Werbung

Nachricht vom 28.09.2014    

Jedem Kind seine Kunst

Mit der Aktion "Jedem Kind seine Kunst" war die Kindertagesstätte Wundertüte in Pracht dabei. Graffitikünstler Kai "Semor" Niederhausen war zu Gast und sprühte mit Kindern und Eltern farbenfrohe Bilder.

Kai "Semor" Niederhausen im Gespräch mit den jungen Künstlern. Fotos Kita

Pracht. Voller Erwartung trafen an einem Nachmittag die Kinder mit Mama oder Papa im Kindergarten ein. Bei schönstem Wetter ging es los. Nach einer kurzen Begrüßung von Regina Just, der Leiterin der Kita, übernahm „Semor“ dann das Wort.

Voller Spannung hörten die Kinder zu. Sie lernten das Knowhow des Sprühens mit den verschiedenen Techniken und Sprühköpfen kennen. Fertig ausgestattet mit Malerkittel und teilweise auch mit Atemmaske durften die Kinder aktiv werden. Nachdem ein Sprühkopf an einer Flasche befestigt war, wurde die Leinwand seicht mit Farbe besprenkelt. Nach kurzer Zeit waren die Leinwände kaum noch weiß und diverse Formen und Motive konnte man nach und nach erkennen. Auch die Eltern trugen fleißig zur Erstellung des Kunstwerkes bei.



Mit großer Ausdauer hat jedes Team zwei Leinwände zu eigenen Kunstwerken umgestaltet. Die Ergebnisse reichten von abstrakter Kunst bis zu Bildern wie Bagger und Regenbögen. Gegen Ende des Nachmittages zeigte „Semor“ wie die Profis arbeiten und entwarf kurzerhand ein Bild für den Kindergarten. Staunend und teilweise verblüfft sahen Groß und Klein dem Künstler bei der Arbeit zu.
Danach zog jeder seinen Weg. Stolz mit einem eigenen Kunstwerk in den Händen. Das zweite Bild verbleibt zunächst im Kindergarten für eine spätere Ausstellung. Auch die Erzieherinnen sind sich einig: Das war ein rundum gelungener Nachmittag.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald: Starkes Gewitter im Anmarsch

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor einem starken Gewitter ausgesprochen, das die Region Westerwald ...

Trauer um Michel Picard: Ehemaliger Bürgermeister von Chagny verstorben

Die Stadt Wissen trauert um Michel Picard, den früheren Bürgermeister der französischen Partnerstadt ...

Fahrräder nach Unfallflucht in Bonn beschädigt: Polizei sucht Besitzer

Nach einem Verkehrsunfall am 5. Juni 2026 in Bonn-Hochkreuz sind mehrere Fahrräder beschädigt worden. ...

Tanzschule Let’s Dance Altenkirchen feiert sensationellen Erfolg in Georgien

Passender hätte das Jubiläumsjahr kaum gekrönt werden können. Im Jahr ihres 25-jährigen Bestehens feierte ...

Wenn der Hörsaal wegen eines Kinderbuchs bebt

Der zweite Siegener Kinderbuchpreis geht an den Berliner Autor Benjamin Tienti. Mehr als 350 Kinder aus ...

Ferienprogramm der Sayner Hütte: eine Zeitreise für Kinder mit Neugier, Ideen und Erfindergeist

Wer für die letzte Ferienwoche noch ein besonderes Erlebnis sucht, sollte jetzt schnell sein: Für das ...

Weitere Artikel


Begeisterte Zuschauer bei „Schulen musizieren“ in Hamm

Unter dem Motto „Schulen musizieren – mit allen Sinnen“ fand am Freitag, 26. September in der gut gefüllten ...

Die Bewerbung erfolgreich gestalten

Ein Bewerbertraining von Marion-Dönhoff-Realschule-plus und Westerwald Bank fand kürzlich in Wissen statt. ...

Opel und Hyundai unter einem Dach

Die großen blauen Werbeträger verkündeten schon lange, es tut sich was beim Autohaus Ortmann in Wissen. ...

Zügig gegen die Flammen gekämpft

Bei der Abschlussübung der Löschzüge Friedewald und Daaden zeigten die 30 anwesenden Einsatzkräfte, dass ...

4. kleiner Parteitag von Bündnis 90/Die Grünen

Beim vierten kleinen Parteitag kamen die Grünen in Rheinland-Pfalz zu dem Ergebnis, dass sie das europäische ...

Über Naturschutz und Waldwirtschaft diskutiert

Die beiden SPD-Politiker Marcel Hürter und Thorsten Wehner besuchten die Hatzfeldt-Wildenburg’sche Verwaltung ...

Werbung