Werbung

Nachricht vom 29.09.2014    

Opel und Hyundai unter einem Dach

Die großen blauen Werbeträger verkündeten schon lange, es tut sich was beim Autohaus Ortmann in Wissen. Jetzt war die offizielle Einführung der Marke Hyundai mit einem Tag der offenen Tür. Zahlreiche Gäste kamen und dies auch aus den angrenzenden Regionen. Denn Ortmanns sind nun der größte Hyundai-Händler im Westerwald.

Dietmar Ortmann, die Söhne Stefan und Christian (von links) begrüßten zum Tag der offenen Tür zahlreiche Gäste. Opel und Hyundai gibt es jetzt unter einem Dach. Foto: Helga Wienand-Schmidt

Wissen. Das Autohaus Ortmann im Wissener Frankenthal öffnete die Türen zur Einführung der Marke Hyundai. Das Traditionshaus, immer mit der Marke Opel verbunden, geht neue Wege.
Es musste eine zweite Marke dazu, um wettbewerbsfähig zu sein und sich dem Trend der Zeit anzupassen. Das Familienunternehmen, jetzt mit der jungen Generation in der Führungsspitze, plante fast zwei Jahre sorgfältig.
Dietmar Ortmann, die Söhne Christian und Stefan erläuterten im Pressegespräch die Veränderungen, die letztlich auch erhebliche Investitionen am Standort Wissen in Höhe von rund 100.000 Euro erforderten.

Hyundai, die Marke aus Südkorea, verzeichnet derzeit zweistellige Zuwachsraten in Europa. „Wir wollten die Lücke schließen zwischen Koblenz, Siegen, Montabaur und Bergisch-Gladbach“, erklärte Christian Ortmann. „Damit sind wir der größte Hyundai-Händler im Westerwald im Radius von rund 50 Kilometern“, freuten sich die Ortmanns bei der offiziellen Einführung.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Der gesamte Bewerbungsprozess habe rund zwei Jahre gedauert. Es folgten die Schulungen der rund 15 Mitarbeiter, dazu gehörte Technik, Service, Verkauf und vieles mehr. Um beide Marken Hyundai und Opel unter einem Dach zu vereinen wurde in die neue EDV, in die Technik, in Spezialwerkzeuge, in Werkstatt-Testgeräte, in Werbemittel und natürlich in die Schulungen investiert.
Beim Tag der offenen Tür zur Einführung der neuen Hyundai-Autos kamen viele Besucher, treue Ortmann-Kunden die gratulierten aber auch viele Gäste aus den umliegenden Regionen. Das Motto: Hyundai- anschauen, reinsetzen, testen wurde vielfach genutzt. Dazu gab es die Gastlichkeit bei Ortmanns, viele Gespräche und es gab viele Glückwünsche für die Entscheidung zur Neuausrichtung. (hws)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

Telekom informiert in Emmerzhausen über Glasfaseranschlüsse

In Emmerzhausen schreitet der Ausbau des Glasfasernetzes durch die Telekom voran. Eine mobile Beratungsstelle ...

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt DRK Selters mit 1.000 Euro

Die Sparkasse Westerwald-Sieg überreichte dem DRK-Ortsverband Selters eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

70 Jahre Möbelhaus Kranz: Wohnideen aus dem Westerwald

Das Einrichtungshaus Kranz in Nauroth feiert sein 70-jähriges Bestehen. Bekannt für seine persönliche ...

Weitere Artikel


Freiwillige Feuerwehr der Stadt Herdorf und DRK übten gemeinsam

Gemeinsam übten die Löschzüge Herdorf, Dermbach und Sassenroth zusammen mit dem DRK Herdorf in Dermbach. ...

Auf den Spuren von Miss Marple-Darstellerin Margaret Rutherford

Auf den Spuren der legendären Miss Marple-Darstellerin Margaret Rutherford an den Originalschauplätzen ...

IHK Koblenz dankt ihren 3500 Prüferinnen und Prüfern

Rund 3500 Frauen und Männer bringen sich bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz ehrenamtlich ...

Erntedankumzug in Friesenhagen begeisterte tausende Zuschauer

Bei schönstem Spätsommerwetter lockte der traditionelle Erntedankumzug tausende Zuschauer nach Friesenhagen. ...

CDU-Grillfest in Breitscheidt

Zu dem traditionellen jährlichen Grillabend der Hammer CDU konnte Vorsitzender Uli Paul diesmal besonders ...

Die Bewerbung erfolgreich gestalten

Ein Bewerbertraining von Marion-Dönhoff-Realschule-plus und Westerwald Bank fand kürzlich in Wissen statt. ...

Werbung