Werbung

Region |


Nachricht vom 28.07.2008    

100 Liter Öl flossen auf die Straße

Ölalarm in Oberwambach: Ein offenbar auf einem Anhänger nicht ausreichend gesicherter Heizöltank mit etwa 700 Litern Heizöl kippte um - etwa 100 Liter Heizöl liefen auf die Straße. Die Feuerwehr streute das ausgelaufene Öl auf etwa 150 Metern mit Bindemitteln ab.

ölunfall oberwambach

Oberwambach. Sie wollten am Sonntagnachmittag (!) gegen 16 Uhr einen Kunststofftank, gefüllt mit gut 700 Litern Heizöl auf dem Anhänger bis Herpteroth bringen. In Oberwambach, kurz vor der Kirche, war dann die Fahrt zu Ende. Die Sicherung hatte nicht gehalten und der Tank war, durch die stetige Bewegung, ins Wanken gekommen und dann schließlich umgestürzt. Die permanenten Schaukelbewegungen hatten die Heizölmenge im Tank soweit in Schwingungen gebracht, dass der Behälter eine Eigendynamik entwickelte. Der Tank fiel glücklicherweise auf die Seitenverkleidung des Anhängers und so war die auslaufende Menge begrenzt. Gut 100 Liter Heizöl liefen auf die Straße. Die Feuerwehr aus Berod sicherte umgehend die Straßeneinläufe, so dass hier die Gefahr der Ölverschmutzung der nahen Gewässer stark eingeschränkt wurde. Auf gut 150 Metern wurde das ausgelaufene Öl auf der Straße mit Bindemittel abgestreut. Die Polizei untersagte einen Weitertransport. Ein Spezialunternehmen aus der Region wurde damit beauftragt. Der Löschzug Berod war mit drei Fahrzeugen und 16 Personen vor Ort im Einsatz. (wwa)
xxx
Auf 150 Metern musste die Straße abgestreut werden. Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Kircheib: Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände

In der kleinen Gemeinde Kircheib kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter ...

Unbekannte entwenden Rasenmäher aus Gartenhütte in Fluterschen

In Fluterschen wurden in der Zeit vom 22. bis 31. Mai zwei Rasenmäher aus einer Gartenhütte gestohlen. ...

Jugendschutz im Fokus: Testkäufe in der Verbandsgemeinde Kirchen

Am 1. Juni führte eine 17-jährige Testkäuferin in den Ortslagen Mudersbach und Niederfischbach Testkäufe ...

Waschbären bleiben ein Problem - Kreisverwaltung spricht von "Daueraufgabe"

Waschbären sorgen für Probleme: Da kann man noch froh sein, wenn sie nur über die Mülltonnen herfallen ...

Unbekannte Wasserleiche im Rhein bei Remagen-Oberwinter entdeckt

Am Pfingstmontag, dem 25. Mai, wurde im Rhein bei Remagen-Oberwinter eine unbekannte Frau tot aufgefunden. ...

Digitale Aktionswoche zur Chancengleichheit für Frauen

Vom 8. bis 12. Juni 2026 bieten die Agenturen für Arbeit in Rheinland-Pfalz und dem Saarland eine informative ...

Weitere Artikel


Zwei Tote bei Zweiradunfällen

Tödlich verunglückt ist am Montagmorgen ein 63-jähriger Mofafahrer auf der L 280 bei Niederdreisbach. ...

Kreis-Gospelchor probt intensiv

Die Vorbereitung zum Kreis-Chorkonzert am 21. September haben für den Projekt-Gospelchor begonnen. Wer ...

Großes Interesse am Metallforum

Um das Schutzrecht ging es beim jüngsten Metallforum in der Eichelhardter Firma EWM. Zahlreiche Vertreter ...

Chinesische Gäste beim SV Wissen

Der Wissener Schützenverein begrüßt an drei Tagen insgesamt 150 junge Chinesen aus der Erdbebenprovinz ...

"Minivampir" musste notlanden

Noch einmal Glück gehabt: Bei Winfried Fischer in Reuffelbach gab es jetzt spätabends eine Notlandung ...

Neue Steuer, neue Belastung?

Weiteren Aufklärungsbedarf zur sogenannten Abgeltungssteuer sieht die Westerwald Bank, sorgen die Neuerungen ...

Werbung