Werbung

Nachricht vom 27.09.2014    

Lesesommer mit Fest beendet

Der Lesesommer 2014 ist zu Ende und in wenigen Tagen werden die landesweiten Gewinner ermittelt. In der Evangelischen Öffentlichen Bücherei in Hamm fand das Abschlussfest statt. Der jüngste Teilnehmer, Recep Erol, stellte sein Lieblingsbuch vor.

Recep Erol war der jüngste Teilnehmer beim Lesesommer in Hamm. Foto: pr

Hamm. Die Evangelische Öffentliche Bücherei Hamm hat den diesjährigen Lesesommer mit einem gelungenen Abschlussfest beendet. Wie gewohnt wurden die großartigen Leseleistungen gefeiert und belohnt. So manches Kind ist über sich hinaus gewachsen und hat persönliche Rekorde erreicht. Allein dieser Tatsache gebührt großes Lob und Respekt.

Jedes Kind, das 3 Bücher und mehr gelesen hat, bekam eine Urkunde sowie ein kleines Überraschungsgeschenk. Die Siegerkinder ihrer Altersklasse wurden mit einem Büchergutschein bedacht. Darüber hinaus wird die Teilnahme an dieser Aktion natürlich im nächsten Halbjahreszeugnis erwähnt.
Außerdem hatten die Lesesommer-KIDS dieses Jahr die Gelegenheit, die Feier mitzugestalten. Denn gesucht wurden die tollsten und beliebtesten Bücher, die Lesesommer-Highlights 2014.
Sechs mutige Kinder haben begeistert ihr liebstes Lesesommer-Buch kurz vorgestellt und darüber erzählt. Das jüngste von ihnen war Recep Erol, der mit sieben Jahren zum ersten Mal teilnahm. Er stellte sein Lieblingsbuch "Cowboy Claus und Toni Tornado" vor. Anschließend hatten alle teilnehmenden Kinder die Qual der Wahl, welches der vorgestellten Werke ihnen am besten gefallen hat.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Musikalisch bereichert wurde der Nachmittag durch den Gesang von Amelie Pritz. Sie interpretierte sehr gelungen das Titellied des Films „Der Hobbit“. Alle erlebten schöne, gemeinsame Stunden, die mit Muffins und Saft ein köstliches Ende fanden.

Die Ziehung der landesweiten Lesesommer-Preise findet am 15. Oktober im Landesbibliothekszentrum in Neustadt/Weinstraße statt. Vielleicht hat eines der hiesigen Lesesommer-Kinder das große Glück. Und wenn nicht…Der nächste Sommer kommt bestimmt!

Nachdem nun der diesjährige Lesesommer abgeschlossen ist, startet wieder das wöchentliche Vorleseangebot für Grundschulkinder der 1. Und 2. Klasse. Die Treffen finden mittwochs zwischen 15.30 Uhr und 17 Uhr in den Räumen der Bücherei Hamm/Sieg statt. Es werden Geschichten vorgelesen und erzählt, es wird gebastelt und gemalt. Jedes Kind ist herzlich willkommen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Illegale Windelentsorgung belastet die Region Hamm

In der Verbandsgemeinde Hamm häufen sich in letzter Zeit illegale Müllablagerungen von Windeln. Diese ...

Lachen, bis der Arzt kommt - Slapstick-Theater in Bannberscheid

Die bekannte und beliebte Theatergruppe "Berschender Allerlei" hatte zur Aufführung des Stückes "Es fährt ...

Tragischer Unfall bei Kita-Ausflug: Dreijähriger stirbt nach Sturz in die Sieg

Ein schrecklicher Vorfall überschattet einen Kita-Ausflug in Nordrhein-Westfalen. Ein dreijähriger Junge ...

Verkehrskontrollen vor Schule in Kirchen: Elf Verstöße in einer Stunde

Am Montagmorgen führte die Polizei im Bereich der Berufsbildenden Schule auf dem Molzberg in Kirchen ...

Polizei schreitet bei Bedrohung mit einem Messer in Betzdorf schnell ein

Am Abend des 21. März 2026 kam es in Betzdorf zu einem Vorfall, bei dem ein Mann mit einem Messer Personen ...

Zweite Tiersegnung in Herschbach fand regen Zuspruch

In einer immer härter werdenden Zeit, mit zunehmender Unmenschlichkeit in vielen Bereichen, gesellschaftlich ...

Weitere Artikel


Rüddel warnt vor Hausarztmangel

Mehr als die Hälfte der Hausärzte in Rheinland-Pfalz sind bis 2020 im Ruhestand, dies belegen neueste ...

Die 2. Altenkirchener Gewerbeschau ist gestartet

Nach der erfolgreichen Premiere 2012 wurde die 2. AK–Schau in Altenkirchen in und auf dem Außengelände ...

Zentrale Veranstaltung zum Männersonntag im Kreis

Am kommenden Sonntag findet der jährliche "Männersonntag" in Daaden statt. Unter dem Motto "Männer ...

Feste in der Kapelle im Seniorendorf Herdorf sorgen für Unmut

Der Freundeskreis Seniorendorf Stegelchen Herdorf hatte Mitgliederversammlung, diesmal in der neuen Kapelle. ...

BGV-Heimatkalender 2015 mit Titelthema Dauersberg ist fertig

Die 30. Ausgabe des BGV-Wandkalenders "Heimat im Wandel der Zeit" kann ab sofort gekauft werden. Der ...

Kartoffelfest in Bitzen

Das diesjährige Kartoffelfest des TuS Germania Bitzen, ausgerichtet unter Mitwirkung der Montagshüpfer ...

Werbung