Die Treffen finden mittwochs zwischen 15.30 Uhr und 17 Uhr in den Räumen der Bücherei Hamm/Sieg statt. Es werden Geschichten vorgelesen und erzählt, es wird gebastelt und gemalt. Jedes Kind ist herzlich willkommen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vorbereitungen für den Oktobermarkt 2026 in Horhausen laufen an

In Horhausen laufen die Vorbereitungen für den Oktobermarkt 2026 und die Fachmesse "Westerwälder Haus ...

Themenspaziergang der kfd führte über die Köttingerhöhe

Die Frauengemeinschaften kfd Schönstein und Wissen luden zu einem gemeinsamen Themenspaziergang auf den ...

Woche der Demenz in Betzdorf bietet Vorträge und Unterstützung

Das Netzwerk Demenz Betzdorf-Gebhardshain lädt vom 24. August bis 3. September 2026 zur Woche der Demenz ...

Neue Förderregeln für Sanierungen und Heizungstausch im Überblick

Mit der Reform der Bundesförderung für effiziente Gebäude gelten geänderte Förderregeln für Sanierungen ...

Altenkirchen wird im September zur Kunstgalerie im Stadtraum

Vom 1. bis 30. September 2026 wird Altenkirchen zur Galerie: Künstlerinnen und Künstler des Kunstforums ...

Wanderfreunde "Siegperle" erleben affenstarken Ausflugstag

Die Wanderfreunde "Siegperle" Kirchen (Sieg) e. V. verbrachten am 2. August 2026 einen abwechslungsreichen ...

Weitere Artikel


Rüddel warnt vor Hausarztmangel

Mehr als die Hälfte der Hausärzte in Rheinland-Pfalz sind bis 2020 im Ruhestand, dies belegen neueste ...

Die 2. Altenkirchener Gewerbeschau ist gestartet

Nach der erfolgreichen Premiere 2012 wurde die 2. AK–Schau in Altenkirchen in und auf dem Außengelände ...

Zentrale Veranstaltung zum Männersonntag im Kreis

Am kommenden Sonntag findet der jährliche "Männersonntag" in Daaden statt. Unter dem Motto "Männer ...

Feste in der Kapelle im Seniorendorf Herdorf sorgen für Unmut

Der Freundeskreis Seniorendorf Stegelchen Herdorf hatte Mitgliederversammlung, diesmal in der neuen Kapelle. ...

BGV-Heimatkalender 2015 mit Titelthema Dauersberg ist fertig

Die 30. Ausgabe des BGV-Wandkalenders "Heimat im Wandel der Zeit" kann ab sofort gekauft werden. Der ...

Kartoffelfest in Bitzen

Das diesjährige Kartoffelfest des TuS Germania Bitzen, ausgerichtet unter Mitwirkung der Montagshüpfer ...

Werbung