Werbung

Nachricht vom 02.10.2014    

Vier Tage Mudersbacher Kirmes

Freitag, 3. Oktober, 14 Uhr fällt mit dem Fassanstich der Startschuss für die 186. Mudersbacher Kirmes mit Schützenfest. Die Veranstalter haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, da gibt es für jeden Feierwilligen die richtige Musik.

Deutschrock bietet die Band Hörgerät" am Samstag. Foto: Veranstalter

Mudersbach. Die Ortsgemeinde Mudersbach und der Bürgerverein laden zur 186. Kirmes, dem größten Oktoberfest an der Sieg ein. Der Otto-Hellinghausen Platz wird dann zur Wies´n und Kirmestrubel bestimmt an vier Tagen das Geschehen.
Start ist am Freitag, 3. Oktober, 14 Uhr mit dem Fassanstich im Festzelt. Abends heißt es dann "Rock an der Sieg" mit den Bands "Taktlos" und "Fuck".
Samstag 4. Oktober, ist ab 20 Uhr die Deutsch-Rock-Party mit "Knallheinz" und der Gruppe "Hörgerät".

Am Sonntag, 5. Oktober, startet um 11 der Kirmestrubel, ab 14 Uhr bietet der Förderverein Kindergarten Kaffee und Kuchen. Mit dem Aufstellen des Schützenzuges beginnt um 14.30 Uhr das Mudersbacher Schützenfest. Ab 17 Uhr gastieren die "Schilehrer aus dem Stubaital" im Festzelt.
Am Montag, 6. Oktober, 10 Uhr gibt es den Erntedankgottesdienst im Festzelt, anschließend lädt die Ortsgemeinde und der Bürgerverein die Seniorinnen und Senioren zum Frühstück ein. Für Unterhaltung sorgen die Siegtaler Musikanten. Zum Ausklang findet die "Wiener Steffi-Kultparty statt. (hws)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gefahr von Vegetationsbränden wächst: Flächenbrand forderte die Feuerwehr Hamm

Am Mittwoch (8. April) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm, gegen 17.20 Uhr, alarmiert. Das Einsatzstichwort ...

Die Sporkenburg: Eine spätmittelalterliche Burgruine im Westerwald

Eine besonders beeindruckende Burgruine ist die Sporkenburg. Rund ein Kilometer südlich von Eitelborn ...

Bau einer neuen Stützmauer: Wiedereröffnung der Jugendkunstschule rückt näher

Die Zeit, in der die Altenkirchener Jugendkunstschule ihr angestammtes Domizil in der alten Sturm-Halle ...

Neuwieder Freimaurerloge unterstützt Kinderkrebshilfe mit großzügiger Spende

Die Freimaurerloge "Zur Wahrheit und Treue" in Neuwied hat eine bedeutende Spende an den Verein "Freunde ...

Lkw-Unfall stoppt RE9: Kurzzeitige Streckensperrung zwischen Betzdorf und Kirchen

Ein Lkw-Unfall sorgte am 8. April 2026 für eine kurzfristige Sperrung der Bahnstrecke zwischen Betzdorf ...

Sanierung der Sportanlage in Wissen wird endlich Wirklichkeit

Nach über einem Jahrzehnt des Wartens gibt es Neuigkeiten zur Sanierung der zentralen Sportanlage am ...

Weitere Artikel


Kopernikus-Gymnasium Wissen ist Schulfußballkreismeister

Das vom stellvertretenden Schulleiter des Kopernikus-Gymnasiums Wissen, Thomas Heck, betreute Fußballteam ...

Versuchter Raubüberfall auf Autofahrer in Wissen

Wie die Kripo Betzdorf mitteilt, kam es am Mittwoch, 1. Oktober, zu einen versuchten Raubüberfall auf ...

Dom-Hotel hat neuen Betreiber

Das Dom-Hotel in Betzdorf wird künftig von Wilfried Umfahrer geführt. Der neue Betreiber möchte mit seinem ...

IG Metall-Verwaltungsstelle Betzdorf wieder komplett

Innerhalb kurzer Zeit hat sich personell einiges verändert in der Verwaltungsstelle der IG Metall in ...

Sambawind beim Jahrmarktslauf

Der 12. Wissener Jahrmarktslauf, ausgerichtet vom Ski Club Wissen, startet am Samstag, 4. Oktober mit ...

Ein literarischer und musikalischer Hochgenuss im Spiegelzelt

Im Rahmen der Westerwälder Kulturtage gastierten zwei starke Frauen im Spiegelzelt in Altenkirchen. Unter ...

Werbung