Werbung

Nachricht vom 28.09.2014    

Jedem Kind seine Kunst

Mit der Aktion "Jedem Kind seine Kunst" war die Kindertagesstätte Wundertüte in Pracht dabei. Graffitikünstler Kai "Semor" Niederhausen war zu Gast und sprühte mit Kindern und Eltern farbenfrohe Bilder.

Kai "Semor" Niederhausen im Gespräch mit den jungen Künstlern. Fotos Kita

Pracht. Voller Erwartung trafen an einem Nachmittag die Kinder mit Mama oder Papa im Kindergarten ein. Bei schönstem Wetter ging es los. Nach einer kurzen Begrüßung von Regina Just, der Leiterin der Kita, übernahm „Semor“ dann das Wort.

Voller Spannung hörten die Kinder zu. Sie lernten das Knowhow des Sprühens mit den verschiedenen Techniken und Sprühköpfen kennen. Fertig ausgestattet mit Malerkittel und teilweise auch mit Atemmaske durften die Kinder aktiv werden. Nachdem ein Sprühkopf an einer Flasche befestigt war, wurde die Leinwand seicht mit Farbe besprenkelt. Nach kurzer Zeit waren die Leinwände kaum noch weiß und diverse Formen und Motive konnte man nach und nach erkennen. Auch die Eltern trugen fleißig zur Erstellung des Kunstwerkes bei.



Mit großer Ausdauer hat jedes Team zwei Leinwände zu eigenen Kunstwerken umgestaltet. Die Ergebnisse reichten von abstrakter Kunst bis zu Bildern wie Bagger und Regenbögen. Gegen Ende des Nachmittages zeigte „Semor“ wie die Profis arbeiten und entwarf kurzerhand ein Bild für den Kindergarten. Staunend und teilweise verblüfft sahen Groß und Klein dem Künstler bei der Arbeit zu.
Danach zog jeder seinen Weg. Stolz mit einem eigenen Kunstwerk in den Händen. Das zweite Bild verbleibt zunächst im Kindergarten für eine spätere Ausstellung. Auch die Erzieherinnen sind sich einig: Das war ein rundum gelungener Nachmittag.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


"Linde live" zur Radlers Rast: Konzert im Betzdorfer Klosterhof

Am 5. Juli 2026 verwandelt sich der Betzdorfer Klosterhof wieder in eine Bühne für Livemusik. Ab 14 Uhr ...

Altenkirchener Schlossplatz: Ausführungsplanung vermittelt Eindrücke der Umgestaltung

Wie sieht vor allem der Schlossplatz (und die „obere“ Wilhelmstraße) in Altenkirchen nach der Sanierung ...

Unvergessliche Dreamnight im Zoo Neuwied

Am 12. Juni 2026 öffnete der Zoo Neuwied nach regulärer Schließzeit seine Tore für einen besonderen Abend. ...

Schönsteiner Schützenfest feiert 90. Geburtstag

In diesen Tagen jährt sich das Schönsteiner Schützenfest zum 90. Mal. Gefeiert wird im Schlossdorf vom ...

Welche Perspektiven hat Freudenberg als Wirtschaftsstandort? Stadtverwaltung startet Unternehmensbefragung

Energiekrise, Fachkräftemangel, Digitalisierung und Klimawandel: Die Herausforderungen für die Wirtschaft ...

Klinik Im Wingert informiert über ambulante Reha bei Suchtproblemen

Die Klinik Im Wingert in Bonn bietet regelmäßig Informationsveranstaltungen zur ganztägig ambulanten ...

Weitere Artikel


Begeisterte Zuschauer bei „Schulen musizieren“ in Hamm

Unter dem Motto „Schulen musizieren – mit allen Sinnen“ fand am Freitag, 26. September in der gut gefüllten ...

Die Bewerbung erfolgreich gestalten

Ein Bewerbertraining von Marion-Dönhoff-Realschule-plus und Westerwald Bank fand kürzlich in Wissen statt. ...

Opel und Hyundai unter einem Dach

Die großen blauen Werbeträger verkündeten schon lange, es tut sich was beim Autohaus Ortmann in Wissen. ...

Zügig gegen die Flammen gekämpft

Bei der Abschlussübung der Löschzüge Friedewald und Daaden zeigten die 30 anwesenden Einsatzkräfte, dass ...

4. kleiner Parteitag von Bündnis 90/Die Grünen

Beim vierten kleinen Parteitag kamen die Grünen in Rheinland-Pfalz zu dem Ergebnis, dass sie das europäische ...

Über Naturschutz und Waldwirtschaft diskutiert

Die beiden SPD-Politiker Marcel Hürter und Thorsten Wehner besuchten die Hatzfeldt-Wildenburg’sche Verwaltung ...

Werbung