Werbung

Nachricht vom 02.10.2014    

SSV Herren lassen zu viele Chancen ungenutzt

Zweites Auswärtsspiel, zweite hohe Niederlage. Doch im Vergleich zum ersten Spiel, bei dem man mit der Leistung zufrieden sein konnte und einfach gegen einen besseren Gegner verloren hatte, stimmte die Leistung am vergangenen Sonntag im Spiel gegen Ahrbach nicht.

Montabaur. Mit dem ersten Punktgewinn in der Landesliga und dem daraus resultierenden Selbstvertrauen machte sich unsere Herrenmannschaft auf zum nächsten Auswärtsspiel nach Montabaur. Gegen den unbekannten Gastgeber aus Ahrbach wollte sich das Team wieder gut präsentieren und möglichst teuer verkaufen. Doch dieses sollte an diesem Tag einfach nicht funktionieren. Der TuS Ahrbach gewann gegen den SSV95 Wissen mit 26:18 (11:8).

Von Beginn an war im Wissener Spiel der Wurm drin. Zwar waren die ersten zwanzig Minuten ausgeglichen, allerdings zeigte sich dort bereits das Hauptproblem des Tages, der Torabschluss. „Wir hatten zu Beginn des Spiels mehrfach die Möglichkeit uns einen Vorsprung herauszuwerfen. Wir vergeben aber zahlreiche gute Möglichkeiten und machen damit den Gegner stark“, kommentierte Trainer Schmidt die Anfangsphase. Zum Ende der ersten Hälfte konnte sich Ahrbach sogar absetzen und schließlich mit einer drei Tore Führung in die Kabine gehen. In der Halbzeit versucht der Wissener Trainer seine Jungs wieder zurück in die Spur zu bringen, doch ohne Erfolg. Ein direkter Doppelschlag der Gastgeber schien den SSV zu sehr zu beeindrucken. Zwar konnten die Herren des SSV noch mal auf 10:13 und 11:14 verkürzen, doch danach wurde auch die Abwehr zu löchrig und so wurden den Ahrbachern leicht Torerfolge ermöglicht.

Die Mannschaft gab zwar in keiner Phase des Spiels auf, doch wollte an diesem Tage einfach nichts so recht gelingen. Weiterhin schlechte Abschlüsse und nun auch vermehrt unnötige Ballverluste luden den Gegner zum Tore werfen ein, was die Ahrbacher konsequent ausnutzten. Sie vergrößerten den Vorsprung kontinuierlich und gewinnen am Ende verdient mit 18:26. „Man könnte nun sagen, es gibt solche Tage an denen nix läuft, aber das ist mir zu einfach. Wir hätten die Chance gehabt hier was mitzunehmen, aber wir haben den Gegner aufgebaut und was noch schlimmer ist, den Glauben an uns im Laufe des Spiels verloren“, so der enttäuschte Wissener Trainer.



Besser will es die Mannschaft am kommenden Samstag machen. Im zweiten Heimspiel empfängt der SSV den TV Welling II. Anpfiff ist wie immer um 18 Uhr in der Konrad-Adenauer-Halle.

Es spielten: Reifenrath (5 Paraden), Kirchner (6) – Bayer, Brenner, Gräber (1), F. Henseler, P. Hombach (4), Löhmann (1), Mosen (4), Nickel, Philipp (4), Renji (3), M. Rödder, Schneider (0/1).

JSG Betzdorf/Wisse - weitere Ergebnisse: weibliche A-Jugend: HSG Römerwall – JSG Betzdorf/Wissen…………….17:8, männliche C-Jugend: JH Mülheim/Urmitz II – JSG Betzdorf/Wissen……….16:31, männliche E-Jugend: GW Mendig – JSG Betzdorf/Wissen……….13:8, JSG Betzdorf/Wissen – TuS Weibern……….17:17, JSG Betzdorf/Wissen – TV Arzheim……….13:10.

Alle wichtigen Informationen und Spieltermine erhalten Sie jederzeit auf der Homepage www.ssv95-wissen.de und auf www.facebook.de/ssv95wissen Weitere Auskünfte zu Spielbetrieb, Training und Aktionen der JSG Betzdorf/Wissen finden Sie unter www.jsgbw.de. Dort finden Sie auch Ansprechpartner und Kontakte.


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Weitere Artikel


VG Wissen ehrt engagierte Personen

Wissen. Der Termin der Ehrung steht nun fest, Meldungen können ans Wissener Rathaus erfolgen. Am Dienstag, 2. Dezember,, ...

Kopernikus-Gymnasium Wissen ist Schulfußballkreismeister

Wissen. Im ersten Spiel trafen die Lokalrivalen aus Wissen aufeinander. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, aber die ...

Versuchter Raubüberfall auf Autofahrer in Wissen

Wissen. Ein junger Mann befuhr am Mittwoch, 1. Oktober, gegen 11.30 Uhr mit seinem weißen Opel Astra die Koblenzer-Straße ...

Vier Tage Mudersbacher Kirmes

Mudersbach. Die Ortsgemeinde Mudersbach und der Bürgerverein laden zur 186. Kirmes, dem größten Oktoberfest an der Sieg ein. ...

IG Metall-Verwaltungsstelle Betzdorf wieder komplett

Betzdorf. Jetzt ist das hauptamtliche Team der IG Metall-Verwaltungsstelle in Betzdorf auch offiziell komplett. Im Juni übernahm ...

Sambawind beim Jahrmarktslauf

Wissen. Zum 12. Male richtet der Ski Club Wissen am Samstag, 4. Oktober den Jahrmarktslauf aus. „Auch in diesem Jahr haben ...

Werbung